Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie schminken für Berwerbungsfotos??

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Wie schminken für Berwerbungsfotos??

    Anzeige
    Hallo,

    heute möchte ich mir schwarz-weisse Bewerbungsfotos machen lassen!

    Wie schminke ich mich dazu am besten???

    LG
    Cassie

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Es wird immer empfohlen etwas mehr Farbe aufzutragen, wenn man Fotos macht. Angeblich schluckt das Licht recht viel, aber ich kenn mich da auch nicht aus. Ich würde bei Schwarz-Weiß-Fotos die Augen kräftiger betonen und darauf achten, dass der Teint schön gleichmäßig ist, Unreinheiten perfekt abdecken. Auf jeden Fall würde ich auch alles Glitzernde weglassen, eher leichten Schimmer zB beim Highlighter.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hi,

    ja, das mit der "mehr Farbe" habe ich auch mal gelesen, allerdings steht in allen Bewerbungsseiten im Internet "nicht stark schminken" !!!



    Keine Ahnung, was zu tun ist

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Cassie,

    unter stark schminken verstehe ich dick zukleistern, heftiges Augenmake-up, knalligen Lippenstift ect.

    Und etwas mehr Farbe bedeutet für mich einfach nur mehr Kontrast, stärkere Betonung - da denk ich vor allem an die Augen. Auf Schwarz-Weiss-Fotos find ich zB Smokey-Eyes total schön, auch wenn ich in Natura mehr auf Natürlichkeit setze
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Cassie,

    Du brauchst für die Photos mehr Farbe, um dann auf den Photos natürlich auszusehen

    Ich würde auf Schimmer und Glimmer jeder Art verzichten, das kommt auf den Photos leicht wie Fettglanz rüber und Du muß schon ordentlich pudern, damit Dein Teint dann einfach ebenmäßig und natürlich aussieht.
    Die Augen so schminken, daß sie betont werden aber auf den Bildern einfach nur normal aussehen, dazu mußt Du aber wieder wesentlich mehr schminken als für's normale Tageslicht.
    Die Lippen kannst Du auch mehr bemalen, auf den Photos sieht es wesentlich natürlicher aus, als im Spiegel

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Und wie ist das mit Rouge???

    Sollte man das auftragen??? Habe nämlich ein rundes Gesicht, das müsste ich vielleicht ein wenig schmaler aussehen lassen!

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Du wirst staunen, wie stark man sich schminken kann ohne, daß es auf den Fotos sichtbar ist (ich spreche aus Erfahrung ).

    Ich meine damit: Ich wurde mal extra für Fotos geschminkt und war total erschrocken als ich das Ergebnis dann sah, ich fand es total heftig!!

    ....auf den Bilder sah es dann echt sehr hübsch und natürlich aus tststs
    ...ich konnt´s erst nicht glauben!

    Viel Erfolg!

    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hi Cassie,

    ich könnte Dir Bilder mailen, die von mir gemacht worden sind - gleiches Make-up, eins S/W eins Farbe!

    Nur mal zum Gucken!

    Wenn Du magst, bitte PN mit E-Mail!

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Cassie,

    ich habe auch mal gehört, daß man für s/w Fotos ruhig stärker schminken kann... allerdings - da spreche ich jetzt aus einer Erfahrung, die ich mal beim Fotografen machen musste - sollten die Übergänge recht weich sein. Ich hatte damals mit farblich perfektem Konturenstift richtig schön exakt unterm Lippenstift gearbeitet und der Kontrast auf dem Foto war letztendlich viel zu stark. Sanfte Lippenkonturen kommen da also sicher besser. Und smokey eyes finde ich, besonders für s/w, richtig schön.
    Oft haben Fotografen ja eine kleine Beauty-Ecke. Der Fotograf kann Dich sicher auch noch beraten, denn der hat sicher die größte Erfahrung in puncto Bildwirkung. Dann kannst Du ja noch kleinere Korrekturen vornehmen.
    Ich wünsch Dir schöne Bewerbungsfotos!

    Schöne Grüße
    Monika

  10. #10
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Gab es da nich mal eine ''Regel''...

    Anzeige
    ..., daß Bewerbungsfotos NIE schwarz-weiß sein dürfen...???

    ...fällt mir gerademal so ein....

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. wie schminken??
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 07:49:00
  3. Schminken
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 20:50:00
  4. schminken
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 07:45:00
  5. Wie schminken ?
    Von Bondyrosa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 14:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •