Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Guerlain/Pamplelune vs. Eau d'Hadrien Annick Goutal

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Guerlain/Pamplelune vs. Eau d'Hadrien Annick Goutal

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    wer kennt beide Düfte und mag die mal vergleichen?

    Ich liebe ja alle Citrus-Düfte (auch z. B. Eau vitaminee von Biotherm usw.) und bin auch im Besitz des Pamplelune.

    Gestern hab ich mir das Eau D'Hadrien aufgesprüht, bin aber noch etwas unschlüssig....

    Möchte ja nicht den (fast) gleichen Duft zweimal haben. Oder ist der Eau D'Hadrien doch ganz anders? Zumindestens nach zwei Stunden auf der Haut kam er mir irgendwie "wärmer"/"weicher" als das Pamplelune vor....dabei ist der von Annick Goutal doch eigentlich ein Herrenduft, oder?

    LG BIllie

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Billie,

    ich muß gestehen, ich mag beide Düfte nicht wirklich...

    Aber der Unterschied zwischen dem AG Duft und Guerlain's Pamplelune ist nicht von der Hand zu weisen, AG ist komplexer als Pamplelune und hat Ylang Ylang in der Basisnote mit drin:

    AG ist ein sehr frischer Duft, der sowohl von Damen und auch Herren getragen werden kann - " a fresh, citrus fragrance in which a zesty touch of lemons from Sicily and grapefruits ripened under the Italian sun blend with the subtle notes of citron and cypress. "

    Guerlains Pamplelune ist eigentlich ein Duft, der mehr oder weniger nur auf der Grapefruit aufbaut, und mehr rieche ich da leider auch nicht.

    Wenn Du nicht schlüssig bist, würde ich vielleicht noch etwas warten und probieren.

    Hast Du denn schon CSP Pamplemousse probiert??? Der riecht wirklich wie frisch ausgepresste Grapefruit und ist super erfrischend... Kleines Manko - die Haftbarkeit auf der Haut... hält exakt von 12h bis mittags...

    LG Vania

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Billie,

    aus Live-Erfahrungen würde ich sagen, daß AG duftet wärmer als Guerlain

    Guerlain duftet wirklich nur nach Pamplelune und nichts anderem in between aber Eau d'Hadrien duftet noch ein wenig nach Orange, ein wenig nach Sommerwiese ( ohne Blume... ) und ein wenig nach abendlicher Sonne auf der Grapefruithaut

    Also mit hat an Dir Eau d'Hadrien besser gefallen, weil ich es auch vielschichtiger und verführerischer fand...also Pamplelune am Tag, Eau d'Hadrien danach

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Ihr beiden,

    ja, eure Meinung bestärkt mich nochmal:

    Vania, das mit dem Ylang-Ylang kommt voll hin, man riecht einen weichen Unterton....das gefällt mir auch so gut, Pamplelune ist wirklich etwas eindimensional. Und das mit dem "under the Italian sun" kann ich nur unterstreichen, ich musste bei dem AG irgendwie an Sonne und Urlaub am Mittelmeer denken.

    Bin ja sonst nicht der klassische Parfüm-Käufer (hatte bis dato nur 3 - in Worten drei - Flakons bei mir Bad....aber dank Hopi hab ich ja jetzt eine Parfümerie entdeckt, die auch mal mehr als das übliche Sortiment bietet, z. B. Creed und eben Annick Goutal und das könnte geldbeutelschädigend werden

    Und CSP Pamplemousse "mousse" ich natürlich auch probieren

    Liebe Grüße
    Billie

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Ja Billie, ich glaub das ist die richtige Entscheidung. Aufgrund Deiner Frage hab ich heute in der Parfümerie auch noch mal den Eau getestet und fand ihn wesentlich weicher und leckerer als den herberen frischeren Pamplelune.

    Muss aber auch dazusagen, dass ich beide liebe. und der Tipp von Hopi ganz praktisch ist

    VG Naima

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Danke, Naima
    Tut ja doch immer gut, wenn man noch ein bisschen bestärkt wird....ich denke nächste Woche ist Parfum-Kauf-Tag angesagt!!!

    Und ich glaub auch, Pamplelune für morgens als Frische-Kick und AG für laue Sommerabende....das kommt hin

    Jetzt müsste hier nur noch statt des Nieselregens ein lauer Sommerabend her....

    Liebe Grüße
    Billie

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Billie,

    ich kann Dir gerne ein bischen von unserem Sonnenschein hier abgegeben hier strahlt die Sonne und in der Kabine war es so heiß heute *uff*

    Viel Spaß beim Duft Einkauf, ich denke die Seife von Eau muss für mich her

    LG Naima

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    130
    Eau d'Hadrien von Annick Goutal *mitschreib*
    CSP Pamplemousse *notier*

    Danke für die Grapefruit-Tipps. Meine Listen werden länger und länger.

    Gruss und schönen Sonntag noch

    Cayenne

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Da bin ich ja froh, dass ich hier nicht die einzige im Board bin, die auf Citrusdüfte steht. Alles was irgendwie nach Limone, Orange oder Grapefruit duftet, zieht mich magisch an.

    Dafür kann ich alles was nach Mandel, Honig, Schokolade etc. riecht, absolut nicht ausstehen - was ja hier eher die Ausnahme ist.....

    Von Lush gibt es auch zwei Duschgels die mit Grapefruit und Orange sind......und die neue Körperpflegeserie in gelb von der Douglas-Eigenmarke geht auch in die Richtung....

    Liebe Grüße
    Billie

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hi,

    und noch zwei Tips für die Grapefruitliebhaberinnen:
    Bei Beauty24 gibt es ein Grapefruit Eau de Toilette von Lothantique, Duftrichtung herb-frisch-fruchtig und für einen Zitrusduft erstaunlich lange anhaltend. Der Preis ist mit €14 auch noch günstig.

    Citrus Paradisi von Czech & Speake ist ebenfalls ein Grapefruit Duft, mir persönlich ist er etwas zu herb. Gibt es bei English-Scent in Berlin.

    Schönen Sonntag noch
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Suche YSL In Love Again & Guerlain Pamplelune
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 23:51:49
  2. Guerlain Pamplelune
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 12:09:34
  3. Pamplelune v. Guerlain
    Von Cayenne im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 13:24:26
  4. Guerlain Aqua All. Pamplelune
    Von SandraBergmann im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 14:32:49
  5. Gesucht: Wish von Chopard/Guerlain Pamplelune
    Von BeaBea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 00:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •