Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grauen! Paßfotos!

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264

    Standard Grauen! Paßfotos!

    Anzeige
    hi an alle beauties!
    heute ist es mal wieder so weit. ich muß paßfotos machen lassen. [img]/forum/frown.gif[/img]
    gibt es da irgendeinen trick, wie man einigermaßen aussieht? ich möchte gern natürlich und ausdrucksvoll wirken,
    (ich weiß das hört sich richtig blöd an)
    da ich mich mit den fotos auch bewerben muß.
    hoffe irgendjemand hat einen kleinen tip für mich.
    alles Liebe
    rowlf

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi rowlf,

    Das Wichtigeste ist ein guter Fotograf. Als ich noch in Heidelberg (dort standen mehrere Bewerbungen an) hatte ich einen ganz tollen. Die Bilder schaue ich mir heute noch gerne an. Bei Bewerbungsfotos solltest Du auf keinen Fall sparen!! Ein guter Fotograf checkt auch vorher Makeup und Frisur. Er hat immer Untensilien da, um Dich abzupudern und zu korrigieren. Außerdem macht er eine Reihe von Fotos, aus denen dann das Beste rausgesucht wird. Leider habe ich in Bergisch Gladbach und Umgebung noch keinen adäquaten Fotografen aufgetan. Verwende auf jeden Fall Rouge um die Gesichtskonturen zu betonen und einen natürlichen Lippenstift, etwas kräftiger als Deine Lippenfarbe. Keine buntgemusterten T-Shirts etc., sondern was ruhiges als Untergrund.

    Viel Glück bei Deinen Bewerbungen
    Gruss
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Also ich mußte lestztens auch Bewerbungsfotos machen und ich hab mir auch einen guten Fotografen rausgesucht.
    Mein Problem war immer das ich zu blaß und fad rübergekommen bin.
    Diesmal aber hab ich mich ziemlich stark geschminkt, keine dramatischen Farben, aber halt etwas doller als normal.
    Und siehe da die Fotos sind super geworden, ich sehe sehr gut aus, nicht so blass, den Fotos machen ja immer so blaß.

    LG Biene

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Also ich mußte lestztens auch Bewerbungsfotos machen und ich hab mir auch einen guten Fotografen rausgesucht.
    Mein Problem war immer das ich zu blaß und fad rübergekommen bin.
    Diesmal aber hab ich mich ziemlich stark geschminkt, keine dramatischen Farben, aber halt etwas doller als normal.
    Und siehe da die Fotos sind super geworden, ich sehe sehr gut aus, nicht so blass, den Fotos machen ja immer so blaß.

    LG Biene

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    für Farbfotos sollte man sich möglichst so schminken wie im Alltag auch, nur einen Tick kräftiger. Abpudern ist ganz wichtig, und das man eitel genug ist, noch mal in den Spiegel zu schauen.. Vor allem keine allzu dunklen Lippenstifte verwenden, sonst erscheint der Mund hinterher als dünne Linie. Sparsam sollte man mit Glanz und Glitter umgehen.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    liebe beautyboardlerinnen!
    mal wieder herzlichen dank für eure tips!
    werde wohl morgen früh zum fotografen gehen, weil meine haare heute wieder scheußlich aussehen.
    soll ich die haare besser hochstecken oder offen lassen?
    manchmal möchten sie ja gerne das gesicht gut sehen.
    außerdem brauch ich ja noch ein neues bild für meinen perso.
    alles Liebe
    rowlf

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo rowlf,

    ich würde für ein Bewerbungsfoto die Haare hochstecken, damit das Gesicht besser zur Geltung kommt. Kommt aber sehr auf die Frisur und den Job an, für den man sich bewerben will. Ich finde, mit hochgesteckten Haare sieht man etwas älter und seriöser aus (man kann natürlich auch flippige Hochsteckfrisuren machen [img]/forum/wink.gif[/img]). Am besten, Du probierst erst mal ein bisschen vor dem Spiegel, wie Du Dir am besten gefällst und fragst mal ein paar Leute, die Dich kennen. So eine Ferndiagnose ist extrem schwer, auch wenn ich generell eher zum Hochstecken tendiere (ist aber wahrscheinlich eine persönliche Vorliebe). Finde ich übrigens gut, dass Du Dir keinen Druck machst. Geh´ wirklich dann zum Fotografen, wenn Du Dich so fühlst, dass Du auch wirklich fotografiert werden möchtest.
    Ich drücke die Daumen, dass Dir die Bilder gefallen (und den Leuten von der Personalabteilung [img]/forum/biggrin.gif[/img]).
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hi Rowlf!

    Einen kleinen Nachtrag noch zu Schwarz-weiß-Fotos: Niemals gelbliche Rot- oder Brauntöne verwenden! Die sehen auf Schwarz-Weiß-Fotos schmuddelig aus. Dagegen kommen blaustichige Farbtöne sehr ausdrucksvoll rüber.
    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße!
    Frank.

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    hallöle!
    muß man nicht eigentlich immer farbfotos einschicken?
    trotzdem danke für all die lieben Tips!
    was wäre ich ohne euch??
    rowlf

Ähnliche Themen

  1. Gute Bewerbungs-/Passfotos - wo in Köln?
    Von Sweeety im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 15:44:28
  2. Hilfe Passfotos
    Von Twisterin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 15:08:28
  3. Passfotos....
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 15:38:58
  4. Nochmal: Passfotos
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 13:06:40
  5. Grauen! Paßfotos! (Part 2)
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 21:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •