Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Shopping in Berlin

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Shopping in Berlin

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich fahre in einer Woche nach Berlin. War noch nie dort und neben Sighseeing will ich natürlich auch shoppen gehen. Die Frage ist nur, wo es die besten Shopping-Möglichkeiten gibt? Und vielleicht könntet Ihr dann auch noch schreiben, wie ich zu den jeweiligen Läden komme (mit öffentlichen Verkehrsmitteln)?

    Ach ja, hauptsächlich interessieren mich Klamotten-, Schmuck- und Schuh-Läden, aber auch 2nd Hand, Flohmärkte etc.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hallo Piper,
    willkommen in der Hauptstadt!
    Tja, das Problem in Berlin ist, daß es viele schöne Geschäfte gibt , aber leider über die ganze Stadt verteilt. Da kann man nicht nur eine Einkaufsgegend empfehlen. Es ist sicherlich von Vorteil die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Unter www.bvg.de kannst Du Dir schon mal einen Überblick verschaffen. Als Beauty mußt Du natürlich ins KaDeWe am Wittenbergplatz (U-Bahn Wittenbergplatz). Da ist auch die Einkaufsstraße mit den üblichen Läden wie Zara, Mango, H&M, Gap, Esprit, Mexx etc. und das Europacenter. Ab Joachimsthaler fängt der Ku'damm an und ist sicherlich auch einen Gang wert. Falls Du auf Palmer's Cacoabutter-Lotion stehst, die gibt es in der Apotheke neben Gap oder in der Apotheke neben Lindex. Oder Du machst einen Ausflug in die Friedrichstraße (U-Bahn Stadtmitte oder Pariser Str.) mit dem Quartier 205/206, Galerie Lafayette etc. Das ist natürlich mit dem Gendarmenmarkt, Unter den Linden und Checkpoint Charlie eine gute Sightseeing-Gegend.
    Auf der Kantstraße gibt es auch noch diverse nette Einrichtungsläden + Stilwerk.(U-Bahn Zoo oder S-Bahn Charlottenburg) An der S-Bahnstation ist überhaupt meine Lieblings-Schmuck-Laden Scenario. Da komme ich selten ohne Einkauf raus ;-)) Flohmarkt ist jeden Sa+So an der Straße des 17.Juni (S-Bahn Tiergarten). Dazu gehört auch ein sehr schöner Kunstmarkt. Ich denke, das ist erstmal das Wesentliche.
    LG Jutta

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    @Jutta: PERFEKT!

    LG ati

    P.S. Ganz nette Schuhläden gibts auch noch rund um den Winterfeldmarkt, der samstags auch sehr zu empfehlen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    O, wow, Jutta, Du bist echt super!!!!! Besser hätte mir das kein Reiseführer beschreiben können! Vielen, vielen Dank!!!

    Eine Frage hätte ich noch: Wo genau ist denn der GAP?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi Piper,

    so richtige Hammer 2.Hand Läden gibt es in Kreuzberg, mir müsste nur einfallen, wie die UBahn Station heißt, mhm, ich berichte, wenn es mir wieder eingefallen ist.

    Ich bin schon so lang weg aus Berlin *Jammer*

    Viel Spaß
    Naima

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Es könnte der Nollendorfplatz sein, und dann immer Richtung City wandern... aber ich überleg nochmal

  7. #7
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    @Piper
    der GAP-Laden ist auf'm Tauentzien ungefähr Ecke Rankestraße. Neben Hugendubel und gegenüber vom Breitscheidplatz. Falls Du noch mehr Service brauchst: www.berlinonline.de/service/.html/index.html

    @Naima
    das würde mich ja auch mal interessieren. Du meinst aber nicht "Made in Berlin" in der Potsdamer Str.???

    LG Jutta

  8. #8
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Ach, glatt hätte ich es vergessen:
    da gibt es ja noch die Hackeschen Höfe und die Seitenstraßen zw. Hackescher Markt und Rosenthaler Platz. In der alten Schönhauser ist auch der neue DK-Ersatzladen "Breathe". Und Starbucks, falls Du Coffee magst

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Was sind denn die Hackeschen Höfe? Habe ich jetzt schon mehrfach empfohlen bekommen, habe aber keine Ahnung, was das ist?
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    die Bergmannstr. mein ich *vordenkopfschlag*

    da gibt es superviele coooole 2. Hand Läden!

    VG Naima

Ähnliche Themen

  1. Möbel-Shopping in Berlin
    Von sanni im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 00:06:12
  2. Berlin Shopping
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 15:38:24
  3. Berlin-Shopping
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 13:07:11
  4. Berlin Shopping
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 22:41:46
  5. Shopping in Berlin
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 14:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •