Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr das Sonnenfluid empfehlen?

Teilnehmer
6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    2 33.33%
  • Nein

    4 66.67%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Urlaub in einer Partnerschaft

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Urlaub in einer Partnerschaft

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    aus aktuellem Anlass wollte ich mal nachfragen, wie ihr das in eurer Beziehung handhabt? Fahrt ihr immer gemeinsam weg, oder fahrt ihr, oder euer Partner auch mal alleine?

    Mein Freund hat mir vor einigen Tagen ganz nebenbei erzählt, das er am 10.9 für drei Wochen mit seinen Eltern!!!! nach Afrika in Urlaub fliegt. Ich bin da total stinkig drüber, denn wir wollten eigentlich etwas zusammen machen. Aber er meint, er möchte gerne nochmal etwas "exklusives" machen. Nun ja, kann rumzicken wie ich will, er hat schon gebucht Was solls.

    Bin gespannt auf eure Antworten, vielleicht könnt ihr mich ja etwas aufbauen.

    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi Melli,

    ich kann Deinen Ärger verstehen, denn ihr hattet ja schon geplant, zusammen zu fahren. Und dann so nebenbei fallen zu lassen, dass er doch lieber mit Mami und Papi was exklusives machen möchte ist schon frech.
    Er hätte Dich ja auch fragen können, vielleicht wärst Du mitgekommen, oder Ihr hättet zusammen etwas tolles gemacht.
    ich finde das nicht nett, um es mal milde auszudrücken. Und jetzt Klartext:

    Ich wäre stinksauer!
    Hast Du evtl. eine Freundin, die mit Dir fahren könnnte? Laß Dir deinen Urlaub nicht versauen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    94
    Ich wäre auch TOTAL sauer und gekränkt!

    Und dann fährt er auch noch drei (!) Wochen!!!!!

    An sich finde ich es völlig in Ordnung, dass man als Paar nicht alle Urlaube gemeinsam verbringt - aber man möchte doch zumindest vorher gefragt werden.... alles was so im Alleingang ohne Absprache/Konsens geschieht, hinterlässt einfach ein ungutes Gefühl

    Hoffe, Dein Freund sieht das irgendwie ein...

    Liebe Grüße
    CosyGirl

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Da wäre ich wohl auch ziemlich sauer

    Wir verbringen nahezu alle Urlaubstage zusammen mit folgender Ausnahme: ich feiere Karneval in Köln und mein Mann macht im Frühjahr 1 Woche Trainingslager in Italien.

    Gruß Honor

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hi Melli,

    also so nebenbei zu erzählen, daß er ohne Dich 3 (!) Wochen wegfährt, finde ich auch nicht so toll! Kann gut verstehen, daß Du sauer bist. Nachdem er schon gebucht hat, kannst Du wohl nichts mehr machen, aber wenn er zurückkommt, würde ich gleich anfangen, den nächsten GEMEINSAMEN Urlaub zu planen

    Ich habe "sonstiges" angekreuzt, weil mein Mann und ich eigentlich schon immer zusammen in den "großen" Urlaub fahren, aber zwischendurch auch mal kurz alleine wegfahren (er beruflich, oder ich länger zu meinen Eltern). Da wir schon seit 12 Jahren zusammen verreisen, sind wir auch gut aufeinander eingestimmt, was das Fliegen *ichkriegdenfensterplatz *, Hotelzimmer und Urlaubsgestaltung angeht... (Und heute haben wir 3. Hochzeitstag, das mußte ich jetzt mal anmerken! )

    LG
    Beans

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Melli,

    das ist wirklich nicht gerade toll, daß er Dir das mal so nebenbei erzählt, wo er doch schon gebucht hat! Ich denke, er hätte Dir das vorher sagen und mit Dir besprechen können.

    Ansonsten denke ich, es ist aber nichts gegen einen getrennten Urlaub einzuwenden. Mein Freund und ich waren auch schon öfters getrennt in Urlaub. Das lag aber eigentlich immer daran, daß er keinen Urlaub nehmen konnte (er schreibt seine Doktorarbeit) und ich eben trotzdem nicht auf meinen Urlaub verzichten wollte.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Hi Melli,

    wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen ?Seine Eltern hätten dir ja auch anbieten können mitzukommen ?

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo,
    na, das sind ja schon ein paar eindeutige Antworten Mein Freund und ich sind seit fast drei Jahren zusammen und es ist das erste Mal, das er alleine verreist. Ich bin total enttäuscht deswegen. Da er weiß, das ich das Geld nicht für eine 3-wöchige Afrikareise habe, hat er mich wahrscheinlich nicht gefragt. Ich hätte noch dazu kommen können, aber das kann ich finanziell wirklich im Moment nicht.
    Und auf zwei Wochen Italien oder Spanien hat er keine Lust. Er meint, ich soll für nächstes Jahr sparen, dann könnten wir auch mal weiter weg fahren.

    Ich würde sehr gerne im September für eine Woche weg fahren, aber irgendwie will niemand mit. Und alleine? Ich weiß nicht.

    Naja, freue mich über noch mehr Antworten.

    LG
    Melli

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Melli,

    für mich ist Urlaub die schönste Zeit des Jahres und den möchte ich auch exklusiv mit nur einer Person verbringen : meinem Mann.

    Ich muß dazu sagen, mein Mann hat weniger Urlaub als ich und ist abends im günstigsten Fall um 21:00 zuhause ( kann auch 23/24: 00 werden ), das heisst, GEMEINSAME Zeit ist für uns das Kostbarste

    Glücklicherweise sehen wir das beide so und so heisst Urlaub immer GEMEINSAM und ich muß zugeben, würde er das ändern wollen, wäre ich gekränkt *untertreib* und würde mir kreuzunglücklich *ichbindaeineHeulsuse* die Augen ausheulen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Hi, Melli!

    Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben ...

    Prinzipiell finde ich es in Ordnung, wenn man auch mal getrennt Urlaub macht. Frage ist nur: Mit wem, wohin und wie lange! So ein getrennter Urlaub sollte jedenfalls keine Beziehung belasten!!!

    Mein lieber "Ex" z. B. ist prinzipiell mindestens 1 - 2 x im Jahr mit seinen Kumpels für ca. 1 Woche nach Gran Canaria geflogen. Und mittlerweile weiß ich definitiv, dass es dort tierisch "abging"!!! Diese Befürchtungen hatte ich auch während unserer Beziehung schon und ich finde so eine Art von Urlaub einfach nicht gut! Denn ich wurde zunehmends misstrauischer und wurde daher von meinem damaligen Freund als "Klette" und "nicht normal" bezeichnet, weil ich mir ja so "unnötige Sorgen" gemacht habe... Aber, so ein Urlaub belastet eine Beziehung einfach zu sehr... Genauso wollte ich es nicht, dass mein Freund mit Kumpels in so Gegenden wie "Ballermann" fährt... Da hab ich einfach ein riesiges Problem mit und das zeugt auch nicht von großem Respekt dem Partner gegenüber, wenn man auf so eine Art Urlaub besteht!

    Ansonsten aber finde ich es in Ordnung, wenn man z. B. für ein paar Tage einen Urlaub macht, den man mit Partner so nicht unbedingt machen würde, weil der/die andere dazu keine große Lust hat. Also, z. B. eine Wellness-Reise oder einen Städtetrip.... halt eine Art Urlaub, wobei sich der Partner aber wirklich keine Gedanken machen muss!

    Dass dein Freund mit seinen Eltern verreist, ist ja einerseits relativ "unspektakulär" und dabei hast du ja dann wirklich "nichts zu befürchten", denke ich! Andererseits finde ich es mehr als respektlos von ihm, dich so einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen und dann ist er nicht mal nur eben ein paar Tage, sondern 3 ganze Wochen weg! Ich finde, das ist 'n Haufen Holz und ich wäre MEGASAUER !!!!!!!!! Sowas macht man nicht! Schluss, aus, Amen!!!!
    Einerseits zeugt das davon, dass er es anscheinend gerne mal "ausnützt", von seinen Eltern alles bezahlt zu bekommen... und Frage ist, wie wichtig ist ihm die Beziehung zu dir, dass er sogar auf den gemeinsamen Urlaub mit dir verzichtet????

    Etwas merkwürdig, wenn du mich fragst... Afrika hin, Afrika her...

    Hoffe für dich, dass du dennoch einen schönen Urlaub haben wirst und mit einer Freundin verreisen kannst!?!!!

    Liebe Grüße

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

Ähnliche Themen

  1. Single oder in Partnerschaft?
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 11:03:33
  2. Partnerschaft ohne Leidenschaft....
    Von Tristesse im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:33:23
  3. sternzeichen und partnerschaft
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 18:30:39
  4. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 04:03:35
  5. Schläge in einer Partnerschaft
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 16:29:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •