Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gel für Nägel/Kosmetikstudio

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.01
    Beiträge
    29

    Standard Gel für Nägel/Kosmetikstudio

    Anzeige
    Hallo, ein paar Fragen an Britta und andere!

    Eine Bekannte von mir lässt sich bei der Kosmetikerin ein Gel auf die Fingernägel machen, allerdings ohne künstliche Nagelverlängerung. Das sieht sehr schön gepflegt aus, finde ich.
    Ich habe sie nach der Kosmetikerin gefragt und mir einen Termin geben lassen, um dasselbe machen zu lassen. Nun frage ich mich plötzlich, ob das meinem eigentlichen Nagel irgendwie schaden könnte?!Aber das wäre ja unlogisch, oder? Da die Nägel neu nachwachsen, kann das doch gar nicht sein, oder?
    Wenn es mir nicht mehr gefällt und ich das Gel "rauswachsen" lasse, sieht der Übergang dann sehr komisch aus?.
    Meine Bekannte ist jedenfalls begeistert und sagt sie macht das schon seit Jahren, um die Nägel zu verlängern. Meine Nägel wachsen so eigentlich schon lang genug. Ich hatte nur das Gefühl, dass das mit dem Gel noch mal besser aussieht, als nur mit Klarlack lackiert, wie ich das bisher immer mache. Ist natürlich auch eine ganz schöne Investition. Es kostet jeden Monat wohl etwa 70 DM.
    Was meint ihr dazu? Danke schon mal für die Antworten.
    Kathie

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Kathie,
    ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Zum einen werden die Nägel damit sehr!! hart, was ein komisches Gefühl ist, zum anderen kann das Gel auch absplatzen, was bei mir leider sehr häufig der Fall war. Dann kommen zu den 70 DM noch regelmäßgi Reparaturkosten. Außerdem können die Nägel auch leichter komplett brechen, was zudem sehr schmerzhaft ist.
    Ich habe das Ganze ca. ein 3/4 Jahr durchgehalten. Den Übergang sieht man übrigens recht deutlich, ich habe mir dann den Rest runtergefeilt und die Nägel gesund gekurt.

    Sicher gibt es viele die damit gute Erfahrungen gemacht haben, ich leider nicht!

    Viele Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo Kathie und Susanne,

    das die Nägel bretthart werden, liegt an einem etwas "altertümlichen" Gel. Die neuen
    Softgele sind sehr elastisch, splittern nicht so leicht und hinterlassen auch kein
    fremdes Gefühl auf den Nägeln. Wenn Nagelverstärkung, dann würde ich wirklich nur zu elastischen Gelen raten.

    Viele Grüße,
    Petra


  4. #4
    Registriert seit
    27.02.01
    Beiträge
    37
    Hi,

    ich war gerade vor 4 Stunden beim Nagelstudio! Ich trage künstliche Fingernägel seit ein paar Monaten und kann es nur empfehlen! Auf den Fingernägeln ist das Gel, das durch Ablackieren auch nicht abgeht (muss acetonfreier Nagellackentferner sein)! Die Nägel brechen nicht ab, höchstens durch doofe Zufälle. Ziel der ganzen Sache ist, das durch das Gel, das alle 2-3 Wochen "aufgefüllt" wird, der künstliche Fingernagel rauswächst, und man nur noch das Gel auf den eigenen Fingernagel schmiert (wie bei Deiner Freundin)! Man sieht das Rauswachsen auch nicht (bei mir jedenfalls), ausserdem kannst Du die Nägel ja auch lackieren, dann fällt der Ansatz erst recht nicht auf. Du kannst jeden beliebigen Nagellack nehmen. Solltest Du noch Fragen haben, frag', ich hoffe aber, Dir schon etwas geholfen zu haben!

    Ciao,

    Nadine!!!

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Kathie,
    ich hatte mir im November letzten Jahres auch eine Naturnagelbehandlung (mit Gelversiegelung) gegönnt und bin total begistert [img]/forum/smile.gif[/img] Meine Nägel waren immer so weich, rillig, dellig und sahen irgendwie immer ein bißchen ungepflegt aus, weil auch der Nagel nie eine schöne Form bekam (z.B. beim Übergang vom Nagelbett zur Nagelspitze)Und Nagellacke hielten bei mir auch nie !!! Ich war jetzt mittlerweile 6x dort (davon 3 neue Gelbehandlungen) und meine Nägel sehen richtig schön aus. Nagellack hält rundsätzlich besser; der Nagel ist stabil, aber elastisch (in meinem Nagelsudio verwenden die ein Kunststoffgel was aus der Zahnheilkunde kommt). Nach der ersten Behandlung fühlten sich die Nägel etwas steif an, aber das war einfach nur ungewohnt. Das Ganze ist zwar nicht gerade preiswert, aber für mich hat sich die Investition einfach vom Ergebnis her gelohnt. Außerdem brauche ich kaum Produkte für Zuhause oder gebe Geld für weitere unnutze Produkte aus. Viele Grüße ... Erin

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hi,

    wie lange dauert eine solche Behandlung ?
    - 1. Behandlung
    - Folgebehandlung

    INGA.

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Inga,
    die Grundbehandlung dauert bei mir gute 1,5 Stunden (eher etwas mehr); die Auffrischtermine sind vergleichbar mit einer normalen Maniküre und dauern ca. 3/4 - 1 Std. (kommt dann ein bißchen darauf an, was und wie aufwendig lackiert wird) Viele Grüße... Erin

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.01
    Beiträge
    29
    Anzeige
    Hallo!!
    Vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten! Da habe ich gar nicht mit gerechnet.
    Ich habe mich entschieden es machen zu lassen. Bei der Kosmetikerin scheinen sie ja auch ein gutes Gel zu verwenden, da meine Bekannte ja seit Jahren dort hingeht.
    Ich bin schon ganz gespannt und freue mich darauf.
    Liebe Grüsse Kathie [img]/forum/wink.gif[/img] !

Ähnliche Themen

  1. Tod im Kosmetikstudio
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 20:16:53
  2. Kräuter-Kosmetikstudio
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 18:06:17
  3. Kosmetikstudio im DM
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 15:06:21
  4. DM- Kosmetikstudio
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 11:20:21
  5. Kosmetikstudio
    Von Carmelita im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.00, 11:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •