Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Für alle denen es vor dem Haushalt gruselt...

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Hallo, das Buch brauch ich unbedingt. Danke, für den guten
    Tip

    LG kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  2. #12
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Wendy,

    ich glaube es hat zwischen 12 und 17 Uhr Euro gekostet. Schau doch einfach mal bei amazon.de

    Wg. der Tipps zu Zeitplanung:
    z.B. sollte man sich erstmal bewußt werden, weshalb man Zeit einsparen will - man sollte ein Ziel haben um das durchzuziehen. Dann gibt es Tipps zum Führen eines Zeitplaners - man sollte die Haushaltsdinge genauso aufschreiben, deligieren usw.
    Unerledigte Dinge die man schon lange rausschiebt kommen auf eine Monatsliste, dann wird jeden Sonntag abend die Wochenplanung gemacht und die Sachen von der Monatsliste in die Wochen/Tagesplanung übertragen. Nie mehr als 6 Dinge am Tag.

    Tipps zum Putzen:
    Gute Ausrüstung kaufen (Basisausrüstung mit Neutralreinigern und guten Wischern, Microfasertüchern), das 3,5 Minuten Bad als Alternative zum Großputz, Anleitung zur moderenen Reinigung ("man sollte den Boden nicht taufen, sondern nur reinigen") mit verdünnten Konzentraten die in Sprühflaschen gefüllt und aufgesprüht werden.

    Es sind so viele Tipps, die kann ich gar nicht aufführen - es lohnt sich wirklich dieses Buch zu kaufen!

    Lg Tracky

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Hi Mädels,
    nachdem ich sogar mit meinem zwei Personene Haushalt überfordert bin, hab ichs auch gelich mal bestellt!
    Mal sehen ob die Wohnung dann immer geputzt und das Geschirr abgespült ist????

    Liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  4. #14
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    schubs für honor

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Haben alle, die bestellt haben, das Buch inzwischen bekommen? Wie findet ihr es? Bringt es wirklich etwas?

    Ich hadere immer noch, ob das bei m i r wirklich etwas bringt

    Liebe Grüße
    Lileen

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Ihr,

    also ich werds mir nicht kaufen. Ganz einfach deshalb, weil ich keine Organisationsprobleme habe, sondern ein Problem mit dem Putzen an sich. ICH HASSE PUTZEN. Wenn ich den Staubsauger schon in die Hand nehme, schwillt meine Schilddrüse an (dicker Hals ). Ich bekomme ein derart schlechte Laune, dass mir besser keiner über den Weg läuft. Der Zustand hält dann auch mehrere Stunden nach dem Putzen an.

    Ich brauch ne Putzfrau...

    VLG
    Anke, die schon wieder nicht dran denken darf
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #17
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallöchen,
    ich habe das Buch auch seit zwei Wochen und finde es super. Es sind super Tipps drin, wie man z.B. das Putzen vereinfachen kann. Anstatt ständig nassputzen, Reinigungslösung aufsprühen und abziehen. Ich habe die Tipps am Wochenende schon ausprobiert und mein Rücken war echt superfroh.
    Ich kanns nur empfehlen.
    Ach ja die Rezepte sind auch nicht schlecht, der Hackfleisch-Spinat-Nudelauflauf echt lecker.
    Liebe Grüße
    Susanne

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Gestern ist das Buch be mir eingetroffen

    Bin noch nicht zum genauen Lesen gekommen; hab' es nur kurz überflogen und muß sagen, daß die meisten Tips auf Familien mit Kindern ausgelegt sind und man sich erstmal einiges anschaffen muß, damit man dann schließlich weniger Arbeit hat.

    Habe weder eine riesige Kühltruhe, noch einen mördergroßen Kochtopf oder gar einen Wäschetrockner!!! Ha, und man sollte sich auch gleich 10 Wäschekorbe anschaffen, damit man die Wäsche sortieren kann.

    Außerdem habe ich keine Lust, z. B. JEDEN Abend das Bad zu säubern, wenn es auch nur 5 Minuten sind. Bin dafür einfach zu müde nach der Arbeit. Unter der Woche wasche ich höchstens das Geschirr bzw. bringe den Müll raus. Und wenn man das Bad einmal pro Woche putzt, ist es soo viel Mühe auch nicht. Vom Zeitaufwand her kommt es aufs selbe raus...

    Das Buch scheint nicht schlecht zu sein, aber es trifft bei weitem nicht meine Erwartungen und dafür, daß es eine Paperpack-Ausgabe ist, ist es recht teuer (umgerechnet 26,00 DM)

    LG @all
    Wendy


  9. #19
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Oh Wendy,
    das ist aber Schade!
    Ich werd meins wohl morgen oder übermorgen kriegen!
    Bin ja gespannt, aber ne Kühltruhe hab ich natürlich auch nicht...

    ganz liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Ihr macht mich langsam neugierig

    Ich wollte das Buch aber erstmal im Laden anlesen um zu schauen, ob es was bringt - oder soll ich es meiner Putzfrau gleich in die Hand drücken

    Bis jetzt klingen die Beschreibungen aber gut für mich, sämtliche Kinder und große Kochtöpfe sind vorhanden... allerdings würde ich nie im Leben "vorkochen" wollen, was für eine blöde Idee; kochen ist doch Entspannung pur!

    Gruß Cordu

    P.S. Wer das Buch auch mal verleihen würde, kann mir gerne eine PM schicken!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 21:10:55
  2. @ alle Beauties, mit denen ich gerade wg. Tb zu tun habe!
    Von medusas^mäander im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 19:08:21
  3. An alle, denen ich aus Paris was mitbringen soll:
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 14:55:51
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 10:30:59
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 09:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •