Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Spielt Ihr ein Instrument oder habt Ihr eins gespielt?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630

    Standard Spielt Ihr ein Instrument oder habt Ihr eins gespielt?

    Anzeige
    Huhu!

    wie sieht es denn bei Euch aus mit "selbstgemachter" Musik?

    Ich habe mich lange Jahre mit dem Klavier und der Geige herumgequält, weil meine Eltern es so wollten - es hat aber auch manchmal Spass gemacht. Mit 16 Jahren habe ich dann erst die Geige und dann ein Jahr später das Klavier aufgegeben. So ungefähr mit 20 habe ich dann E-Bass gelernt und in einer Band gespielt, aber irgenwann hatt ich nicht mehr genügend Zeit dafür.

    Und eigentlich bin ich komplett unmusikalisch... Mein Gesang beispielsweise hört sich grauenhaft an.

    Liebe Grüße
    anna

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    Alle Freundinnen von mir haben, als sie 8 Jahre waren Blockflöte gespielt! Das musste ich dann natürlich auch machen. Aber nach 1 Jahr war es mir zu blöd!
    Danach wollte ich unbedingt Gitarre spielen! Ich war aber zu faul zum üben. Nach 1 Jahr habe ich auch da aufgehört!
    Ich kann noch Flöte, aber Gitarre nicht mehr!
    Singen kann ich schon , aber nur, wenn niemand zuhört!
    schönen Tag noch!

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    Also ich hab 5 Jahre lang Gitarre gespielt, aber dann aufgehört, als ich in die Oberstufe gewechselt hab ... und auf ne andere Schule gegangen bin ... ich wollt zwar allein weitermachen, aber irgendwie hab ich das auch aufgehört ... ich denk schon, dass ich noch recht gut spielen kann ... nur das mit dem Takt werd ich nie mehr so schön hinbekommen ... da hab ich auch immer beim Üben schon Mist gebaut ...
    Aber den Entertainer bekomm ich sicher noch zam
    Tja und mit Singen war auch nie was ... meine Gitarrelehrerin hat es damals aufgegeben, mir das Begleiten mit der Gitarre beibringen zu wollen, weil ich nie dazu singen konnte (hab immer automatisch die Stimmlage der Gitarre angenommen )
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ich habe mal Geige gespielt.. aus freien Stücken! Ich habe dieses Instrument geliebt. Doch diese Art Musik, die ich spielen sollte, die verstaubte alte Lehrerin und das tägliche Üben haben mir dann doch zu sehr gestunken, so dass ich nach ein paar Jahren wieder aufgehört habe.

    LG

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo!
    Ich bin Ex-Organistin. Meine Spezialität war das auswendig nach Gehör Spielen. Deshalb musste ich auch in 8 von 10 Konzerten mitten im Stück wieder von vorne anfangen, wenn es mich rausgehauen hat. Das war peinlich...
    Leider ist meine Lieblings-Lehrerin irgendwann in die Schweiz gezogen und danach war's einfach nicht mehr dasselbe. Hab noch mein Abitur damit gemacht - sehr lustig, die gesamte Prüfungskommission musste mit mir in die Kirche gehen

    Viele Grüße
    Silke

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Anna!

    Ich kann lediglich den CD-Player bedienen!

    Dafür ist/war mein Freund Profimusiker.

    Gegensätze ziehen sich halt an

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    "von allem ein bisschen, aber nichts perfekt"
    ich war, wie meine ältere schwester auch, auf einem musischen gymnasium. dort habe ich als hauptinstrument klavier gelernt (das hatte ich schon vorher gespielt) und als nebeninstrument klassische gitarre. daneben gab es dann noch als pflicht für alle gesangsunterricht ("stimmbildung" ) und theoretische musik, und als wahlpflichtfach das schulorchester oder den chor (ich war im chor).
    da es mir sehr angefressen hat, immer mit meiner älteren schwester verglichen zu werden (die, im gegensatz zu mir, auf dem "klassischen gebiet" und vor allem im gesang wirklich gut ist!) habe ich irgendwann das metier gewechselt und habe strassenmusik gemacht. mit akkordeon (selbst beigebracht, für die strassenmusik hat es gereicht ), gitarre, und tinwhistle, unterstützt von freunden.
    mit 18 habe ich dann noch angefangen, geige zu lernen, es aber 5 jahre später aus zeitlichen gründen wieder aufgehört.
    also eine sehr "musikalische" jugend und kindheit, die sich dann mehr oder weniger verlaufen hat.

    stoa

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Ich hab 13 Jahre Geige gespielt. Im Orchester war das toll (hab mal den ganzen "Messiah" von Händel gespielt, war genial!!), alleine hab ich irgendwie nicht sooo gern gespielt.

    Nebenbei kann ich noch ein bissl Klavier, aber nicht wirklich viel.


    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    lang ist's her -
    als Kind hab ich Blockflöte gespielt. und dann 7 Jahre Geige....
    ich hab auch im Museum vorgespielt und im Orchester,
    aber jeden Tag Stunden üben war dann doch nix mehr für mich...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich spiel seit 10 Jahren Geige..und sogar total freiwillig
    Üben ist zwar mühsam, aber es ohne Fleiß..naja..
    Ich wusste aber immer, dass ich nicht den nötigen Biss habe , um das profesionell zu machen. Daher verspür ich auch keinen Zwang und es täte mir leid, es momentan aufzugeben.
    Ich hab ne tolle Lehrerin.

Ähnliche Themen

  1. Womit habt ihr als Kind gern gespielt?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 14:05:58
  2. Habt Ihr das als Kind auch so gerne gespielt?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 15:55:15
  3. Spiel ihr ein Instrument?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 16:02:10
  4. Vorahnungen...oder wie das Leben so spielt...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 18:35:11
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •