Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Frisurberatung

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Frisurberatung

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ein paar von euch haben mich schon gesehen. Entweder in natura (FFM-Treffen) oder auf einem Foto.

    Ihr wißt ja, daß ich ziemlich lange Haare habe, die ich mit viel Geduld und Hingabe gepflegt habe . Aber nun bin ich in Umbruchsstimmung und daher würde ich sie gerne abschneiden.

    Ich hatte jahrelang kinnlange Haare und daher weiß ich bereits, daß es mir nicht schlecht steht, aber fast jeder der mich vorher und nachher kennt meint, daß mir langes Haar besser steht. Aber ich habe von dem Wuschelkopf die Nase voll und anstatt schlicht abgeschnittener Haare, dachte ich an einen schicken Bob oder so ähnlich.

    Habt ihr Tips für mich?

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Kassandra,

    ich würde mir das mit dem Abschneiden mal überlegen. Ich habe auch manchmal solche Phasen, aber ein zwei Wochen später bin ich wirklich froh, sie nicht abgeschnitten zu haben. Warte mal bis nächste Woche Montag mit einem eventuellen Friseurgang.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Kassi,

    Ich wuerde mir das auch nochmal gut durchdenken wie oft hat man von seinen Haaren die Nase voll, und dann schneidet man sie ab, nur um es gleich drauf wieder zu bereuen warte mal 2 Wochen, und wenn Du Dir dann immer noch so sicher bist, schneid sie ab. Wenn Du unbedingt etwas anders haben willst, wieso faerbst Du Dir die Haare nicht einfach?

    LG
    Sisi

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi Sisi,

    weil die Friseure immer zu mir sagen, daß man sie dann erst bleichen müßte und bla bla und daß sie dann wahrscheinlich im Waschbecken liegen bleiben würden

    Aber welche Haarfarbe außer schwarz würde mir schon stehen?

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Ich weiss ja nicht, ob das geht, aber kann man bei Dir vielleicht einen leichten Rotschimmer reinmachen? Ich finde, das stuende Dir prima! Nur bitte, sei mit abschneiden vorsichtig, das geht sehr schnell und in einer halben Stunde ist jahrelanges Durchhalten, Pflegen und Konsequenz futsch (glaub mir, ich weiss, wovon ich rede ) aber BITTE um Gottes Willen bleich sie nicht DANN sind sie wirklich im Waschbecken, und es waere schade um Dein schoenes Haar

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Eine Dauerwelle?

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Bitte nicht Ich finde Dein Haar schoen, so wie es ist

    Lass Dir maximal einen leichten Farbschimmer reinmachen / ich bin mir sicher, das ist nur eine Phase und bald gefallen sie Dir wieder vielleicht kannst Du es ja auch nur ein kleines Stueck abschneiden, aber nicht zuviel, ja vielleicht an den Seiten etwas raufstufen, weisst Du, wie ich meine? Vorne an den Seiten ein kleines Stueck, dann fallen sie wieder ganz anders

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Kassi,

    ich habe dich zwar noch nie gesehen, aber bitte BLEICH SIE NICHT und auch keine DAUERWELLE ...
    Ist bestimmt nur eine Phase. Wenn sie tatsächlich länger andauern sollte, dann kannst du sie immer noch abschneiden, aber ich würde es mir echt überlegen ... Die meisten wollen doch bestimmt solche Haare wie deine.
    Du kannst sie ja tönen oder irgendwelche abartigen Flechttechniken ausprobieren ... ... (gibt es bei Dir einen Afro-Friseur ? )

    Also: DON'T PANIC .... abwarten ....

    lge
    linda

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Kassandra,

    so, ich muß den anderen jetzt mal widersprechen! Ich finde, vielen Langhaarigen würden kürzere Haare viel besser stehen! So viele meinen, sie müßten lange Haare tragen, weil das weiblicher wäre. Finde ich aber nicht!

    Leider habe ich Dich noch nicht gesehen (gibt's irgendwo ein Foto von Dir?), aber überleg es Dir doch einfach mal eine Woche und wenn Du es dann immer noch willst, schneide sie ab. Oftmals ist es wirklich nur so eine Laune und hinterher bereut man es.

    Falls es noch ein Foto von Dir gibt, überlege ich mir auch eine Frisur bzw. suche im Internet danach.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    @Piper: Wenn du mir deine addy pnst, dann schick ich dir eins.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •