Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Bad - Verschönerung

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076

    Standard Bad - Verschönerung

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei meine Wohnung "aufzupeppen" und ich verzweifle an meinem Badezimmer. Es ist winzig klein und mit den ekelhaftesten Fliesen gekachelt, die man sich vorstellen kann. Die "Grundkacheln" haben ein schlammiges Grün mit dünkleren Rändern und die "Zierfliesen" haben zusätzlich ein hässliches grün/braunes Blumenmuster drauf. Ganz einfach zum Kotzen. Ich kann mir das echt nicht jeden Tag ansehen, die Fliesen rauszureissen ist aber nicht möglich. Ich suche nun also nach einer Möglichkeit sie zu "verschönern" bzw. den Anblick erträglicher zu machen...

    Bitte helft mir! Ein schlammgrünes Badezimmer (war denn das wirklich irgendwann modern????) hebt die Laune am Morgen nicht sonderlich...
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Ich glaube, ...

    ...wir sollten uns zusammentun!!!!


    Meins sieht so aus... beige, beige, beige....bäääh! Es ist ...naja erträglich, aber halt nich schön :-(

    Hab schonmal an Fischernetze und so maritimes Zeugs gedacht... Aber mit dem beigen Hintergrund.... bracuh ich da schon kräftige Farben und Zeugs.... weiß ich so recht... wie das dann wirken würde...

    Es soll ja ein schönes Plätzchen werden.. gemütlich und schön anzuschauen

    Wie siehts bei dir aus mit den ersten Ideen...?

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Hallo Du,

    wenn dein vermieter nichts dagegen hat, dann geh mal zum baumarkt. Dort gibt es Fliesenfarbe. Dann machst du aus deinen hässlichen grünen Fliesen, weisse.
    Klappt super. Einfach über die Fliesen streichen.



    lg
    channa

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Red Carimba,

    das problem kenn ich aber bald hab ich ein strahlend weisses Badezimmer Soweit ich weiss gibts im Baumarkt Fliesenfarbe, damit kann man alle Fliesen deckend streichen. Du musst aber abklären ob du das darft, abgesehen davon kann der Vermieter eigentlich froh sein wenn er dann z.b. ein weisses, modernes Bad hat.

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    lisa

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Es gibt jetzt in großen Baumärkten und manchen Wohn-Design-Läden sehr sehr schöne 3D-Fliesen zum Aufkleben. Die sind aber ziemlich teuer. Sie sind aus Vinyl glaube ich und es gibt viele Motive.

    Gruß ati

  7. #7
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Hm...

    Kennt sich jemand damit aus, geht das einfach - siehts nachher echt gut aus...?

    Naja, wobei das (für mich) ja nicht die Lösung wäre... will mein Bad eher durch Deko verschönern....

    Wie siehts bei dir aus???

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Ich glaube man kann es sich in der HP von OBI ansehen. Da gibts noch mehr Tipps. Einfach in www.metacrawler.de und dann als Suchbegriff Baddeko eingeben. viel Spaß

    LG ati

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Fliesenfarbe... Klingt ziemlich nach der Lösung meines Problems
    Diese Dekor-Elemente aus Venyl zum Aufkleben hab ich mir auch schon mal angesehen, aber das ist keine Lösung für mich. Ist erstens viel zu teuer und zweitens kann ich damit ja nur die "Zierfliesen" überkleben, die Grundfliesen bleiben weiterhin eklig grün und da ein halbwegs von der Farbe passendes Motiv zu finden, ist auch nicht einfach.

    Also das mit der Farbe werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, die Fliesen zu übermalen und dann evt. einige Venylelemente oder Window-Colour (keine Comicfiguren, keine Sorge ) aufzukleben, um den weißen Gummi-Zellen-Effekt zu mildern. Da hätte ich endlich die Möglichkeit mein Bad so zu dekorieren, wie ich will und bekäme nicht jeden Morgen das kalte Grauen, wenn ich mich in meine grüne Nasszelle begebe

    Ich hoffe nur, dass das auch für Handwerk-Dummies, wie ich es bin, durchführbar ist!

    Probleme mit dem Vermieter sind nicht zu erwarten, die Wohnung gehört meinen Eltern
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Hallo carimba,

    die Schwester meines Freundes, hat das auch vor kurzem in ihrem beigen Bad gestrichen und es sieht klasse aus.

    Man kann keinen Unterschied zu echten weißen Fliesen sehen, wirklich gelungen, und ich denke auch für jeden machbar

    VG Naima

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •