Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wieder mal ein haariges Thema

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    10

    Standard wieder mal ein haariges Thema

    Anzeige
    Hallo liebe Beauty-Expertinnen!

    Erstmal möchte ich euch sagen, das ich dieses Forum sehr toll finde.
    Ich lese schon seit einiges Zeit immer "brav" mit und habe auch schon einige Tipps angewendet.
    Nur jetzt hab ich eine Frage, die glaube ich, noch nicht beantwortet wurde:
    Ich habe meine haare nach langer Zeit wiedereinmal selbst getönt (ließ ich zuvor immer vom Friseur machen) und zwar mit Poly Country Colour (hält bis zu 25 Haarwäschen).
    Das ist jetzt ca. 4-5 Wochen her, die Farbe ist verblasst und sieht auch dementsprechend langweilig aus. Aus schönem Weinrot wurde so ein braun-rot ton --schwer zu beschreiben.
    Nun die Frage: Würdet ihr gleich nachtönen - oder noch wartet bis die Farbe ganz raus ist - falls das überhaupt geht? Oder soll ich mit einem scharfen Shampoo waschen um dies zu beschleunigen? - Hab auch schon von "Peeling-Shampoos" gehört. Weiß jetzt nicht was wohl am besten wäre und hoffe auf euren Rat! Danke jetzt schonmal recht schön!
    Liebe grüße
    Dani

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo Ela,
    herzlich Willkommen in der großen Beauty-Familie.
    Zu Deiner Frage. Du hast meines Erachtens eine Intensivtönung genommen (Level 2). Einfache Tönungen (Level 1)sollen etwa 7-8 Haarwäschen halten. Ich würde einfach mit einer ganz normalen Tönung (ohne Oxidationsmittel) wieder tönen. Von Poly-Life gibt es sehr schöne Töne. Ich nehme immer Granatrot. Allerdings halten rote Töne nicht so lange, da die Farbpigmente, die ans Haar angelagert werden, relativ groß sind. Aber diese Tönungen schaden den Haaren überhaupt nicht. Ich mache das schon seit 20 Jahren (bin schon "Mittelalter") und habe super gepflegte Haare.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Liebe Grüße,
    Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Dani,

    ich würde es auch mit einer Tönung versuchen. Zu den Tönungen von Poly kann ich dir nichts sagen, denn die hab ich nicht probiert. Ich nehme aber shcon seit mehreren Jahren Casting von L'Oréal und bin damit überaus zufrieden.

    Eine andere Alternative wäre ein farbiger Schaumfestiger, vielleicht in "Kirsche", um das müde Rot wieder aufzupeppen.

    Was meiner Erfahrung nach nicht viel bringt, sind Farbshampoos. Da konnte ich zumindest bei meinem dunklen Haar nie einen richtig sichtbaren Effekt erkennen.

    Liebe Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    halli!
    find die farbspülungen gar nicht so schlecht. bei mir half das henna shampoo von guhl ganz gut.
    ansonsten nehm ich immer schaum-tönungen
    (die kann ich besser verteilen)
    *g*
    lg rowlf

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    10
    Hallo

    Danke für eure Tipps, wahrscheinlich werde ich am Wochenende mal "drübertönen".
    Freu´ mich schon, ich finde mit einer neuen frischen Haarfarbe fühlt man sich gleich viel besser und sieht auch viel "aktiver" aus.

    Hab mir vor ca. 2 monaten die Haare kurz und stufig schneiden lassen, jetzt würde ich sie gerne wieder lang tragen - kennt jemand gute Übergangsfrisuren??

    Bis dann und liebe grüße :-)
    Dani

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    @ Luna

    Hallo!

    Wollte nur gerad sagen, daß Casting eine Intensivtönung ist, also eine Haarfarbe (2 Komponenten werden gemischt)
    Ist also für die Haare nicht so gut wie eine Tönung, die die Haare sogar richtig pflegt!
    Aber Casting ist sehr gut, hatte ich früher auch immer! [img]/forum/wink.gif[/img]

    Grüße, Maja

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Maja,

    das stimmt, dass bei Casting 2 Komponenten miteinander gemischt werden. Ich hab Casting aber immer als sehr viel milder empfunden als eine richtige Haarfarbe (hab Poly Live, L'Oréal Rouge Récital und Natea probiert).

    Aber noch milder ist z.B. eine Schaumtönung, leider verschwindet die auch ziemlich schnell wieder.

    Liebe Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallo Ihr,

    habe mich bei meinem Frisör vor einiger Zeit erkundigt und auch schon mit Herstellern gesprochen:

    Intensivtönungen (2 Dinge zum Mischen, Haltbarkeit ca. 20 Wäschen) enthalten bei

    Wella Viva Intensivtönung 1,7 % Wasserstoffp.o.
    Movida und Casting 3 % Wasserstoffp.o.

    Feria z. B. bereits 6% und 9% und läuft daher als Farbe !

    Alles von 3% und weniger öffnet zwar die Haarsschuppenschicht zur Einlagerung von Farbstoffen, verändert die Haarstruktur aber nicht. Das Haar wird definitiv nicht geschädigt.

    Ich persönlich nehme seit ewigen Zeiten Wella Viva Intensivtönung (hieß früher Wella Soft Color) und habe keinerlei Strukturprobleme. Mein Tönungsrhythmus ist so alle 6-8 Wochen.

    Ich hoffe, das war nun "frisörtechnisch" korrekt erklärt ;-)

    GRUSS INGA.

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    @ Luna

    Halte Casting auch für sehr mild, das ist bis jetzt das einzige Haartönungs/färbungs-Produkt, wo NICHT draufsteht, daß man es erst 14 Tage nach einer frischen Dauerwelle benutzen darf!
    Ist für mich ein Zeichen für besondere Milde/Haarschonung...

    Grüße, Maja

Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein Job-Thema....
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:57:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 00:16:36
  3. mal wieder thema sms
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 18:58:05
  4. Mal wieder was zum Thema: HAARE
    Von Jaheira im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 13:14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •