Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: wie am besten Haarefärben?

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard wie am besten Haarefärben?

    Anzeige
    Also...
    demnächst wage ich es, einmal selbst meinen Ansatz zu färben.
    habe mir im Friseurbedarf die (hoffentlich endlich einmal passenden) Blondnuancen besogt und eine 1l-Peroxyd-Kanne.

    So, und ich hab schon mitgekriegt, dass ein paar von euch sich selbst färben.
    ich frage mich jetzt aber, ob ICH das auch kann..(ohne fremde Hilfe).
    Wo soll ich denn am besten mit dem Einfärben beginnen und wie stelle ich es am besten an, dass ich alle Stellen gleichmäßig einfärbe? Und vor allem, weil ich ja nicht unbedingt die schon aufgehellten Haare nochmals einfärben möchte.

    Hat jemand Tipps für mich?
    lg, fille

    P.S.:Ich will partout nicht wieder zum Friseur!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    252
    öhm ... weißt du denn das mischungsverhältnis und die einwirkszeit von dem zeug?
    ich bin was ich zu sein scheine

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ja

    Ist 1:2 und EInwirkzeit variiert. (9% Peroxyd)
    Ab 50 Minuten aufwärts.
    Ist nämlich keine Blondierung ,sondern eine aufhellende Coloration *ichwerddenunterschiedniekapieren*
    Und ich will auf jeden Fall kein Rosa, Gelb oder Rot mehr in meinem Haar sehen...

    Die Farben sind von Wella-Koleston.

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Hi !!

    Mir wurde es so geschildert (meine Kollegin macht das immer ): Farbe 15 Min. auf den Ansatz, dann ins Resthaar kurz (so 5 - 10 Min).
    Ich selber werde es demnächst probieren, vor 1 Woche habe ich meine braunen Haare viel heller färben lassen und jetzt sieht man schon was nachkommen
    Für welche Farbe (Hersteller) hast Du Dich denn entschieden, wo hast Du sie erstanden und wieviel hat es Dich gekostet und wurdest Du gut beraten????? Hast Du Pinsel und Rührschüsselchen auch gelich mitgenommen ???

    Bin auch schon auf Erfahrungsberichte gespannt
    (im neuen Woman sind zwar kurze Färbeanleitungen drinnen, aber leider nicht für den Ansatz )

    Viele liebe Grüße
    von Wienerin zu Wienerin
    Liebe Grüße
    Sandra

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    HAllo Wienerin!

    Also, die Anleitung im neuen WOMAN sind meiner Meinung nach völlig unbrauchbar und untauglich.
    Kein Laie kann den Ansatz in 3 verschiedenen Lagen und Farben gleichmäßig mit Folien einfärben.

    Und so will ich es auch gar nciht.



    Ich habe mich für Wella-Koleston entschieden.
    ANGEL hat mich total lieb beraten und mir viel Tipps gegeben.
    Vielen Dank an sie auf diesen Weg!

    Ich habe mich für ein Special-Blondton entschieden, den man 1:2 mischt und einen Naturblondton, der aber nur 1:1 mit Peroxyd gemischt werden würde.
    Das hat die Dame (ähmm..Tusse) im Geschäft aber nciht kapiert und mir am Anfang 2 Naturblondtöne angedreht. (die würden aber zu wenig aufhellen)
    Also musste ich umtauschen..
    .
    Das Mädl dort war total unhöflich

    Die Farben haben je an die 10€ gekostet und das Peroxyd an die 15 €. (Ist eine riesengroße Tonne, die mindestens 1 Jahr hält )
    Habe gleich ein Set mit Pinsel, Messbecher und Schale gekauft.

    Das Problem ist aber: ich trau mich nicht..

    lg

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    achja, falls du dich über die Farben informieren möchtest: www.wella.de (dann auf Friseurprodukte und Farben)

    Wenn du sie jetzt aufgehellt hast, brauchst du auch Peroxyd+ Farbe.

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    252
    und woher weißt du das mischverhältnis? nur weils dir angel gesagt hat oder gibts da so ne art standart? auch mit der einwirkszeit würd mich interessieren, weil so an sich is die h2o2 konzentration ja doch höher als in den normalen im handel erhältlichen produkte ...
    ich bin was ich zu sein scheine

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Also ich vertrau ich zwar ANGEL
    aber es steht schon auch in der ANleitung drinnen.

    Prinzipiell mischt man die Naturtöne 1:1-> je nach Ausgangsfarbe, Peroxydprozent und Einwirkszeit (steht beschrieben) kann man die Haare bis zu 3 Töne aufhellen . (aber NUR mit 12% Peroxyd)

    Bei den SpecialBlond-Tönen (1:2 Farbe zu Peroxyd) bis zu 5 Tönen..aber das brauch ich gar nciht, deshalb reicht 9%iges.
    EInwirkzeit ist bestimmt an die 50-60 Minuten, wenn nicht länger.

    Wieso ist die Peroxyd- Konzentration in Drogeriemarktprodukten niedriger?
    Die erzeugen bei mir aber durchwegs ein unbefriedigendes Blond. Entweder zu fahl , zu gelb, zu rot..alles dabei.

    Einmal nur will ich wieder so zufrieden sein wie vor einem Jahr mit dem Blondspray . Das wird doch nciht so schwer sein, das in einer einmaligen Aktion hinzukriegen? *verzweifel*

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    252
    öhm ... also soweit ich weiß, arbeitet man im friseurbereich mit höheren konzentrationen, deswegen kann man mehr erreichen aber es is auch mehr wissen erforderlich weil da auch einiges kaputt und schief gehen kann - deswegen nich im normalen handel erhältlich ...
    ich bin was ich zu sein scheine

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    252
    Anzeige
    du schaffst es *anfeuer*^^
    ich bin was ich zu sein scheine

Ähnliche Themen

  1. selber Haarefärben
    Von Yaelle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 14:12:05
  2. haarefärben bei männern
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 17:55:54
  3. Hilfe: Haarefärben
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 21:55:02
  4. Acryl im Bad und Haarefärben
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 16:41:17
  5. haarefärben wella
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 18:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •