Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: auch ein paar KL fragen

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard auch ein paar KL fragen

    Anzeige
    Hallo mädels,

    wenn es heute schon um kontaktlinsen überhaupt und insbesondere geht hab ich auch ein paar fragen

    Ich habe normale Jahreslinsen, allerdings harte und mit denen komm ich überhaupt nicht klar. Da mir meine Brille aber zu unpraktisch ist und ich mich zudem mit Brille überhaupt nicht mag würde ich gerne andere Linsen testen.

    So nun meine Fragen

    - kann man mit jeder stärke etc. weiche linsen nehmen?
    - mir hat die Kasse die Linsen immer komplett gezahlt, wie ist das bei Tages oder Monatslinsen geregelt?
    - Was kosten die Linsen falls sie nicht von der KK getragen werden?

    und nur aus reiner neugier

    - was kosten die farbigen Monatslinsen?
    - wo kann man sich das ganze evtl im net angucken ??

    Ganz liebe Grüsse und sorry für so viele löcher in den Bäuchen

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    ach ja ....muss ich zum messen etc. zum augenarzt oder zum optiker?? Das müsste nämlich mal wieder neu gemacht werden
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    unter www.linsensuppe.de kannst du kucken.

    Mein Schatz hat auch Monatslinsen, die Muss er selber kaufen, also nix KK. Ich glaube, sie kosten ca. DM 200,- für drei Monate (beide Augen)

    angie

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Er lässt sich nur beim Optiker messen...

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Kerstin,

    wegen der Kostenübernahme würde ich mal direkt bei der KK anrufen und nachfragen. Das kann auch von Fall zu Fall verschieden sein.

    Auf die Stärke kommt es nicht an, ob man weiche Linsen nehmen kann. Aber es gibt Augenprobleme, bei denen man keine weichen Linsen nehmen kann. Dafür würde ich aber auch mal den Augenarzt oder Optiker fragen.

    Die KL sind unterschiedlich teuer. Gib das einfach mal in eine Suchmaschine ein, da wirst Du tausende Angebote finden! Auch da läßt man sich am besten beim Optiker beraten.

    Ich habe im übrigen auch weiche Monatslinsen und zahl für 6 Monate knapp 100 €.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    Hallo Lisababy,

    ich habe die medizinische Indikation für Kontaktlinsen, d. h. die Krankenkasse übernimmt die Kosten komplett außer für Pflegemittel.
    Ich war ein mal beim Augenarzt und er hat sie mir verschrieben, mit dem Rezept bin ich zum Optiker und er hat mir die KL angepasst.
    Jedes halbe Jahr hole ich mir Nachschub. Ich trage weiche Monatslinsen mit denen ich sehr zufrieden bin. Man hat keine Eingewöhnungszeit wie bei harten KL. Ich finde, da kann ich viel passieren in punkto Ablagerungen, nach einem Monat kommt ein neues Paar her. Ich halte mich natürlich penibel an die Pflegeanweisungen und hatte nie Unverträglichkeiten.
    Harte KL hatte ich vor 10 Jahren mal, kam aber nach einiger Zeit nicht mehr damit klar.
    Ein mal im Jahr gehe ich zum Augenarzt zur Kontrolle.
    Wichtig ist, daß du dir einen guten Augenoptiker suchst, der auch KL Spezialist ist.

    LG,
    Astrid

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •