Hallo Cookie,

ich habe mir vor drei Jahren die Frontzähne oben bleichen lassen. Ich hatte eine durchsichtige Plastikschiene, wo abends so ein Gel reinmußte und die ich dann über Nacht getragen habe. Einen Zahn hatte ich besonders auf dem Kieker, weil der zwar gesund, aber einen Tick gelber als die anderen war. Also habe ich manchmal nur an der Stelle das Gel aufgetragen. Zum Glück, sonst wären vielleicht noch mehr Zähne so rauh, wie der es direkt danach war und jetzt leider immer noch ist. Alle Zähne im Mund sind glatt, wenn man mit der Zunge drüberfährt, DER nicht. Und das, obwohl ich es nur 10 Tage benutzt habe! Ach, und übrigens, der ist längst wieder gelb.

Frag mich aber nicht, wie das Gel hieß, ich hab das Zeug irgendwann weggeschmissen und zu dem Zahnarzt auch keinen Kontakt mehr. Bei mir hat's 180 DM gekostet, aber wie gesagt nur für die obere Zahnreihe.

Wahrscheinlich haben sich diese Bleichmittel aber inzwischen auch verbessert, deine Zahnärztin wird ja auch Erfahrung haben. Ich wollte dir keine Angst machen, nur von meiner wirklich negativen Erfahrung berichten.

Trotzdem liebe Grüße,
Marita