Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kräuterblut???

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard Kräuterblut???

    Anzeige
    hallo!

    hat jemand von euch das schon mal genommen? soll ja gut sein gegen eisenmangel?
    erfahrungsberichte hier entlang

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Huhu Akasha!

    Habe es mal probiert, Geschmack ist naja...

    Plädiere eher für "Ferro sanol duodenal" (aus der Apotheke), da gibt es dann auch keine Magenprobleme oder Übelkeit, Eisen ist, oral und alleine aufgenommen, nicht für jeden verträglich. Außerdem finde ich es einfacher, abends vor dem Schlafengehen eine Kapsel zu schlucken als mir einen Esslöffel Saft einzuflößen. Ich kleckere dabei immer so!

    Hdh?

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Akasha,

    ich habe es in der Schwangeschaft genommen! Es hat prima geholfen!

    Mein kleiner Sohn hat sich geweigert den Saft zu nehmen und wir bekamen den Tipp roten Rabenhorster zu trinken (ein Glas am Tag). Das ist roter Traubensaft der zusätzlich mit Eisen angereichert ist - das hat auch seine Wirkung binnen kürzester Zeit gezeigt

    Übrigens Kräuterblut gibt`s auch als Tabletten!


    Viele Grüße trixi

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Akasha,

    ich habe es auch in der Schwangerschaft neben zwei Eisenpräparaten genommen, weil mein Eisen total im Keller war und ich beinahe andauernd in einem Eisenmangelzustand lebte (fast zwei Jahre kein Fleisch macht sich bemerkbar...).

    Mittlerweile achte ich lieber auf eine ausgewogene Ernährung, andauernd Pillen ist zu anstrengend...

    Aber ich fand das Kräuterblut gar nicht so schlecht. Also gewirkt hat es und die Einnahme ist halt denkbar einfach.

    LG Vania

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    hallo

    danke für eure hinweise
    ich bin seit 10jahren vegetarier und denke da muß man aufs eisen schon besonders acht geben
    ich habe bisher immer tabletten genommen, aber angeblich ist ja im kräuterblut ein eisen drin, das besser verwertbar ist und das dem im fleisch ähnlich ist...
    I'll give it a go

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •