Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wer hat Erfahrungen mit der Dr.-Hauschka-Gesichtspflege gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107

    Standard Wer hat Erfahrungen mit der Dr.-Hauschka-Gesichtspflege gemacht?

    Anzeige
    Hallo,

    leider ist meine Gesichtshaut super-problematisch (eher fettig, aber auch trockene Stellen, schnell gerötet, Neigung zu Unreinheiten etc.), und nach jahrelangem Testen bin ich bei Weleda geblieben - scheinbar das einzige, das ich einigermaßen vertrage.

    Jetzt habe ich von Dr. Hauschka ein Probierset gesehen und bin ins Grübeln gekommen, ob ich einen Versuch wagen soll... (an den letzten mit Clinique denke ich mal lieber nicht )

    Habt Ihr die Hauschka-Gesichtspflege schon verwendet und könnt mir Tips geben?

    Liebe Grüße, Morgaine

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo Morgaine,

    ich habe vor kurzem auch ein Probierset gekauft und ich muss sagen, toll. Der Nachteil bei Dr. Hauschka ist, man sollte es, um die volle Wirkung "abzukriegen", nur Dr. Hauschka-Pordukte verwenden. Ich werde jedenfalls, wenn meine jetztige Gesichtspflege aufgebraucht ist, mal auf DR. Hauschka umsteigen.
    erstens riechen die Sachen super toll und zweitens war meine Haut ganz weich.

    Ich habe, ausser vergrößerte Poren aber keine Problemhaut.

    Lg
    Yasmin

  3. #3
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi!

    Ich habe die Rosencreme von Hauschka und nehme sie ab und zu abends.

    Eigentlich ist es eine Tagescreme, aber dafür ist sie mir zu fettig!

    Ansonsten ist sie sehr pflegend und auch für empfindlich Haut geeignet.


    LG Ulli

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ich bin auch gerade auf dem Hauschka-Tripp. Fordere Dir doch mal über die Web-Seite einen persönliche Pflegeempfehlung an.
    Die schicken da auch sehr großzügig Proben mit.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Ich bin Dr. Hauschka geschädigt. In meinem nächtlichen Tran bin ich mit dem Finger, an dem vorher die Quittencreme war, ins Auge gekommen.

    Ich hatte mir so eine Hornhautverätzung zugezogen, dass der Augenarzt fassungslos war und nicht glauben konnte, dass eine Creme solche Stoffe enthält. Seitdem ist Hauschka ein no no.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hi,

    bin erfolgreich von Shiseido TS auf Dr. hauschka umgestiegen. Meine Haut ist viel feinporiger und praller geworden, die Unterlagerungen sind bereits größtenteils verschwunden. Yasmin *wink* hat Recht, man sollte schon konsequent sein und daneben keine anderen Produkte verwenden. Besonders erfreulich: Dr. hauschka ist viel billiger als Shiseido.

    Die Widder-Apotheke (info@widder.de) gibt übrigens zZt. auf alle hauschka-Produkte 25 Prozent Rabatt vom empf. VK.

    LG,
    franky

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo Morgaine.

    letztes Jahr im Oktober fand hier ein ganz toller Profi Talk über Hauschka statt.
    Vielleicht hilft dir das etwas.
    LG
    Flower

  8. #8
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107
    Vielen Dank für Eure Antworten!!!

    Und der Profi-Talk war ja auch sehr interessant... Die Erfahrungen mit Hauschka scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Ich habe über die Web-Seite um Pflegetipps für meine Haut und Info-Material gebeten; vielleicht kommen ja ein paar Pröbchen mit??!

    Danach entscheide ich, ob ich es wage!

    Viele liebe Grüße, Morgaine

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Hallo,
    ich hab von Dr. Hauschka mal eine Ampullen-Kur gemacht: Dabei trägst du ca. ein Monat lang den Inhalt zweier Glasampullen aufs Gesicht auf. Und zwar überall, auf Stirn, Augenpartie, Lippen, bis zu den Ohrläppchen. Das soll die Haut "normalisieren" also jede wie auch immer geartete "Störung", seien es nun Unreinheiten, Falten, Trockenheit oder übermässiges Fett regulieren.

    Die ersten Tage waren hart, weil man sonst nichts auftragen darf, und die Ampullen ansich nicht fetten. Meine trockene Haut hat ganz schön gespannt.
    Nach wenigen Tagen ist das Spannungsgefühl komplett verschwunden. Am Ende der Kur war meine Haut feinporiger, und klarer. Aber phänomenales hat sie nicht bewirkt, weil ich sonst meinen üblichen "Mischmasch" aus verschiedenen Marken verwendet habe.

    Hdh??
    Liebe Grüsse
    Keksi

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    hallo,

    ich hatte auch mal so ein probierset von hauschka. ich glaube es war für fettige bis mischhaut oder so...

    auf alle fälle kam ich damit absolut nicht zurecht. im set enthalten war ein öl, was bei mir zu kleinen pickelchen etc. führte. also ich war nicht besonders begeistert...

    und riechen tun die produkte auch nicht so angenehm

    LG nici

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.13, 22:05:55
  2. Painting - hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 14:11:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 12:18:03
  4. DIÄT...womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 06:07:34
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 11:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •