Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich war bei der Hautanalyse und bin sehr überascht

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Ich war bei der Hautanalyse und bin sehr überascht

    Anzeige
    Hallo,

    also wie schon geschrieben war ich bei der Hautanalyse und hätte mit diesem Ergebnis wirklich nicht gerechnet. Es kam heraus, dass ich suuuuper trockene Haut habe - die Frau sagte dass das sehr ungewöhnlich sei mit 19. Sie tat so, als wolle síe mich am liebsten gleich in eine Ölwanne packen

    Und dann kam gleich das Faltenrisiko und so. Ich solle sogar kein DUSCHGEL mehr zum duschen benutzen Allerhösten Duschöl und wenns geht nur in den *bestimmten* Zonen ( ihr wisst schon was ich meine...) Abtrocken - nur tupfen soll ich und auf jden Fall die bodylotion nicht vergessen.

    Tja, nun bin ich doch ein wenig überascht....

    Das wollt ich nur mal loswerden

    Vielleicht hat ja die Eine oder Andere von euch auch ein ähnliches Problem und kann mir ein paar Tips zur 'richtigen' Hautpflege geben ?????


    Liebe Grüße Cosma

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hi,

    ich habe zwar kein Problem mit fettiger Haut, mit dem duschen kann ich Dich aber beruhigen: Ich benütze schon seit Jahren kein Duschgel mehr und komme trotzdem sauber aus der Dusche. Schweiß und normaler Schmutz gehen nämlich mit klarem wasser auch ab. danach creme ich mich immer ein.
    Ach ja: augehört habe ich mit Duschgel, weil ich oft trainieren gehe und vom vielen Duschen eine juckende haut bekommen hatte.

    VLG,
    franky

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278

    Standard Hier!!!! Hier!!!!

    ich auch!

    Ich bin 22 - und meine Haut ist so trocken wie die Wüste Sahara!

    Ich muß täglich Feuchtigkeitscreme benutzen (am besten welche für reife Haut!!!), und nur noch Duschzeugs für extrem trockene Haut!

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    bitte nicht feuchtigkeitsarm mit fettarm verwechseln

    Letztendlich braucht die Haut einen gesunden Mix von Fett und Wasser (deswegen ist die Ölwanne nur bedingt eine gute Idee).

    Denn auch fettige Haut kann feuchtigkeitsarm sein...

    Bei trockener Haut also feuchtigkeitsspendende Produkte, öfter eine Feuchtigkeitsmaske machen, eine reichhaltigere Nachtcreme und viel Bodylotion mit Urea


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard @franky

    Hm, ich hab auch das Problem,d aß meine Haut hin & wieder juckt & krazt nach dem Duschen, hab aber schon immer ''wüstentrockene'' Haut, hab aber einige Duschöle, Duschgels etc. ausprobiert, und hab festgestellt, daß das eben an den Duschölen oder Gels liegt, ich vertrage eben nicht alle. Hab ne Menge ausprobiert und hab jetzt einige die super sind, ohne das Kratz-Bedürfnis danach:-))

    Aber tut mir leid, ich finds irgendwie eklig, so ganz ohne, also nur mit Wasser zu duschen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Schweiß wirklich weggeht... Ein T-Shirt kann man doch vollgeschwitzt auch nicht nur mit Wasser waschen...?!
    Man bracuht sich ja nicht den ganzen Körper komplett einzuseifen, aber da wo Schweiß ist, da muß das doch mindestens sein!!!!

    So meine Meinung - belehrt mich eines besseren, wenn ihr meint ;-)

    Gruß vom Zebralein

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Danke für eure Antworten - hab ich leider eben erst gelesen

    @ Britta

    Ich hatte jetzt die Feuchtigkeitsspendende Creme mit Urea 5% von Eucerin getestet, habe aber leider Pickel bekommen, die einfach nicht verschwinden wollen. Kann es sein, dass ich das Urea nicht vertrage

    Könnt Ihr mir vielleicht eine Creme empfehlen, die nicht zu schwer ist, vieel Feuchtigkeit spendet und keine Pickel verursacht ???

    Ich habe das rumtesten nämlich irgendwie satt

    Liebe Grüße Cosma

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Anzeige
    Hallo,

    also ich kenne 2 Arten der Hautanalyse:

    Einmal der Hautabstrich. Da werden an veschiedenen Stellen im Gesicht Streifen von Tesafilm geklebt und wieder abgezogen.
    Das Ganze wird in ein Labor geschickt und ausgewertet wie hoch der jeweilige Fett- und Feuchtigkeitsgehalt war.

    Dann die Hautdiagnose mit einem Gerät/Computer. Der mißt ebenfalls den Fett/Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Das sieht man dann sofort. Da erlebt man manchmal tolle Überrachungen.

    Ich gehe nur zu Kosmetikerinnen, die auch eine Hautanalyse per Computer durchführen. Da kann man am besten sehen, ob eine Creme überhaupt was bringt.
    LG
    Flower

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. Hautanalyse
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 09:20:37
  3. Hautanalyse
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 14:15:44
  4. Hautanalyse
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 11:59:00
  5. Hautanalyse
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.00, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •