Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Älter aussehen!

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347

    Standard Älter aussehen!

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin hier anscheinend eine der jüngsten oder sogar die jüngste(stolze 14),aber ich sehe ein paar Jahre jünger aus.Hat jemand eine Ahnung wie man sich alter schminken,etc... kann?Ich hab gehört mit dunklen Farben,aber ich weis nicht genau wie.Wäre nett,wenn ihr einer*kleinen* wie mir helfen würdet.
    Liebe Grüße an alle Tine

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hi Tine!

    Das Normale ist ja immer, daß alle möglichst jung aussehen wollen, aber es kann auch schon mal andersherum sein. Ich wollte mit 14 auch möglichst älter wirken.

    In vielen Büchern zum Thema Makeup und Schminken nehmen die Autoren eine Einteilung der verschiedenen Makeups nach "Anlaß und Wirkung" vor. Man findet da also das "klassische Makeup", das seriös aussieht und von Geschäftsfrauen gern getragen wird. Demgegenüber steht das "flippige Makeup", so mit allerlei Bonbonfarben. Das ist an sich was für Deine Altersgruppe. Weitere Formen sind das "glamouröse Makeup" für den festlichen Auftritt am Abend und das "Effekt-Makeup", das schon fast Kunst ist.

    Du könntest nun vom Gängigen abweichen, und ein "klassisches Makeup" ausprobieren. Das wirkt irgendwie edel und ein wenig älter.

    Das "klassische Makeup" läßt sich in etwa folgendermaßen beschreiben: Mittel- bis gutdeckende Foundation für einen porzellanartigen Teint, nicht zu dunkel (im Zweifelsfall eher heller). Abpudern! Sparsamer Umgang mit Rouge (braun bis weinrot, kein Pink!) Die Augen mit Lidschattenfarben zwischen grau und blau (nicht zu großflächig!) dezent betonen. Dazu grundsätzlich schwarze Wimperntusche verwenden! Eventl. kann das Augen-Makeup auch nur aus Wimperntusche bestehen. Wenn´s etwas festlicher sein soll, kann man noch Highlighter hinzunehmen (weiß, weißgrau, elfenbein o.ä.). Der Schwerpunkt des "klassischen Makeups" liegt auf dem Mund: ein mittel bis dunkler Lippenstift ist absolute Pflicht! Er sollte eine scharfe Kontur machen. Sehr gut geeignet sind weinrote bis auberginfarbene Töne. Auch Knallrot geht - würde ich aber bei einer 14-jährigen erstmal noch nicht empfehlen. Lippen möglichst voll malen!

    Viel Erfolg dabei!

    Grüße!
    Frank.

    [Diese Nachricht wurde von Frank am 07-03-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Frank am 07-03-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Frank,

    ich versuche gerade Tine vor meinem geistigen Auge erscheinen zu lassen.. eine 14-jährige, die sagt, sie sehe jünger aus.. und dann deine Make-up Vorschläge, vielleicht umgesetzt (Entschuldigung, Tine, wenn ich so über deinen Kopf hinweg Mutmaßungen anstelle) von einem jungen Mädchen, die noch wenig Erfahrung hat mit der Umsetzung und der Applikation von Make-up... ich lese da von einer Foundation die "nicht zu dunkel sein soll". Foundation sollte immer exakt zum Hautton passen, ich kann keinem raten, mit den Farben zu "experimentieren" um einen bestimmten Effekt hervorzurufen... dann schreibst du, Frank, von grauem oder blauen Lidschatten... von dunklem Lippenstift... von weinrotem Rouge...

    Ich stelle mir das jetzt alles mal an einem jungen Mädel vor, die all das in einem Selbstversuch aufgetragen hat... Sicher gibt es 14-jährige Models, die derartige Farben tragen, die aussehen wie ein zu jung geratener Vamp, die aber durch Profis gut geschminkt wurden, aber soll man das wirklich einer 14-jährigen empfehlen? Ich wage einfach mal anzuzweifeln, dass eine Anfängerin, die noch nicht die Applikation von Make-up jahrelang üben konnte, mit diesen Farben einen guten Look erzielen kann... sorry, wenn ich es mir erlaube, dir zu widersprechen... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hallo Britta!

    also Widerspruch muß eine Diskussionsplattform schon aushalten können, da habe ich absolut nichts dagegen.

    Aber gibt es zum Selbstversuch eine echte Alternative? Klar, man kann sich Rat holen bei Visagisten oder irgendwo einen Kurs mitmachen (gibt es manchmal bei Volkshochschulen). Aber bei einer 14-jährigen wird das wahrscheinlich am Geld scheitern. Wenn auch viele Eltern die Hobbies ihrer Kinder großzügig unterstützen - das Schminken gehört meistens nicht dazu (leider). Was spricht dagegen, daß Tine ihre eigenen Versuche startet. So haben wir doch alle mal angefangen - allein vorm Spiegel. Ich habe schon häufig junge Mädchen gesehen von deutlich unter achtzehn Jahren, die mit einem "klassischen Makeup" sehr gut klarkamen und dadurch auch gewollt älter bzw. reifer wirkten. Die können unmöglich alle aus einem Visagistenstudio gekommen sein. Junge Menschen lernen ja bekanntlich recht schnell, vor allem, wenn sie das Thema brennend interessiert.

    Ob ein "klassisches Makeup" aber im Einzelfall zur Persönlichkeit einer sehr jungen Trägerin paßt, das muß diese schon selbst herausfinden.

    Die Sache mit dem Ton der Foundation hat nur eine Bewandtnis: Im Zweifelsfall eine Idee heller. Eine Foundation, die genau(!) zum Hautton paßt, gibt es nicht. Noch nicht einmal in der Theorie, da sich die natürliche Gesichtsfarbe in einem gewissen Rahmen ständig ändert.

    Zum Schluß hätte ich noch eine formale Frage: Den Beitrag von Tine sehe ich im Board zweimal, zum einen hier und zum anderen an anderer Stelle mit 5 weiteren Beiträgen. Hat diese Trennung irgendeinen tieferen Sinn?

    Grüße!
    Frank.

    [Diese Nachricht wurde von Frank am 08-03-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Frank,

    da habe ich mich wohl etwas verquer ausgedrückt!

    Ich habe natürlich nichts gegen einen Selbstversuch... nur würde ich einer kompletten Anfängerin dazu raten, möglichst mit Farben zu starten, die relativ risikolos sind - darauf wollte ich hinaus.

    Das der Beitrag zweimal drin ist, hat vermutlich damit zu tun,dass Tine ihn zweimal gepostet hat - und der eine hat dort geantwortet, der andere da...


    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Anzeige
    Hi ihr zwei!
    also ich irgendwie ist der beitrag zweimal reingekommen!ich kann nix dafür,oder ich hab mich verklickt.ich hab ja schon viel mit makeup und so ausprobiert,aber irgendwie nie so das richtige gefunden,dass mich älter macht.deswegen hab ich ja gefragt.aber net das so viele darauf antworten.
    LG Tine

Ähnliche Themen

  1. Älter aussehen!
    Von Styla-Princess im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 22:14:03
  2. älter aussehen
    Von Sexy Lady im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 15:42:42
  3. älter aussehen
    Von UniqueJazzy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 10:36:00
  4. Älter aussehen!??
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 21:07:00
  5. Älter aussehen!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 23:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •