Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: an alle frisöre

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard an alle frisöre

    Anzeige
    hallo, mein problem ist folgendes. ich habe mir vor einiger zeit die haare färben lassen, bis auf die ersten zentimeter mit 9%igem wasserstoff, und den ansatz nur mit 3%igem. aber, oh schreck, der ansatz ist trotzdem um einiges heller geworden als die spitzen. die frisörin erklärte mir das wäre wegen meiner bereits getönten haare so gekommen und dagegen könne man nichts tun. jezt ist´s zeit zum ansatznachfärben. was soll ich tun?? schaut das nicht komisch aus, wenn die spitzten dunkler sind als der ansatz?
    würde mich über eure meinungen freuen, liebe grüße, sabine

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sabine,

    normalerweise gibt man die Farbe zuletzt auf die Spitzen. Durch ihre längere Lebensdauer sind sie poröser und nehmen die Farbe besser an. Vielleicht eine Erklärung??

    Viele Grüße
    britta

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Hi,

    das kommt ganz auf die Farbe an in der gefärbt wird. Die Haare am Ansatz sind noch ganz jung und nehmen deshalb die Haare sehr schnell an. Wenn die Längen sehr porös sind, nehmen sie die Farbe auch schneller an...um also zu beurteilen, was in Deinem Fall am Besten zuerst gefärbt wird, sollte man das Haar genau analysieren. Eine Ferndiagnose ist da leider nicht möglich!
    Allerdings sollte der Friseur schon in der Lage sein zu wissen, wieviiel Einwirkzeit für welchen Bereich benötigt wird. Das Dein Haar getönt war und in welchem Zustand, ob sehr porös etc., hat er ja schließlich vor der Färbung gesehen.

    Ich würde zu einem anderen Friseur gehen zum Nachfärben. Evtl. sogar zu einem die Spezialisten für Farbe haben.

    Hoffe das hilft ein wenig und...
    viel Glück! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Annamirl

  4. #4
    Guest
    Hallo Sabinemichaela,

    ich frage mich warum die Friseurin am Ansatz 3% und in der Spitze 9% verwendet hat, wenn man ja wegen der getönten Haare doch nichts tun kann ??

    Die Prozentuale Stärke entscheidet lediglich über die Stärke der Aufhellung. Bereits getönte Haare kann man mit einer Färbung nicht aufhellen. Die durch die Tönung eingelagerten künstlichen Pigmente sind resistent gegen das Oxidationsmittel. Der Ansatz, der einerseits keine Tönung hatte und andererseits durch die Kopfhautnähe (Wärme) und das geringe Alter wenig verhornt ist lässt sich optimal wie gewünscht farblich verändern.
    Hier hätte die Friseurin vorher eine leichte Blondierung für die Mitte und die Spitze ansetzen müssen.

    Viele Grüsse aus Kelkheim

    Dirk Sossenheimer www.sossenheimer.de

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    sg.hr.sossenheimer, danke für ihre antwort.
    eine frage hätte ich noch, nämlich ob ich über die gefärbten haare tönen kann??? oder strapaziert das mein haar zu sehr?? (momentan habe ich noch recht gesundes nicht gespaltenes haar und ich möchte nichts riskieren) mein problem ist nämlich jenes, ich muß jetzt zum nachfärben, man sieht meinen ansatz! ich habe normal aschbraunes haar und wurde jetzt mit haselnuß gefärbt. vielleicht können sie mir nochmals weiterhelfen, danke, sabine

  6. #6
    Guest
    Anzeige
    Hallo Sabinemichaela,

    eine Tönung ist für das Haar nie schädigend.
    Man muss allerdings wissen, dass wenn der Friseur von einer Töunung spricht auch eine klassische Tönung (ohne Alkalien) gemeint ist. Leider halten sich nicht alle Hersteller an diese im Friseurbereich übliche Bezeichnung. In vielen Präparaten in den Drogerien und Supermärkten handelt es sich bei den Tönungen und Colerationen um klassische Haarfarben.
    Du solltest aber darauf achten, dass die Friseurin den Ansatz getrennt mit einer anderen Farbmischung behandelt. Du hattest ja beschrieben, dass hier noch ein Farbbruch besteht.

    Grüsse aus Kelkheim

    Dirk Sossenheimer www.sossenheimer.de

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Uni***-Frisöre
    Von xxjulia78xx im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 10:48:28
  2. revidiere meine Meinung über Frisöre...
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 11:40:41
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 18:24:11
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Shampoo und Frisöre
    Von anni im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 19:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •