Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Spielt Ihr ein Instrument oder habt Ihr eins gespielt?

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich habe mit 7 Jahren freiwillig angefangen, Klavier zu lernen und es auch 8 Jahre durchgehalten, allerdings habe ich es nie zu Höchstleistungen gebracht.
    Mit 15 Jahren hat man dann auch andere Interessen
    Seitdem habe ich fast nie mehr gespielt, aber das Klavier geb ich nicht her, egal wie viel Platz es wegnimmt.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Früher habe ich mal Klavier und Flöte gespielt. Aber mangels Training (fast) alles vergessen.

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Anna,

    ich habe in meinen "wilden 90ern" Musik in Form von Platten Auflegen gemacht....

    Nein, nicht so 'ne Wolfgang Pertry Mukke in irgendwelchen Spassclubs ...

    ...Sondern mehr so das HIP HOP GENRE hat mich magisch angezogen.
    Ich war lange Zeit mir einem professionellen DJ Zuammen ,
    das hat mich inspiriert....irgendwann kam ich dann in die "seriöse"
    Phase meines Lebens...

    Plötzlich wurde dann mein zu diesem Zeitpunkt EXlover
    erfolgreich...Ach was könnte ich mir doch jetzt für Cremes kaufen...



    Liebe Grüße Giulia

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo,

    ich hab mit 10 Jahren angefangen, Gitarre zu spielen. Richtig gelernt hab ich es leider nie, war zu ungeduldig. Dann kam irgendwann E-Gitarre hinzu, ein paar Akkorde und, da meine Stimme mein bestes Instrument ist *räusper*, war die Sängerin einer Nobody-knows-me Alternative-Music-Band geboren

    Meine Güte, was haben wir uns da zusammengeschrammelt...
    ...

    und was haben wir cool ausgesehen...


    hihihihi

    Wie gut, daß es von uns keine Aufnahmen gibt, zumindest keine offiziellen sondern nur Tape Mitschnitte mit einem Kassettenrekorder, der neben der P.A. stand.

    LG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Au ja, Silver... Das ist ne gute Idee...

    Ladies and gentlemen, we proudly present this year's best newcomer's band *trommelwirbel* the gorgeous, gracious, loveliest beautyboard band!!!!

    Silver & Vania - lead vocals

    .....??? - leading guitar

    ...??? - rhythm guitar

    ...??? - on drums

    ...???? - the bass line

    Wir brauchen einen Stylisten, einen guten Visagisten, eine Garderobiere.

    Wir brauchen einen Manager, jemanden, der die Tantiemen einstreicht und die Konzerte einfädelt.

    LG Vania

    PS: Ich denke so an Konzerte angelehnt an Mirandas *** Garden... Kennt die jemand von Euch? Ich hab die mal live in einem winzigen Londoner Pub gesehen. Ca. 50 Leute, geniales Konzert!!!

  6. #16
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hey,darf ich mitspielen Dann würde ich nämlich meinen Bass reanimieren. Banderfahrung habe ich auch; meine Band hieß damals Fragment.

    Wir könnten kitschige Rockmusik, mit Streichern unterlegt, spielen - damit machen wir ne Menge Kohle und Die Streicher könnten auch mitmischen.

    Liebe Grüße anna

    P.S. Vania, ich glaube es nicht, es gibt jemand der sich an Miranda erinnert...

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Silver:
    sag ich doch... .Stylisten her!!!

    @AnnaB:
    Bass ist doch super, dann fehlen nur noch zwei Gitarristen und Drums, und ok, wenns noch Streicher hat, dürfen die mitmischen, aber ich hab etwas gegen kitschige Rockmusik, das muß schon ein bißchen krachen.

    Wegen Miranda, ???vergessen ??? Schnüff, wenn Du meinst, aber ich wäre mir da gar nicht so sicher

    LG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  8. #18
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Dann bewerbe ich mich hiermit offiziell....
    Ich spiele Djembé (Percussion), ist das auch okay?

    LG Zingaro

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Na klar, Zingaro. Djembé nehmen wir auch. Das hört sich vom Namen her afrikanisch an, beschreib mal ein bißchen, wie Du Djembé spielst und wie es sich anhört. Woraus besteht der Klangkörper?

    Jetzt fehlt nur noch Gitarre... Wo sind die musisch begabten Beauties unter uns?

    LG Vania

  10. #20
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Anzeige
    @Vania

    Ja, Djembé ist ein afrikanisches Instrument, mit einer enormen Klangvielfalt! Der Djembékörper wird aus einem einzigen Baumstamm herausgeschnitzt. In Senegal und Gambia verwendet man dafür meist Iroko, ein extrem hartes, schwingungsfreudiges Holz.

    Die Form der Djembé ist ein altes spirituelles Symbol. Der Holzkorpus ist extrem fest mit relativ dünner Ziegenhaut bespannt, wird mit den Händen gespielt und die direkte Berührung ist fühlbar - Haut auf Haut, skin to skin. Das Fühlen, das Begreifen, die einfühlsame und spürbare Spieltechnik ist erregend. Ihre tiefen Bassschwingungen, bedingt durch die Kelchform, stehen im Gegensatz zu den grellen Slaptönen - das erzeugt Spannung. Die gespielten Rhythmen sind wie ein Tanz der Hände auf dem Trommelfell und können einen tiefen, medidativen Zustand herbeiführen.

    Ich bin völlig fasziniert von der Djembé... Seit 18 Monaten nehme ich zweimal pro Woche Unterricht bei einem senegalesischen Musiker. Das macht echt Spass! Leider verschönert das meine Hände nicht gerade, sie sind schon richtig breitgeklopft

    LG Zingaro

Ähnliche Themen

  1. Womit habt ihr als Kind gern gespielt?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 14:05:58
  2. Habt Ihr das als Kind auch so gerne gespielt?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 15:55:15
  3. Spiel ihr ein Instrument?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 16:02:10
  4. Vorahnungen...oder wie das Leben so spielt...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 18:35:11
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •