Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Trägt jemand Focus KL??

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148

    Standard Trägt jemand Focus KL??

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    ich hab da mal ne Frage : Also: ich trage seit längerer Zeit die Focus Monatslinsen. Mir ist aufgefallen, dass diese Dinger extrem schnell reißen oder "eine Ecke" ab ist. Hmmmm. Passiert das bei euch auch? Ich trage seit fast 20 Jahren Linsen und ich finde, die Dinger sind extrem anfällig.

    Was mit heute jedoch passiert ist, setzt dem Ganzen noch das Krönchen auf. Mir ist die Linse beim Tragen durchgerissen. Wie das geht? Keine Ahnung. Es war erst so, dass ich dachte, ich hätte ein Haar im Auge. Dann der kritische Blick in den Spiegel, und da hing das Ding (leider halbiert) auch schon. Nun gut, es endete mit dem Besuch beim Augenarzt, der mir die Reste der Kontaktlinse aus dem Auge fischte.

    Gibt es vielleicht eine gute Alternative zu den Focus Monthly?
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hallo Petra,

    ich hatte die Dinger auch - habe aber nach einer halben Packung (also 3 Monaten) lieber darauf verzichtet, und bin wieder auf meine Brille umgestiegen.

    Ständig sind die Dinger gerissen, eine Ecke war raus - meine Augen haben es mit dauernder Entzündung und Reizung gedankt.

    Ich kann leider auch keine anderen empfehlen, da ich halt keine mehr benutze!

    Viel Glück bei der Suche!

    Nala

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hallo!!

    Ich trage seit 5 Jahren Focus Monatslinsen. Sie sind schon eher anfällig, aber in den fünf Jahren sind mir max. 5 kaputt gegangen (auch meistens ne Ecke eingerissen), und das meistens dann, wenn ich sie schon 3 oder 4 Wochen getragen habe.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht woran das liegen könnte... Hast du mal deinen Optiker gefragt? Vielleicht reisst du die Linsen auch unfreiwilligerweise mit den Nägeln ein oder so was ähnliches?!?! Dass eine Linse einfach so in der Mitte auseinanderreisst, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...

    Wie wärs sonst mit Tageslinsen?

    Grüessli, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hallo,

    ich trage auch die focus, aber daylis, und sehr zufrieden damit

    abends nach dem rausnehmen habe ich auch mal getestet wie reissfest die sind. oh oh , die gehen total leicht zum zerreissen und wenn man sie in der handfläche rollt dann wird die linse irgendwie in luft aufgelöst. schon sehr suspekt?

    ich hatte mal die monatslinsen bausch&lomb, die waren von der konsistenz total stabil. nur ich habe sie am linken auge nicht vertragen. mhm

    mfg
    seren

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.02
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    133

    Standard Kontaktlinsen ....

    ich trage seit 7 Jahren Kontaktlinsen und ich muss sagen das ich nie Problem hatte, weder mit Monatslinsen, Tageslinsen oder Jahreslinsen. Ich trage überwiegend die Softlens66. Die sind echt super.

    P.S. es gibt jetzt neue Linsen: Night and Day Linsen, kann man 30 Tag am Stück im Auge lassen, ob es allerdings die Augen nicht zu sehr reizt ist die andere Frage.

    Liebe Grüsse

    Melanie

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.01
    Beiträge
    177
    mir sind die Dailies auch schon des öfteren gerissen.
    Dachte schon es läge daran dass ich blond bin.

    Gruesse Jamie

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    228
    Hi Petra,

    ich kann dir die day & night sehr empfehlen.
    Ich trage nun schon seit 16 Jahren KL (Dauerlinsenträger von früh bis spät) und kann keine Brille tragen.
    Deshalb sind die Dinger laaange drin. Viele Jahre trug ich Jahreslinsen, vor 2 Jahren bin ich auf focus Monatslinsen umsestiegen mit dem selben Problem wie du es hast.
    Nun trage ich die o.g. Linse und bin super zufrieden damit.
    Jedoch nehme ich sie Abends raus und lege sie in blue vision, da ich das Einphasenpräperat Optifree express nicht mehr vertragen habe.
    Gerade jetzt bei dem Wetter ist es angenehm wenn man im Schwimmbad ist und auch mal einnickt alles kein Problem keine rote Augen wie mit den anderen Linsen.
    Diese Linsen enthalten Silikon.

    LG

    pebbels

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Übrigens ist das Stückchen gestern abend dann ganz von alleine rausgekommen - und der Arzt sagte mir, da ist nix mehr drin. So viel nur zu Ärzten und unnötigen Qualen

    Also, mir ist das Einreißen ja nicht zum ersten Mal passiert - okay, ich bin blond - aber ich trage seit Ewigkeiten KL und da ist mir das nicht passiert.

    @ pebbles - Vielleicht probiere ich wirklich mal die Night & Day. Sind das nun Monatslinsen oder ganz "normale" LInsen???

    Ich finde die Monatslinsen nämlich ganz praktisch....
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    228
    Hi Petra,

    es sind Monatslinsen.
    Wie gesagt bei der andern hatte ich auch so meine Probleme ständig waren die Dinger kaputt (eingerissen, Stück vom Rand fehlte etc.)
    Gruß

    pebbels

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Dann werde ich die wohl mal probieren müssen
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. Fit Flops - trägt die jemand?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 06:51:42
  2. Trägt jemand nachts eine Beissschiene?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 13:38:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 07:28:48
  4. MBT-Schuhe - trägt die jemand?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 17:15:16
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 13:49:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •