Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ALEVE - wer hat's schon probiert?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard ALEVE - wer hat's schon probiert?

    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

    gegen meine ab und zu auftretenden Rückenschmerzen hab ich sonst immer Ibuprofen genommen (z. B. Dolormin), weil es ja bei entzündlichen Schmerzen besser wirken soll als Paracetamol und (bei mir) auch besser verträglich ist als Aspirin.

    Jetzt gibt es aber wohl einen neuen Wirkstoff zur Schmerzbekämpfung: Naproxen-Natrium. Gleich verträglich wie Paracetamol und Ibuprofen, aber wesentlich länger wirksam (Dosierungsintervall 8 - 12 Stunden).

    Bei Stiftung Warentest gab es eine positive Bewertung und auch meine Apothekerin riet mir dazu.

    Das Medikament (Tabletten zum Schlucken) heißt Aleve und ist von Roche.

    Habt Ihr schon Erfahrungen? Eine längere Wirkung wäre ja auch bei Kopf- und Regelschmerzen ganz gut.

    Liebe Grüße
    Billie

  2. #2
    Exuser37 Guest
    http://www.gelbe-liste.de/news/05_12.html

    Hier kann man näheres darüber lesen.

    Und vor der Einnahme:
    Lest den Beipackzettel oder fragt euren Arzt oder Apotheker.

  3. #3
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi Billie!

    Habe mir vor ein paar Wochen ein "Probepäckchen" mit 3Aleve in der Apo gekauft!

    Für mich kein Wiederkauf!
    Hat schlechter geholfen als Ibuprofen oder Paracetamol!

    Aber das ist sicher völlig individuell!

    Bei Rückenschmerzen hift mir am besten Diclofenac, ist aber verschreibungspflichtig!

    LG Ulli

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Billiie,

    endlich ist für dieses Medikament auch der Startschuss in Deutschland gefallen!!!!

    Es muss wirklich sehr gut verträglich und vor allem Langwirksam sein.

    Viele Ärzte sind schon ganz begeistert und überzeugt davon.

    Mehr Infos gebe ich Dir gerne gerne sobald ich wieder einigermassen koordiniert und klar im Kopf bin...

    Liebe Grüße von der geschwächten und zittrigen

    Giulia


  5. #5
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    etwas, das gegen rückenschmerzen hilft?
    HER DAMIT!!!

    ich bekomme gegen meine schmerzen (hüfte, lendenwirbel) immer diclac-dispers verschrieben, das hilft recht gut, aber auf dauer ist es für die leber halt recht heftig.
    wenn aleve nicht so schlimme nebenwirkungen hat und dazu noch eine LANGZEITWIRKUNG (mein traum....), dann klingt das nahezu perfekt für mich!
    verschreiben das die ärzte auch?
    und: ich möchte mir morgen gleich eine packung zum testen holen, was zahlt man da pro packung (N1)????

    stoa

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo Stoa,

    ich glaube nicht, dass es viel teurer war als andere Schmerzmittel, nimm doch vielleicht erstmal die kleinste Packung oder frag deinen Arzt, ob er es verschreibt.

    Es ist ja nur apothekenpflichtig, aber vielleicht verschreibt dein Arzt es bei akuten Schmerzzuständen auch.

    Was bei mir sonst immer noch hilft: Wärmekissen, ein Entspannungsbad oder einreiben mit JHP-Rödler-Öl.
    Diese sonstigen Einreibesalben vertrag ich leider nicht so gut, da brennt die Haut wie Feuer....

    Und wichtig ist auch eine richtig gute Wirbelsäulenmatratze zu haben, hat bei mir schon viel gebracht. Ich hab so eine Taschenfederkernmatratze von Schlaraffia mit verschiedenen Liegezonen, seitdem nur noch ganz selten Rückenschmerzen.

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Billie,

    ich nehme seit einer Meniskusoperation im April ab und an Aleve, wenn da Knie zwischendurch mal wieder weh tut Mein Arzt hat mir das damals empfohlen (hier in USA ist Aleve schon lange over the counter erhältlich, also ohne Rezept, und wird genauso gehandelt wie Ibuprofen oder Aspirin).

    Der Vorteil von Aleve ist, wie Du schon sagtest, daß die Wirkung länger anhält, und man am Tag mit ca. 2 Aleve schmerzfrei ist, was sonst bis zu 8 Ibuprofens erfordern würde (so läuft hier die vergleichende Werbung für Aleve ). Ich finde, daß es gut hilft, laut Packung ist es für

    Temporary relief of minor aches and pains associated with the common cold, headache, toothache, muscular aches, backache, for the minor pain of arthritis, for the pain of menstrual cramps and for the reduction of fever.

    Das Diclofenac, das Ulli erwähnte, ist zwar als Tablette verschreibungspflichtig, den Wirkstoff gibts aber auch als Creme (Voltaren) rezeptfrei in der Apotheke, und das hilft auch sehr gut!

    Gute Besserung für Deinen Rücken und liebe Grüße
    Beans

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Beans,

    ist ja mal wieder typisch, dass wir in good old germany nicht nur auf die neuen Make-up-Looks Monate warten, sondern auch auf wirksame Medikamente.....

    Liebe Grüße
    Billie

    PS:Wenn mich das nächstemal der Rücken plagt (möge der Tag noch fern sein!!!) werde ich mal die Wirkung ausprobieren und hier berichten.

Ähnliche Themen

  1. Yogurette Maracuja - wer hat's schon probiert?
    Von sillemaus666 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 11:22:55
  2. Wer hat schon probiert?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 16:40:27
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 19:21:05
  4. Hat's schon jemand probiert?
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 21:01:00
  5. Perlglanz Duschgel - wer hat's schon benutzt?!?
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.01, 13:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •