Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: würdet ihr DAS machen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard würdet ihr DAS machen?

    Anzeige
    *nüx*

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Stoa,

    finde ich heftig, Dich darum zu bitten.

    Wenn Deine Karte dort eingelsen wird, wird über Deine Karte auch abgerechnet und damit betrügst Du Deine Krankenkasse.

    Wie hört sich das als Argument an ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Stoa

    warst du es, die wegen der Schwester in ein anderes Zimmer "umziehen" musste und sie null Verständnis dafür hatte, dass dich das traurig gemacht hat ?

    LG
    Jeanny ( ehem. Kristina )

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ich würde einfach sagen das meine karte abgelaufen ist und die neue erst kommt.......so genau weiss deine mum das sicher nicht wann die karte abläuft

    Rechtlich ist das sicher nicht so ganz ok, im zweifel soll halt auf deine mum die rezepte geschrieben werden....theoretisch geht DAS nämlich genauso und du bist aus der Sache raus !

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    PS : Mein Ex-Freund war auch Polizist aber sehr wohl krankenversichert und konnte auch zu Ärzten sein Wahl gehen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107
    Hallo Stoa,

    und Du darfst eines nicht vergessen:

    Auf Deiner Karte sind dann lauter Behandlungen drauf, die DU gar nicht hattest - man weiß nie, wie das Leben so spielt, vielleicht willst Du Dich ja aus irgendwelchen Gründen einmal privat krankenversichern, und dann mußt Du angeben, welche Krankheiten/Behandlungen Du in den letzten Jahren alles hattest. Kann alles Probleme geben... also, ich würde es nicht machen...

    Liebe Grüße, Morgaine

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Nee, das würde ich auch nicht machen. Und warum ist deine Schwester nicht krankenversichert? Geht das überhaupt rein rechtlich? Und wenn sie nur zu diesem speziellen Polizeiarzt gehen darf, was macht sie, wenn sie einen Facharzt oder Zahnarzt braucht? Ziemlich komisch.....

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo wieder

    jetzt hab ich mir deinen Beitrag in "diesmal ist alles anders..." nochmal durchgelesen und abgesehen davon, dass deine Schwester es nicht verdient hat, dass du ihr diesen Gefallen tust - dieses Verhalten muss "belohnt" werden - würd ich es allein deshalb nicht tun, weil es illegal ist. Das als Argument würde nicht viel bringen, aber allein aus dem Grunde solltest DU kein schlechtes Gewissen haben sag einfach die Karte ist abgelaufen, du warst schon bei dem und dem Arzt und der kennt dich...usw...

    LG
    kristina

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Hallo Stoa,

    das würde ich auch nicht für eine Schwester oder Freundin machen, zu der ich ein gutes Verhältnis habe und zwar aus den von Morgaine geschilderten Gründen.

    Ich halte nicht viel vom Datenschutz in unserem Lande und wer weiß ob du nicht eines Tages Schwierigkeiten deshalb bekommst.

    Es ist ja auch keine wirkliche Notlage, aus der du deiner Schwester helfen sollst, also kannst du es ruhig abschlagen.

    Liebe Grüße
    Billie

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    @ Stoa

    deine Mutter hat doch sicherlich auch eine Karte, warum liest sie diesen nicht ein?

    rein nüchtern gesehen ist das Ganze natürlich Betrug.


    @ all

    als Polizist bzw. Soldat ist man nicht Krankenversichert wie ein *Normalsterblicher*, man hat auch keine Chip-Karte, es gibt Sanitäts-Zentren und eigene Krankenhäuser, dort sind alle möglichen Fachärzte vertreten, sollte kein Facharzt zur Stelle sein bekommt man eine Überweisung und kann zum Arzt seiner Wahl gehen.

    Die San-Zentren sind 24h besetzt.

    Sollte ein Notfall vorliegen darf man auch zu jedem *zivilen* Arzt

    Sowas nennt sich freie Heilfürsorge, man zahlt dafür nichts, es gibt auch bei Hilfs- und Heilmitteln keine Zuzahlung.

    Der Bund hat neben eigenen Krankenhäusern auch seine eigenen Kureinrichtungen (sogar auf Sylt ), Zahnärzte, usw. Es kommt da also keiner zu kurz.

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr es machen?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 23:02:03
  2. Was würdet ihr machen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 12:03:21
  3. Was würdet Ihr machen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:33:09
  4. würdet ihr das machen?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 21:54:55
  5. was würdet ihr machen???
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 16:22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •