Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Blasenentzündung

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Blasenentzündung

    Anzeige
    Hallo liebe Leute!

    Ich bin im Moment nicht besonders gut drauf, da die letzte Nacht wirklich der Horror war. Ich konnte überhaupt nicht schlafen, da mich wieder mal eine böse Blasenentzündung erwischt hat.

    Schon das 2 Mal innerhalb eines halben Jahres!
    Nun muß ich wieder mal Antibiotika nehmen und mich dick einpacken.
    Ich frage mich aber ernsthaft woher das denn wohl kommen kann, noch dazu jetzt im Sommer??
    Ich nehme auch genug Flüssigkeit zu mir, daran kann es also nicht liegen.
    Gibt es hier vielleicht jemanden der das selbe Problem hat und weiß welche Vorsichtsmaßnahmen man treffen kann, damit mir das nicht so schnell wieder passiert?

    Ich wäre froh über jeden Ratschlag!
    LG
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Ich kenn das mit der Blasenentzündung auch zur Genüge. Es reicht bei mir, wenn ich kurz im Luftzug sitze oder eben recht wenig trinke. Wenn du das bei dir ausschließen kannst, wie steht's mit ***? Ich hab "beobachten" können, dass ich oft in der Nacht nach einem GV die ersten Anzeichen bemerkt hab. Geholfen hat dann nur noch mehr trinken (Blasentee) und homöopathische Tropfen gegen die Entzündung. Im schlimmsten Fall ging's nur noch mit Antibiotika, aber das versuche ich inzwischen zu vermeiden, indem ich sofort bei den ersten Anzeichen reagiere.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hi Mavie!

    Ich plag mich auch öfters mal mit ner Blasenentzündung rum, hatte es jetzt aber schon länger nicht mehr.
    Was vorbeugend ganz gut hilft ist Preiselbeersaft. Den gibt es im Reformhaus in so kleinen Flaschen. Jeden Tag ein Schnapspinnchen voll trinken. Der Saft hat eine antibiotische Wirkung. Der schmeckt zwar ekelig aber Du musst das dann schon ein paar Wochen durchziehen. Bei mir und auch bei einer Freundin hat es geholfen!
    Die im Reformhaus haben mir gesagt, dass man über ein paar Tage je eine halbe Flasche von dem Saft trinken soll wenn es grad akut ist.

    hdh
    LG
    Salzdiamant

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi,

    hatte vor einigen Jahren heftigste Blasenentzündungen und mit jeder Antibiotika Therapie kam es schneller zurück als mir lieb war!

    Ich schwöre auf Cystinol Saft aus der Apotheke - es muß der Saft sein NICHT die Tabletten, weil die eine andere Wirkstoffkombination haben als der Saft!

    Noch einige Tipps kommen per PN

    Liebe grüße trixi und gute Besserung!!!!!

  5. #5
    Exuser37 Guest
    http://www.sidroga.com/ch/1606.htm

    Bärentraubenblättertee!!!

    Mein Arzt hatte mir auch mal Tabletten verschrieben, in denen Bärentraubenblätterextrakt drin war. Frag doch mal in der Apotheke.

    Außerdem hilft es sicher, wenn du dein Immunsystem generell stärkst.

    Und: Bei akuter Entzündung keine Säfte trinken, z. B. Orangensaft, sondern lieber Tee und Wasser.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ... Bärentraubenblätter sind in dem Cystinol Saft und Preiselbeersaft hilft auch prima - klasse Tipp von Salzdiamant !!!!

    Alles Gute trixi

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt.

    Das Problem ist aber, wenn ich die ersten Anzeichen bemerke, wird es ca. innerhalb einer Stunde so schlimm, dass ich es ohne speziell dafür bestimmte Medikamente gegen die Schmerzen gar nicht mehr aushalte.

    Beim letzten Mal bekam ich sogar Fieber und einen Kreislaufkollaps, weil es solche Schmerzen waren. Ich weiß auch nicht ob das normal ist.
    Zum Glück hatte ich heute Nacht noch Medikamente vom letzten Mal übrig, ich weiß nicht was ich sonst gemacht hätte.

    @ red carimba: Meinst du wirklich, dass es von *** kommen könnte? Warum denn eigentlich? Wegen den Bakterien vielleicht?

    Vielen dank aber für eure Tipps, werde sicher einige davon einhalten und hoffe das ich dann in der nächsten Zeit Ruhe davon habe.

    LG
    Mavie

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Oh ja , Blasenentzündung hatte ich auch schon ssseeehhhrrrr oft. Ich war einmal Stewardess, und da plagten mich des öfteren Entzündungen, sodaß ich es nur mehr ertrug , im Bett mit Jeans so gut wie möglich einzudösen. Mir hilft da leider auch nur mehr Antibiotikum und ein Blasentee. Ich muß extrem aufpassen, dass ich mich auf keine kalten Stühle setze, und dass ich keine Zugluft irgendwie abbekomme. AUTSCH
    If men define situations as real they are real in their consequences

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    @ Mavie

    Mein Arzt hat mich darauf hingewiesen, dass es vom *** kommen kann und ich weiß es auch von einer Freundin, der es gleich geht. Durch die "Bewegung" kommen eben auch Keime in die Harnröhre und wandern fleissig in die Blase. Da ist aber echte Vorsicht geboten, denn wenn man's auf die leichte Schulter nimmt, wandern sie weiter in die Fortpflanzungsorgane und da können sie richtig bösen Schaden anrichten... Mein Arzt hat mir angeraten möglichst gleich nach dem *** auf die Toilette zu gehen, so würden evt. Keime & Bakterien großteils wieder "rausgespült".
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Mavie,
    ich hatte diese Plage auch zur Zeit mal andauernd. Man nennt die Blasenentzündung auch "Flitterwocheninfektion"... Das bedeutet, nach dem GV immer zur Toilette und Pipi machen :-) Ist zwar nicht besonders romantisch oder erotisch, aber was soll's. Das Duschen sollte man auf abends verlegen, mit warmem Wassser vor dem Zubett gehen. Viel trinken ist natürlich auch wichtig. Ich trage auch in der kälteren Jahreszeit immer warme Wäsche - wie 'ne Oma -. Viele Urologen haben solche Ratgeberheftchen, da steht dies alles detailliert drin. Frag 'mal nach.

    Gute Besserung und liebe Grüsse
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Fragen wg. Blasenentzündung:-((
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 22:41:54
  2. Mal wieder Blasenentzündung
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 20:44:31
  3. Blasenentzündung :-(
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 11:27:53
  4. Blasenentzündung
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 18:13:37
  5. Blasenentzündung?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 16:29:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •