Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DVD-Player

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard DVD-Player

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    ich möchte mir in der nächsten Zeit auch mal einen DVD-Player kaufen.

    Was muß ich beachten? DVD/Video CD/CD-Wiedergabe?? Präzisions-Laufwerk??

    Welche Firma? Sony, Pioneer?? Helft mir, ich hab davon keine Ahnung. Ich habe gerade schon bei ebay geguckt, es gibt dort ja hunderte, aber worauf muß ich letztendlich achten?

    Hoffe auf Antworten

    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    weiß denn keiner über DVD-Player Bescheid??

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Melli,

    schau Dir doch mal Testberichte an, auch gerade günstigere DVD Spieler sind oft ganz gut. In dert Letzten ct z.b. wurden einige günstige Modelle getestet. Der Unterschied liegt vor allen Dingen im Tonbereich und in der Verarbeitung insgesamt. Wenn Du also Deine Dolby Surround Anlage anschließen willst lohnt es sich, in einen guten DVD-Player zu investieren, ansonsten tuts oft auch ein günstiges Modell...
    Ganz praktisch finde ich Player, die auch MP3, VCD, SVCD und Musik-CDs abspielen können, regionfree ist natürlich auch nicht verkehrt!

    Hdh?
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Susu,

    danke für Deine Antwort. Aber ISCH abe gar kein Dolby , dann tut es wahrscheinlich auch eine günstigere Marke, vielleicht vom Aldi? Ich weiß es net. Das mit dem CD abspielen finde ich gut.

    Habe gerade schon bei günstiger.de nachgeguckt, dort sind sie alle recht teuer, bei ebay sind sie günstiger. War gestern schon beim Media-Markt, die hatten einen im Angebot von Sony für 99 EURO. Vielleicht ist das nicht so verkehrt, was meinst Du?

    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Melli,

    99 Euro??? Mönsch ist das günstig!!!
    Ich denke bei einem Sony Player kann man nicht viel falsch machen.
    Nachfragen solltest Du wegen regionfree schalten (für DVD von ausserhalb Europas - nicht so wichtig wenn Du eh nur deutsche DVD benutzt), das ist oft bei NoName Geräten einfacher. Wenn Du selbstgebrannte CDs etc. benutzen willst, nimm eine mit zum Testen - da sind gerade Markenplayer manchmal zickig!

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Melli!

    Also über DVD Player kann ich dir zumindest ein bissi was sagen!
    Also wenns geht sollte er SVCD, VCD, mp3 und natürlich die DVD spielen können ... SVCD und VCD sind deshalb zu empfehlen, weil du mit den Sachen gebrannte CD's mit Filmen abspielen kannst ... also wenn wer einen netten neuen Film übers Internet downgeloaded hat, dann kann man den auf ne CD brennen - am besten im SVCD Format - da ist die Qualtität besser ... und dann auf dem DVD Player anschaun!
    Ja, ansonsten fällt mir nicht viel ein ... nur, dass die teuren DVD Player meistens nicht die besten sind ... wir haben jetzt einen billigen (hat unter 200 Euro gekostet) DVD Player von Schaub Lorenz ... und der funktioniert super!
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. MP3-Player
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 11:40:57
  2. Mp3-Player
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 15:55:39
  3. MP3 Player
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 09:49:44
  4. MP3-Player
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 15:34:49
  5. MP3-Player
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:51:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •