Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mein Nachmittag bei Wuchsa

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Mein Nachmittag bei Wuchsa

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich muß es gestehen. Es hat schon fast einen gewissen Suchtcharakter, wenn man erst noch zwei Düfte bei Wuchsa online bestellt und dann wenige Tage später persönlich vorbeischaut, um noch mehr Düfte in Augenschein zu nehmen und Maître Parfumeur einmal kennenzulernen....

    Aber hey, hatte ich meinen Führerschein bestanden oder nicht??? Es musste einfach sein!

    Es war einfach genial, wir hatten, obwohl diese Idee völlig spontan war und wir uns nicht vorher angemeldet hatten (hatte ich vorher nicht dran gedacht aber Wuchsa hätte ja auch abwesend sein können), das Riesenglück, das eine nette ansässige Dame aus dem Ort uns den Vortitt gab und so hatten wir Zeit... Ein wundervoller Nachmittag begann...

    Meine Güte, ich weiß es ehrlich nicht mehr, wieviele Düfte ich genau getestet habe, aber es waren viele, sehr viele... Es waren auch sehr sehr viele Röhrchen, auf denen Herr Wuchsa bestand, daß ich sie probieren würde und die ich abgefüllt bekam "doch, der muß(!) sein"... Einerseits war es toll, zu sehen, daß die Anzahl der direkt zu testenden Düfte auf ein Maß reduziert wurde, daß eine normale Nase noch verarbeiten kann... Aber mit Voranschreiten der Zeit wurden es einfach immer mehr, und die Gier nach neuem Erleben immer größer.

    Jaja, das ganze hat schon fast etwas rauschhaftes.

    Ich glaube, ich hab mich jetzt nicht verzählt, es sind wirklich insgesamt 17 Pröbchen , die ich am Ende in einem süpersüßen Täschchen geschenkt bekam. Mein Mann ob seiner Engelsgeduld kam ebenfalls in den Genuss eines Schnuppertests und bekam ebenfalls 4 Proben mit. Was kann ich sagen, Wuchsa ist einfach genial, sehr kompetent und super freundlich!!!

    Gekauft habe ich:

    Dilmun EdT von Villoresi
    Dilmun Duschgel
    Premier Figuier EdT von L'artisan

    Wer Dilmun noch nicht kennt, es ist ein sehr interessanter Duft, am Anfang riecht man wirklich nur das Grüne, aber dann kommen Jasmin und Rose zum Vorschein, wie auch Lorbeer und einige aromatische Harze... Er riecht leicht balsamisch und etwas kuschelig, aber eben nicht schwer, so daß er auch bei 30° prima tragbar ist. Nach und nach wird dieser Duft aus einer frischen Grüne zu einem femininen warmen, aber nicht schwülen Duft. Sehr schön auf meiner sehr hellen Haut.

    Wir haben so viel erzählt, und über Düfte und Parfümeure gesprochen, es war einfach schön!!! Erst ging dann seine sehr nette Verkäuferin nach hause, dann kam noch die Spedition vorbei, dann wurde uns mit einem Blick auf die Uhr schlagartig klar, als wir gingen, daß es fünf Stunden waren, die wir so angenehm und kurzweilig im Sanctum Sanctorum bei Wuchsa verbrachten.

    Es hat sehr sehr viel Freude gemacht!

    Ich bin schon so gespannt auf das Testen der vielen Düfte auf der Haut und kann es ebenso kaum abwarten, meine neuen Schätze zum ersten Mal aufzutragen.

    Liebe Grüße
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Vania, daß hört sich wirklich nach Erlebnisshopping an!!!
    Ich finde es auch immer schön jemanden zu treffen, mit dem man über Düfte fachsimpeln kann. Mit 17 Proben bist Du ja eine Weile beschäftigt...
    LG Jutta

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Sister

    GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BESTANDENEN FÜHRERSCHEIN!!!

    Ich dachte, die Prüfung wäre erst heute - hab' mir schon Sorgen gemacht wegen des schlechten Wetters!

    Aber Hauptsache, Du hast alles hinter Dir - die Belohnungstour zu Meister Wuchsa hast Du Dir verdient

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Testen und lass mich wissen, wenn etwas Süßlich-aromatisch-orientalisches auftaucht
    LG, Ela

    Don't look back.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Jutta: Jooo... kann gut hinkommen, daß ich da ein paar Tage für brauchen werde... Aber wie sagt man doch, probieren geht über studieren

    @Olivia: Hi Sister!!!

    Ja, Du hattest Recht, die Prüfung war auch für den 21.8. angesetzt, wurde aber durch den TÜV vorverlegt wegen irgendwas... So hatten wir gestern aber noch das Traumwetter, super Sonnenschein und den Regen erst am Abend auf der Heimtour.

    Klar halte ich Dich auf dem laufenden, wenn etwas orientalisches dabei ist. Im übrigen könnte das Dilmun auch etwas für Dich sein. Auch wenn Dich wahrscheinlich das Grüne anfangs abstossen könnte, er entwickelt sich einfach göttlich.

    Viele liebe Grüße
    Vania

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Vania!
    Hey, hey, dieses Erlebnis wolltest du mir doch nicht etwa verschweigen?
    Dann liste doch jetzt bitte mal deine 17 Proben auf! Zack, zack

    Irgendwann werde ich Herrn Wuchsa sicher auch mal besuchen, aber solange er die Proben auch zu mir schickt...
    Ich habe mich gestern durch "Les Senteurs" getestet: Mure, Orange-Cannelle, Ambre, Patchouly und Heliptrope! Lecker, lecker...

    Viele liebe Grüße, erwarte deinen genauen Probebericht!
    Silke

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @SiGuenther: Die Senteurs von Molinard hab ich auch getestet, die riechen ja echt sehr sehr gut.... Da hab ich auch ein, zwei Proben von.

    Ich mach das jetzt ganz akribisch, denk ich. An jedem Tag wird ein Duft getestet, also dachte ich, ich mach so einen Thread "Duft Test"... Tag 1, Tag 2 usw...

    So bekommt man, wenn man interessiert ist, alle verschiedenen Düfte mit, ohne daß ich in Erklärungsnot komme, weil ich vielleicht einen Duft noch nicht testen konnte, denn wenn ich alle Düfte auf einmal hier aufführe, fragen die eine, wie riecht das, die nächste, wie riecht jenes??? Es ist ein gut Ding, was Weile braucht.

    Eine Wallfahrt zu Wuchsa lohnt in jedem Fall. Da musst Du auf jeden Fall mal hin.

    @Olivia: mir fällt direkt was ein. Kennst Du das Fath de Fath, das ist bestimmt etwas für Dich!!! Sehr schön, sehr mondän, aber überhaupt nicht altbacken

    LG Vania

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Na, Sister,

    da freue ich mich doch schon riesig auf Deine Fortsetzungsreihe

    Fath de Fath sagt mir GAR nichts, aber mondän hört sich schon mal bestens an
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Vania!
    Das hört sich doch gut an, und sollte ich ich zufällig auch im Besitz der entsprechenden Probe sein, werde ich sofort vergleichen

    Und was ist heute dran?

    Liebe Grüße
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Silke,

    heute ist ausnahmsweise mal nix drauf, ich bin auch untröstlich, aber heute fiel mir nichts gescheites ein, was denn Auftakt hätte begründen dürfen, aber wer weiß, heute abend... hmmm???

    Mal sehen...

    LG Vania

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Ich beneide Dich aufrichtig!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. mein wuchsa-päckchen
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 16:14:56
  2. Musicalvorstellung am Nachmittag/ABBA
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 15:16:38
  3. Mein Freitag Nachmittag im Müller....
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 09:43:01
  4. Ein Nachmittag bei Georg...!
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 17:08:52
  5. Der Nachmittag bei Wuxi :o)!!!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 21:28:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •