Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Flecken und üble Gerüche - HILFEEE!!!

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.01
    Beiträge
    13

    Standard Flecken und üble Gerüche - HILFEEE!!!

    Anzeige
    Liebe Beautyboardler(innen),

    ich bin total verzweifelt. Schon seit einigen Monaten plage ich mich mit Schweißflecken unter den Achseln herum, ich kann nie enge T-Shirts tragen, weil sie schon nach kurzer Zeit unter den Armen nass sind. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll.

    Aber damit nicht genug, seit ein paar Tagen entstehen auch noch üble Gerüche, und das obwohl ich jeden Tag dusche und anschließend frische Sachen anziehe. Kein Deo hilft, ich weiß einfach nicht warum.

    Bitte helft mir und sagt mir wie ich die Flecken und die Gerüche wegbekomme.

    Lieben Dank

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Lina,

    wenn Du das früher nicht hattest, solltest Du mal einen Arzt aufsuchen.

    Möglicherweise steckt eine Hormonstörung oder irgendeine sonstige Erkrankung dahinter.

    Gruss Ellen

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.01
    Beiträge
    29
    Hallo Lina2001!

    Was super gegen Körper-und Mundgeruch hilft ist "Stozzon". Das sind Clorophylltabletten,das ist eine natürliche Sache, sie haben also keinerlei Nebenwirkungen. Du bekommst sie in der Apotheke. Eine Packung kostet etwa 15 DM. Ich nehme sie manchmal, wenn ich Knobi oder Zwiebeln gegessen habe. Damit sie richtig helfen, ist es wohl beser wenn du sie konsequent nimmst. Das wird auf Dauer wohl etwas teuer. Auf jeden Fall könnte es dir helfen, bis der Arzt die Ursache findet, falls du hingehst.
    Viel Glück und schöne Grüße, Katrin!

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hallo Lina,
    mir geht´s genauso. Und auch erst seit ein paar Monaten. Ich dachte, es geht nur mir so! Jeden Morgen komme ich zur Arbeit, ziehe meine Jacke aus...igitt: riesige Flecken, groß wie Untertassen und patschnass. Dabei friere ich oft sogar. Ich schwitze auch nur unter den Achseln so.
    Ich glaube nicht, daß ich krank bin. Man bringt das ja oft mit einer Schilddrüsenüberfunktion in Verbindung. Hab ich aber nicht. Wenn du was findest, das hilft, melde dich im Forum. Ich wäre dir sehr dankbar.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,
    schaut doch mal auf diese Site: http://home.t-online.de/home/0623360...2/hyperhid.htm

    Vielleicht findet ihr da zumindest eine Erklärung?

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Lina,
    Hallo Angelika,
    Ich kann natürlich nicht beurteilen wie schlimm das bei Euch ist. Ich habe sogar schon gehört, daß man sich Substanzen in die Schweißdrüsen spritzen lassen kann, die die Tätigkeit "lähmen", ich glaube das ist eine Art Nervengift.
    Wenn es sich um "natürliches" viel schwitzten handelt liegt es vielleicht auch an den Stoffen die Ihr tragt. (Kunstfaser??)
    Ich benutzte seit langer Zeit ein Antitranspirant als Deo.Hidro Fugal. Heißt, das verhindert die Schweißproduktion, während ein normales Deo die Zersetzung der Bakterien verzögert und damit das entstehen der Gerüche. Nur, wo nichts zum Zersetzten ist, kann auch nichts riechen.
    Wenn man Hidro Fugal in die Internet Suchmaschine eingibt, erhält man einige Info über das Produkt und da gibt es auch eine Ratgeber Seite auf der einige Ansätze für die mögliche Ursache zufinden sind.
    Gruß
    Verena

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Ich selbst habe das Problem zwar nicht, aber ich hab in einem anderen Forum gelesen, daß Salbei schweißhemmend wirkt!
    Also am besten regelmäßig Salbeitee trinken!
    Vielleicht bringen auch Bonbons was...

    Grüße, Maja

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.01
    Beiträge
    13
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Angelika:
    Hallo Lina,
    mir geht´s genauso. Und auch erst seit ein paar Monaten. Ich dachte, es geht nur mir so! Jeden Morgen komme ich zur Arbeit, ziehe meine Jacke aus...igitt: riesige Flecken, groß wie Untertassen und patschnass. Dabei friere ich oft sogar. Ich schwitze auch nur unter den Achseln so.
    Ich glaube nicht, daß ich krank bin. Man bringt das ja oft mit einer Schilddrüsenüberfunktion in Verbindung. Hab ich aber nicht. Wenn du was findest, das hilft, melde dich im Forum. Ich wäre dir sehr dankbar.
    [/quote]


  9. #9
    Registriert seit
    07.02.01
    Beiträge
    13
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Gerade ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, sorry.

    Ansonsten wollte ich mich für eure Tipps und Ratschläge bedanken. Ich war bis jetzt noch nicht beim Arzt, hatte keine Zeit. Aber ich weiß, dass ich keine Schilddrüsen-Überfunktion habe, war deswegen erst neulich beim Arzt.

    Die Sache mit dem Salbei-Tee werde ich mal ausprobieren, bin sowieso Teetrinkerin - hoffe mal, er schmeckt einigermaßen.

    Falls euch noch mehr einfallen sollte, ich wäre dankbar.

    Eure
    Lina

Ähnliche Themen

  1. Gerüche & Erinnerungen
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 19:44:35
  2. Gerüche von NK
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 18:46:35
  3. Welche Düfte/Gerüche findet ihr angenehm
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 20:52:06
  4. Hilfeee !
    Von amkaya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 22:20:33
  5. Gerüche neutralisieren
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 18:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •