Hallo Stoa,

mir bleibt auch die Spucke weg, wenn ich da lese, was deine Mutter von dir verlangt und dich jetzt auch noch erpresst. So was ist doch nicht normal!

Aber ich finde es toll, dass du dich nicht hast einschüchtern lassen und nicht tust was sie von dir verlangen. Keine Angst du hast ganz richtig gehandelt und wenn ich du wäre, würde ich beide ins Leere laufen lassen. Schließlich wollen sie was von dir und nicht umgekehrt. Und was die "Psychokeule" betrifft, sei unbesorgt. Sie können und dürfen (!) dich nicht ohne Ausbildung im Regen stehen lassen. Es gibt sowas wie eine gesetzliche Unterhaltspflicht, so wie es Hopi schon gesagt hat. Wenn du kein Einkommen hast (oder nur ein geringes) und dich noch in der Ausbildung befindest, müssen sie zahlen. Umgekehrt müssen Kinder später für die Eltern gerade stehen, falls diese mal ein Pflegefall werden und nicht genug Geld haben, dafür selbst aufzukommen. Nee, nee, das was deine Mutter da sagt, ist zu billig.

Und was macht deine Mutter eigentlich so sicher, dass die Sache nicht raus kommt?

Sollte dich der Blues überfallen (was ich nicht hoffe!), kannst du dich jederzeit an uns wenden, wir stehen hinter dir und richten dich wieder auf! Keine Sorge!