Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die besten Anti-Stress Tips gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Die besten Anti-Stress Tips gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche ganz fix einige self-made Anti-Stress Tips, die Euch helfen, wenn Ihr nicht zur Ruhe kommt, genervt seid und Euch selber wild macht.

    Baldrian Tabletten mag ich nicht nehmen.
    Heisses Bad geht nicht wegen "keine Wanne"
    Spaziergang geht auch nicht weil es gerade in Strömen regnet

    Liebe Grüße
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hey Vania,

    ja das kenn ich und hab ich auch öfter mal.......ich leg mich dann alleine! ohne kids aufs bett. ne tasse tee trinken während dem liegen oder davor, mach einfach die augen zu und denke an nichts.......klingt banal ähnelt aber im entferntesten der meditation. Einfach in dich und in den Raum hören......einfach an nichts denken, entspannen, träumen und im zweifel auch einschlafen.

    Klingt nun etwas seltsam und ich weiss auch nicht obs dir wirklich hilft, aber so mach ich das

    Ganz liebe Grüsse und ruhig blut

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo Vania,

    solche Momente sind mir auch nicht fremd. Mir hilft dann oftmals eine Art Rückzug ... und zwar auf einen ganz bestimmten Platz, der dann auch möglichst frei von äusseren Einflüssen (wie lauter Musik, etc.) sein sollte... dort finde ich dann schnell die nötige Entspannung durch eine andere, ruhige Atemtechnik ... einfach so 2-3 Minuten langsam und bewusst atmen und sich dabei fallen lassen, an etwas Positives denken...

    dieses hört sich vielleicht ebenso etwas einfach an... aber in der heutigen Zeit haben viele verlernt, sich zu entspannen...

    insofern gehört bei jeder Technik auch etwas Übung dazu...
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Kerstin und Homer

    vielen lieben Dank für Eure lieben Tips!!! Ich werde gleich mal versuchen, einige davon umzusetzen. Ja, manchmal ist das einfachste eben nicht ganz so einfach, oh Gott, hört sich das blöd an. Aber ich werde versuchen, einfach nur in mich reinzuhören und an nichts zu denken.

    Das tut auch mal ganz gut.

    Nochmals vielen Dank Euch beiden!

    LG Vania

  5. #5
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107
    Hallo Vania,

    wenn das mit dem Auf-Sich-Konzentrieren bei der Stille nicht so gut funktioniert, hilft vielleicht ein schönes, natürlich am besten ruhiges Musikstück - vielleicht etwas Klassisches, mit dem Du Schönes verbindest...

    Ich kann dabei auf jeden Fall sehr gut loslassen und meine Gedanken schweifen lassen!

    Liebe Grüße, Morgaine

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Hallo Vania,

    ich pflege in derlei Situationen folgendes Ritual:

    die Dead Kennedys auflegen
    LAUT aufdrehen
    15 min tanzen

    und schon geht es mir wieder gut!

    Gruß Honor

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 15:44:55
  2. Anti-Stress Tipps
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 01:13:56
  3. Ich brauch Tips gegen Stress !!!
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 14:04:54
  4. Anti-stress - Thread!
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 00:20:29
  5. Anti-Stress-Diät
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •