Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: würdet ihr DAS machen?

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Hi Stoa,

    NIEMALS, na die haben wirklich Nerven.

    Du hast schon überlegt, ob Du mit Ihnen brechen sollst und dann überlegst Du bei so einer Sache noch?

    Du hast doch dannnnn die ganzen Behandlungen auf Deiner Karte mit drauf, wie ist das denn, wenn Du mal Unfall- oder Berufsunfähigkeitsversicherungen abschließen möchtest?
    Das kann alles nur zu Deinem Nachteil ausgehen, aber das scheint Deiner Mutter und dem Prinzesschen ja scheißegal zu sein. Sie arbeitet beim Arzt, dann weiß sie doch genau, was sie Dir zum,utet. Heftig, heftig........

    Und eine Ausrede brauchst Du nicht!!!!! Jetzt steh doch bitte mal Deine "Frau" und sag was Sache ist und das Du das nicht WILLST!!!!! *fassansherzvoraufregung* Frechheit, also wirklich, ich platze!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #12
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    vielen dank für eure meinungen und auch die fakten!
    es ist ja nicht so, dass ich noch lange "überlegen" müsste, OB ich das mache. aber alleine mit dem argument "das ist doch verboten!" werde ich NIE das image des "gutgläubigen schafes", dass ich bei meiner mutter und schwester habe, los!
    und so langsam verhärtet sich bei mir auch der verdacht, dass es nicht bloss um "kreislaufmittelchen" geht.
    auf die tatsache, dass meine mutter ja die sachen auf ihre karte nehmen könnte, kam nur ein "bei mir fällt das auf, ich bin schon über 50, da kann ich mir doch kaum noch pille und kreislaufmittel verschreiben lassen!"

    NEEEEE, nicht mit MIR!
    jetzt wehre ich mich AUCH mal!

    ausserdem ist mir als argument ja noch eingefallen,
    dass ich evtl. ja eine politische karriere anstrebe. und wenn DAS dann rauskommt.... neeeeeeee.....

  3. #13
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Rune
    Ich finde diese Bitte schon recht gemein;
    So etwas von jemandem zu verlangen(und dann noch in diesen "Abhängigkeitsverhältnissen",das kann ich ,ehrlich gesagt,gar nicht nachvollziehen)..
    Wenn das bei deiner KK auffliegt,kann das mit Sicherheit zum Ausschluss führen;
    Das ist gelinde gesagt "Betrug"...
    Mir geht es nicht darum,was die -oder der Einzelne(r) nun im konkreten Fall tut oder lässt,nur du kannst das für dich entscheiden.
    Fakt ist,dass du ein hohes Risiko trägst und den evtl daraus entstehenden Schaden wahrscheinlich alleine "ausbaden" darfst.
    Ich würde das für Niemanden machen.
    Mich ärgert nur,das man jemandem so eine absurde Bitte *anträgt*...
    Abgesehen davon..wenn deine Schwester im Polizeidienst ist,dann ist sie Privatpatientin,(wenn sie Beamtin ist)und kann sich jede ärztliche Hilfe auch so zukommen lassen...
    Was soll der "Käse" ???

    Entschuldige meine deutlichen Worte,so was ärgert mich schon
    (die Vorstellung,von jemandem so was verlangen zu wollen )


    Liebe Grüsse von tabea

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    ....vielleicht ist es das Prinzesschen leid, die Medikamentenkosten immer vorzustrecken?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hi Stoa,

    nicht nur Du betrügst Deine Krankenkasse, wenn Medikamente Deiner Schwester über Deine Karte abgerechnet werden.

    Auch der Arzt betrügt die Krankenkasse, wenn er Medikamente für eine Patientin über ein fremde Karte abrechnet. Sollte das jemals rauskommen, wird er riesigen Ärger mit der Kassenärztlichen Vereinigung bekommen und u. U. ist seine Zulassung gefährdet. Und das wollen wir dem Arbeitgeber Deiner Mutter doch nicht antun, oder?

    Auch das Argument einer privaten Absicherung, ist sehr schlagkräftig. Wenn Du Dich privat versicherst, entbindest Du alle behandelten Ärzte von Ihrer Schweigepflicht. Der Arzt ist dann also verpflichtet offenzulegen, welche Medikamente er Dir verschrieben hat.

    Liebe Grüße
    Lileen

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Hallo Stoa,

    und noch ein Argument THE BOARD ist dagegen

    Ich denke wirklich, daß KEINE Mutter von ihrer Tochter Betrug verlangen sollte und da würde ich ganz gezielt an die moralischen Werte Deiner Mutter und Deiner Polizei-Schwester appellieren.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Praktisch ist natürlich...dass sich deine Schwester direkt selbst verhaften kann
    Sorry..

  8. #18
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790


    DAS ist natürlich wirklich praktisch!

    neee, wirklich, diese doppelmoral nervt mich an.
    aber jetzt bin ich ja gerüstet für das gespräch.
    ich warte nur noch auf den anruf meiner mutter (ICH werde mich nicht melden) bzw. darauf, dass ich sie das nächstemal sehe und drauf angesprochen werde, ob ich denn mein kärtchen dabei habe

    aber mal was anderes: ich war vor einiger zeit auch bei diesem arzt, weil es mir daheim mal schlecht ging (das war aber schon in vergangenen quartal). ich bin also quasi im pc von diesem arzt drin. über diese daten kann aber meine schwester nichts verschrieben werden, dazu muss erst meine karte neu für das laufende quartal eingelesen werden, oder????

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hi Stoa,

    ich meine auch die Karte muß immer neu eingelesen werden.(Sonst wären die Helferinnen ja auch nicht so wild auf die Dinger)
    Und ich könnte mir vorstellen, dass Deine Mutter dannnn auch nicht nach der Karte gefragt hätte, sondern es einfach GETAN hätte.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Anzeige
    Hallo Stoa

    Die Karte muss einmal im Quartal eingelesen werden, soweit ich weiss.

    Vielleicht hat Deine Schwester ja schon früher was auf Deine Karte bekommen??

    Ich finde es jedenfalls eine Unverschämtheit, die genannten Argumente reichen einzeln schon völlig aus um abzulehnen!

    LG Mandarina

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr es machen?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 23:02:03
  2. Was würdet ihr machen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 12:03:21
  3. Was würdet Ihr machen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:33:09
  4. würdet ihr das machen?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 21:54:55
  5. was würdet ihr machen???
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 16:22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •