Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Diät-Tips... und abnehmen überhaupt

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278

    Standard Diät-Tips... und abnehmen überhaupt

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    jetzt ist es aber endlich mal an der Zeit, daß ich mich einer Diät unterwerfe. Die Waage ächzt und stöhnt bei meinem Anblick, und meine Tops und Hosen weigern sich, mein Bäuchlein zu verstecken!

    Also:

    Ich benötige einen guten Tip, wie ich im Alltag was für mich tun kann. Ich habe einen sitzenden Beruf - und in der Freizeit auch zu wenig Bewegung, aber ich will keinem den Anblick, den ich auf Inlinern biete antun! Abnehmen muß jetzt aber auf alle Fälle sein, da mein Oberbauch sonst total ausleiert, fürchte ich.

    Es wäre schön, wenn jemand einen Ernährungstip (ruhig auch Link) für mich hätte, bei dem ich nicht verhungere, aber auch nicht mehr als 1200 kcal. täglich zu mir nehme.


    Außerdem hätte ich gerne ein paar Tips für Bauchtraining zuhause (möglichst keine Sit-ups - die kann ich nicht korrekt...)

    DANKE SCHON MAL VORAB!!!

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Nala,

    in der Freundin gab´s ein schönes 30 Tage Programm das auf dem Trennkost Prinzip funktioniert. Hörte sich alles sehr lecker an und man fängt mit wenig Kalorien an und darf dann nach jeweils 10 Tagen mehr Kalorien zu sich nehmen.

    http://www.freundin.de/PFD/PFDK/PFDK114/pfdk114.htm

    Aber schau´s Dir doch am besten selber an....

    Hdh

    Sternchen

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @ Sternchen001- DANKE, werde ich heute nachmittag mal reinschauen!

    Bin aber auch für jeden weiteren Tip zu haben!

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Nala,

    schau Dir doch mal unter www.brigitte.de die Brigitte-Diät an. Da gibt es auch extra eine Büro-Diät. Die Diät kannst Du noch etwas aufstocken, denn es sind, glaube ich, nur 1000 kcal.

    Sport solltest Du aber trotzdem noch etwas machen, und zwar nicht nur Übungen für den Bauch. Vielleicht gibt es etwas, was Dir Spaß macht? Schwimmen, Radfahren, Walking, Joggen...

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    tja, ich seh' schon - so ganz werde ich um Sport wohl nicht rumkommen. Habe beschlossen, heute nachmittag erstmal ein bischen Rope-Skipping (meine Zeit - klingt 1000mal besser als Seil-springen!!!) zu machen.

    Und dann evtl. noch ein bischen spazieren gehen. Und meine Nahrungsaufnahme werde ich stark runterfahren...

    Keine Bonbons mehr (dabei liebe ich dieses klebrige Zeug), maximal noch ein Stück Schoki pro Tag, Zucker tue ich eh schon nicht mehr in meinen Kaffee / Tee, noch mehr Mineralwasser trinken, Portionen halbieren, auch mal eine Mahlzeit auslassen...

    Und ansonsten...

    extrem kleine Klamotten in den Schrank hängen (so nach dem Motto: Da passt Du demnächst wieder rein...)


    PUH!!!

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Hallo Nala!!!

    Ich lese gerade ein Buch, in dem es auch um's Abenehmen geht und dort wird eine ganz andere methode beschrieben! Die Diät wird nicht nach kalorien gerichtet, es gibt keine Richtlinie, außer der FETTANTEIL, den du folgendermaßen berechnen kannst: Jedes Gramm fett hat neun Kalorien (Eiweiß u. Kohlenhydrate haben nur 4) ..also, man nehme Brotaufstrich(Kräuterquark)! Eine 100g-Portion enthält 10 Gramm Fett, die du da mal 9 rechnest und durch die gesamtkalorienanzahl(82) dividierst! und dann noch mal das komma um zwei stellen verrücken und voila hast du den Prozentwert an Fett.. in diesem fall 26%!!! Bis 30% geht jedes Lebensmittel in Ordnung, natürlich gilt hier auch wieder: nur in maßen! aber man kann sich sattessen!
    Ich habe die ganze küche auf den kopf gestellt, stand mit dem Taschenrechner in der hand da und hab getippt wie 'ne Wilde, viele lebensmittel enthalten weitaus mehr als 30%! Käse fast 80-90%

    Hast du noch fragen?

    Süßigkeiten sollte man sich auch icht VÖLLIG verweigern, hier gilt wieder die 30%-Regel!

    hdh Jana

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hallo Jana,

    verrat mir mal, was das für ein tolles Buch ist? Klingt mega interessant!

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich denke, Jana meint das Buch "Echt süß".

    Dazu gibt es auch eine Methode, nämlich Low Fett 30. Infos darüber findest Du unter www.lf30.de (hoffe, daß es auch so richtig ist).

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Hey Flake,

    du bist echt SUPER! genau DIESES Buch lese ich, nichts ahnend habe ich es einfach bei Real in den wagen geschoben, weil ich grad mal etwas zum Lesen brauchte und hätte nie gedacht, dass es so viele Tipps enthalten könnte, am Anfang fand ich es aber echt traurig (ihr mann verlässt sie,weil sie zu fett ist ) ..ich hätte gedacht, dass es im Endeffekt wieder nur ein Buch ist, wo am Ende herraus kommt, dass man doch so bleiben soll wie man ist, und so doch sowieso alles besser ist

    danke flake, werd den link gleich mal ausprobieren!

    LG Jana

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Anzeige
    ...das Forum scheint echt interessant zu sein *michbisheutabenddurchles*

Ähnliche Themen

  1. 3 - 4 kg abnehmen ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 10:38:26
  2. Abnehmen
    Von Sannimaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 22:55:33
  3. Abnehmen
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 09:03:58
  4. Abnehmen, Diät - was fällt Euch am schwersten??
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 07:58:37
  5. Abnehmen?
    Von Alix im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 20:41:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •