Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mascara-warum klappt es nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.00
    Beiträge
    16

    Standard Mascara-warum klappt es nicht?

    Anzeige
    Hallo Leute,

    versuche schon seit geraumer Zeit, mir mit Mascara richtig schöne Wimpern zu zaubern. Leider klappts nie, auch nicht mit der Wimpernzange gibts keinen Erfolg.

    Nun hab ich mir vor einiger Zeit künstiche Wimpern gekauft, aber das Auftragen ist mir zu lästig und höchstens was fürs Wochenende.

    Hab auch schon was von einer Wimpernwelle gehört.Was kostet der spaß eigentlich und wo läßt man das machen? Kann da irgendwas passieren?

    Wer weiß Rat?

    Bis dann,

    eure verzweifelte Sam

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallo Sam,

    sind Deine Wimpern dünn, kurz ...?
    Welche Mascara verwendest Du ?

    Also mit der richtigen Mascara und der richtigen Technik [je nach Wimpernbeschaffenheit bis zu viermal tuschen, wobei der erste Durchgang nur den Wimpernkranz (Ansatz) tuscht ] kannst Du äußert überzeugende Resultate erzielen.

    Du kannst z. B. zunächst 2-3 Schichten Volumenmascara verwenden (Heute bereits diskutiert) und nach einer kleinen Trocknungsphase eine Tusche zum Verlängern oder eine der Curlmascaras noch oben drüber.

    Für besondere Anlässe kannst Du zum "optischen Auffüllen" zwischen den Häarchen am Ansatz mit einem flüssigen Eyeliner winzige Punkte setzen, das ergibt optisch mehr Volumen...

    Die einzelnen Schichten sollten nicht komplett getrocknet sein, sondern nur angetrocknet, da bleiben die Wimpern flexibel und es entstehen keine hässlichen Klumpen (Fliegenbeine).

    Noch was zum Schluß: tusch' Deine Wimpern eher so, als ob Du "malen" würdest. So richtig langsam und intensiv von hinten nach vorne streichen... Manche Frauen tuschen bzw. "schrubben" hin-und her, das bringt natürlich keine befriedigenden Ergebnisse.

    Jetzt mach ich aber einen Schlußpunkt.

    Ciao
    INGA.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Samantha,

    wie genau sieht denn eigentlich Dein unbefriedigendes Ergebniss aus ?

    Sollen die Wimpern voluminös wirken ?
    Oder eher länger ?

    Die Wimpernwelle ist dafür gedacht, dass die Wimpern einen schönen "nach oben" Schwung haben, wie mit der Wimpernzange.
    Schau Dir dazu doch mal die folgende Seite an:
    www.wimpernwelle.de
    Die Kosten hierfür sind übrigens sehr unterschiedlich. Im ländlichen Gegenden meist so ab 39 DM. Habe allerdings auch schon von Preisen bis zu 80 DM gehört. Finde ich allerdings schwer übertrieben.

    Gruss Ellen

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Samantha,

    für eine Wimpernwelle wird eine chemische Lösung ähnlich einer Dauerwelle für die Haare verwendet. Wenn diese Lösung in die Augen gerät, können Augenschäden auftreten (aus diesem Grund ist die Wimpernwelle in den USA offiziell verboten, natürlich wird sie unter der Hand trotzdem gemacht). Deswegen sollte man auch tunlichst die Wimpernwelle nicht selbst ausprobieren, sondern sie in einem Fachgeschäft machen lassen, um das Risiko gering zu halten.

    Die richtige Wirkung der Wimpern hängt von Farbe und Schwung ab - je dunkler sie sind, desto auffälliger sind sie, je mehr sie nach oben gebogen sind, desto mehr "fallen sie ins Auge". Wenn du die Wimpernzange ganz nah am Wimpernrand aufsetzt (nur v o r dem Tuschen), müsste es eigentlich einen Effekt haben.

    Auffälliger werden die Wimpern durch ein Volumenmascara. Die Wimpern werden dadurch dicker und auch einen Tick länger. Schau mal in den Post "Neue Mascara gesucht", vielleicht findest du da ein paar Anregungen.

    Die Wimpern tuscht du, in dem du das Bürstchen waagerecht hin und her ziehst, erst zum Schluß ziehst du es vom Ansatz zu den Wimpernspitzen. So lagert sich nicht zu viel Tusche auf den Spitzen ab und beschwert sie. Anschließend bürstet du die Wimpern mit einem Bürstchen (oder auch einer alten Zahnbürste) durch, um Fliegenbeinen entgegenzuwirken.

    Um den Effekt der Tusche zu verstärken, kannst du auch zwischen den einzelnen Schichten die Wimpern abpudern.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Noch ein kleiner Tipp von mir: Wenn Du die Wimpern nicht kerzengerade nach oben tuschst, sondern diagonal nach außen, erscheinen sie deutlich länger...kleine optische Täuschung.

  6. #6
    Registriert seit
    26.12.00
    Beiträge
    16
    Anzeige
    Hallo,

    vielen Dank für eure Beiträge.

    Das Problem besteht darin, daß ich zu starre Wimpern habe (laut meiner Kosmetikerin)! Wenn ich die Mascara auftrage, sieht das fast so aus, als ob ich garkeine aufgetragen hätte. Habe schon alles, was ihr mir hier gepostet habt, ausprobiert, leider ohne Erfolg. Scheint so, als ob ichs doch mit der Wimpernwelle probieren muß.

    Trotzdem danke an euch alle.

    Gruß
    Sam

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 12:05:36
  2. Hilfe, es klappt nicht... bitte lesen!!
    Von SabrinaBunny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 16:15:06
  3. Frust ablassen - Abnehmen klappt nicht
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:38:31
  4. Grrrrr- warum klappt das nicht???
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 01:44:24
  5. Neues Veet-Warmwachs - klappt (nicht) !
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.01, 12:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •