Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dringende Pillenfrage!

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard Dringende Pillenfrage!

    Anzeige
    Hi,

    ich habe eine Frage an die Pillen-Verhüterinnen:

    seit gestern mache ich die Pillenpause (1 Woche) zwischen 2 Packungen, und ich habe am Mittwoch letzter Woche eine Pille vergessen .
    Wenn es so nahe gegen Ende des Zyklus passiert: muss man trotzdem zusätzlich verhüten (I HATE IT)? Wie ist der Schutz in der pillenfreien Woche? Und ab wann ist er sowieso 100% wieder da?

    Danke Euch schon mal im voraus, mir ist das so lange nicht passiert...

    Liebe Grüße
    Luzi

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Also ich würde dir raten, es auf ALLE Fälle mit zu machen! Egal ob am Ende oder am Anfang eine Pille vergessen worden ist!
    Der 100%ige oder 99%ige Schutz tritt dann wieder ein, wenn du die neue Packung beginnst, denke ich!
    In der Pillen freien Wochen, ist der Verhütungsschutz auch vorhanden (aber ich hab ja nie gern *** in meiner erdbeerwoche )

    LG Jana

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Luzi,

    man kann sogar die letzten 3 oder 4 Pillen der Packung einfach so weglassen, ohne dass der Schutz verloren geht. Wie es allerdings aussieht, wenn Du in den letzten Tagen eine Pille vergißt, weiß ich nicht. Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall trotzdem zur Sicherheit verhüten, man kann ja nie wissen, was im Körper so passiert.
    In der Pillenpause bist Du dann wahrscheinlich auch nicht wirklich sicher geschützt. Ab der ersten Pille der neuen Packung ist der Schutz wieder gegeben.

    VLG ansa

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    die Warscheinlichkeit ist so gut wie null, dass etwas passieren koennte...

    ansonsten muesstest du ja nur noch die Pillenfreie Zeit verhueten & das ist ja nicht mehr lange..

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi!

    Danke Euch für die Antworten!!
    Dann muss ich wohl doch vorsichtig sein

    LG
    Luzi

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Irgendwie scheinen wir dieses Problem in diesem Monat zuhauft zu haben *auchamNörgelnbin*

    Ich habe das volle Programm....1-3mal vergeßen und dann hatte ich noch Probleme mit Übelkeit und Durchfall und bin doch jetzt........ein wenig genervt

    Also wenn Du mittendrin eine vergißt, ist Dein Schutz weg....ist halt die Frage, wie empfänglich *kleinesWortspiel* Du bist

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Pillenfrage
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 15:45:38
  2. Pillenfrage
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 14:53:28
  3. Pillenfrage
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 15:55:33
  4. Pillenfrage!
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 17:12:19
  5. Pillenfrage!
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 08:44:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •