Hallo Stoa,

nicht DU bringst SIE in Schwierigkeiten,
sondern SIE D I C H !

Also ich habe schon einiges erlebt aber nicht, daß eine Mutter ihre Tochter zum Betrug, also zur Kriminalität überreden möchte.

Und für was....damit Deine Schwester sich einen Weg sparen kann, ich könnte platzen vor Wut und ehrlich, sieh' zu, daß Du wegkommst und wenn Du 5 Nebenjobs machst.

Noch deutlicher kann Deine Mutter es wohl nicht machen, nichtmals Ehrlichkeit wollen sie Dir lassen.

Ich hoffe, Du hast die Kraft, nicht weich zu werden und Dich nicht erpressen zu lassen...ihre Karriere macht sich Deine Schwester mit DER kriminellen und rücksichtlosen Einstellung schon ganz alleine und ohne Dich kaputt

Gibt es denn gar keine Möglichkeiten, wie Du Dich abseilen kannst ? Andere Familienmitglieder, bei denen Du wohnen kannst ? Ist die finanzielle Unterstützung Deiner Eltern freiwillig oder müssen sie zahlen ? Wenn sie nämlich müssen, dann hast Du ein Recht auf die Finazierung Deines Studiums und wenn sie es freiwillig machen, würde ich mal checken, ob sie es nicht auch müßten.

Das Leben wäre bestimmt gleich viel schöner, wenn Dich keiner so unterbuttert und Dir das Leben schwerer als nötig macht.

Viele Grüße, Hopi