Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ständig müde...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard ständig müde...

    Anzeige
    Hi Beauties!

    In letzter Zeit bin ich ständig völlig erschöpft, müde und lustlos irgendwas zu unternehmen (bis vor ein, zwei Monaten war ich ausnahmslos jeden Tag bis min. Mitternacht unterwegs, jetzt geh ich vielleicht noch 2 oder allerhöchstens drei Mal die Woche weg). So ganz erklären kann ich mir das nicht, nur vom wechselnden Wetter kann es kaum sein, ich bin sonst nicht so wetterfühlig.
    Ich hab vor drei Wochen zu arbeiten angefangen, aber das frühe Aufstehen war ich mir ohnehin schon lange gewohnt. Jetzt bin ich halt einfach 13 Stunden täglich unterwegs, aber das macht mir sonst ja auch nichts aus...

    Kennt das jemand? Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?


    Danke!!! Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Eisen

    Hi Moonie,
    ich kenn das nur zu gut!!! In solchen Phasen helfen mir Eisenpräparate sehr gut. Diese Schlapp-/Ausgelaugtheit deutet meiner Ansicht nach auf Eisenmagel hin.

    Schönen Tag noch mit viel Energie :-)
    Zebralein

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo bettina,

    lass bei arzt deinen ferritinspiegel testen. vermutlich leidest du unter eisenmangel.
    wenn sich nach erhöhter eisenaufnahme nichts ändert, solltest du aber einmal einen grossen check up machen lassen.
    hinter müdigkeit stecken oft krankheiten.

    zu niedriger blutdruck kann auch eine ursache für müdigkeit sein.
    treibst du regelmässig sport? oft hilft auch schon ein halbes stündchen körperlicher betätigung aus dem tief!

    lg
    stoa

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi

    Sag mal, kennt ihr ein natürliches Mittel, um Eisenmangel auszugleichen? Spinat fällt ja flach wie wir wissen , Fleisch esse ich auch sehr wenig...
    Wo ist denn noch überall Eisen drin?? Ich mag einfach keine Tabletten...

    LG Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Trudy ,
    Dörrobst, Vollkorngetreide (einschließlich Vollkornbrot), Nüsse, grünes Blattgemüse, Samen, Hülsenfrüchte, Sojamehl, Petersilie, Brunnenkresse, schwarze Melasse, essbare Meeresalgen. Einnahme von Vitamin C verbessert die Eisenaufnahme.


    hdh
    Lillie

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Eisen: Es kommt in größeren Mengen in Fleisch und tierischen Produkten vor.

    Viel Eisen befindet sich in magerem Fleisch. Gemüse, Obst und Milchprodukte enthalten nur geringe bis mittlere Mengen Eisen, wobei das Eisen aus Gemüse sehr viel schwieriger vom Darm aufgenommen wird. Um die Aufnahme von Eisen aus Gemüse zu erhöhen, sollte zum Essen ein Glas Orangensaft getrunken werden.

    Eisen: Für den "langen Atem". Ist wichtig für den Sauerstofftransport im Blut und die Sauerstoffübertragung in der Zelle. Der Körper kann Eisen am besten aus Fleisch verwerten. Fleisch verbessert sogar die Eisenausnutzung aus pflanzlichen Lebensmitteln, wenn wir dieses zusammen mit Gemüse essen. Vitamin C fördert ebenfalls die Eisenausnutzung aus pflanzlicher Nahrung, so bei Haferflocken mit Obst oder Orangensaft zum Pausenbrot. Kaffee und schwarzer Tee hemmen dagegen die Eisenaufnahme. Eisenhaltige Lebensmittel neben Fleisch sind Gemüse, Vollkornprodukte, Sesam, Nüsse, Sonnenblumenkerne, Eigelb, Leber, Küchenkräuter und roter Traubensaft sowie Trockenfrüchte. Zufuhrempfehlung: 10-15mg.





    So das wars was mir dazu einfällt :-)))
    Gruß vom Zebralein!!

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Moonie,

    ich hatte auch schonmal den gleichen Beitrag geschrieben, mir gings genauso. Die letzte Müdigkeits-Phase war vor gut 2 Monaten und dauerte ca. 1,5 Monate. Jetzt gehts wieder prima. Ich hab mir in der Zeit auch ein großes Blutbild machen lassen und die Werte waren alle super - der evtl. Eisenmangel war bei mir nicht vorhanden - ich hatte sogar überdurchschnittlich viel Eisen.

    Bis heute weiß ich nicht an was es wirklich lag - mein Stess, die Tätigkeiten und psychische Verfassung war immer gleich.
    Ich habe dann versucht früher ins Bett zu gehen um die Müdigkeit dadurch etwas einzuholen - ob es dann daran lag dass es besser wurde weiß ich nicht.
    Wünsch Dir alles Gute!

    Lg Tracky

  8. #8
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard *fragendschau*

    WAS heißt eigentlich ''hdh''????? Ich les das hier immer öfter!

    Leute, gebt mir Nachhilfe

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    hdh= hoffe, das hilft!

  10. #10
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard aaaaaaaaccchhhhhsoooooooooooo!!!!!!!

    Anzeige
    *enttäuschtbinvondereinfachenlösungendesproblems dasmirnahezuschlaflosenächtebereitenhättekönnen undjetztsoschnellgelöstwerdenkonntedankcassie*


Ähnliche Themen

  1. bis ständig müde....
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 21:53:01
  2. Ständig müde....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 08:45:16
  3. Ständig müde durch Klimaanlage??
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 07:48:47
  4. ständig müde, schlapp...
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 02:42:18
  5. Wenn man ständig müde ist...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 11:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •