Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: kleines schwarzes......Kostümchen

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard kleines schwarzes......Kostümchen

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche mal Eure Hilfe.

    Seit gestern habe ich einen neuen, bald beginnenden Job (im Oktober), so als Studenten-Job nebenbei.

    Auflage ist, dass ich komplett in schwarz gekleidet bin und es muss elegant sein. Da ich Hose und Blazer und Shirt in Schwarz einfach sehr düster (und im Sommer als sehr warm) empfinde, dachte ich an ein Kostüm, also Blazer und Rock und Shirt. Da sieht man dann wenigstens noch etwas Bein und das Bild wird vielleicht noch etwas aufgelockert.

    Mir schwebt ein Kostum mit kurzem Blazer (also so bis Taille) und einem Rock vor. Der Rock darf aber auf keinen Fall länger als bis zum Knie sein, da ich sonst total fett aussehe Ob er dann glockig ausgestellt ist, oder eng anliegt, da bin ich dann relativ frei!

    Irgendwie hab ich auch dieses klassische Chanel-Kostüm im Kopf, so wie sie Coco immer trug.

    Habt ihr Ideen, wo ich diese Sachen herbekommen kann???
    Kann in München, Düsseldorf, Essen, Köln oder Umgebung sein und Geld spielt auch keine Rolle Wenn dann will ich mir nämlich was zulegen, wo ich was von habe und auch später noch anziehen kann.

    Wenn ihr irgendwo Bilder im Netz kennt dann hilft mir auch das, dann gehe ich mit den Bildern bewaffnet auf die Suche!

    Ganz lieben Dank Euch schon mal!

    Liebe Grüße

    sternchen

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Sternchen!

    Ich würde bei diesem Wetter (bei uns ist strahlender Sonnenschein + min. 27 Grad) zu einem klassischen "kleinen Schwarzen" tendieren. Das find ich zeitlos schön und elegant und man kann es auch mit entsprechenden Schuhen, Tüchern, Strümpfen aufpeppen - je nach Anlass. So ein richtiges Coco-Styling mit Kostüm stell ich mir aber auch schön vor. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mich mal bei Donna Karan umsehen...
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo Sternchen,

    habe in Deinem Profil gelesen dass Du auch aus der gegend Ddorf kommst.

    Wollte mal fragen, was Du nebenjob-technisch machst und wie Du daran gekommen bist und was Du verdienst. Bin auch immer in Ddorf auf der Suche nach nem guten Job so 10 Std./Woche, aber meistens verdient man dort nicht mehr als 10€...

    Danke im Voraus,

    lg, micky

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    @ red carimba:

    Das mit dem kleinen schwarzen wäre schon eine wirklich schöne Idee, nur muss mein Arbeitsoutfit leider mit Blazer sein und darf auf gar keinen Fall kurzärmelig sein. Daher fällt das leider weg.

    Weisst Du, wo ich so einen Donna Karan store finde??? Geh aber auch gleich mal ins Netz schauen.

    Danke Dir auf jeden Fall schon mal!


    @Micky:

    Hi,

    das mit dem Job war eher Zufall. Ich hab meiner Douglasin erzählt, dass ich in meinem Studenten-Job (bei Leonardo für 5,5 € die Stunde ) nciht glücklich bin und sie sagte, sie habe etwas für mich. Und jetzt arbeite ich für Gaultier und Myake und da darf ich eben nur schwarz tragen.

    Sorry, aber mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen....


    Liebe Grüße

    sternchen

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi Sternchen,

    ein DKNY-Shop ist in der Theatinerstr. (links vom Marienhof die Straße, ich bin doch so schlecht im Straßennamenmerken)

    wo es in München die Hauptlinie von Donna Karan gibt, weiss ich jetzt auch nicht.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Sternchen,

    also, wenn das Geld überhaupt keine Rolle spielt, wäre doch ein echtes Chanel-Kostüm sehr schön, oder? Es gibt einen Laden an der Kö in D´dorf. Ansonsten kann Du ja vielleicht etwas (zum Mitarbeiterpreis) in dem Laden kaufen, in dem Du arbeiten wirst.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo versi,


    ganz lieben Dank, werd mal dort schauen, die Hauptlinie gibt es laut HP nur in Berlin *heul*


    Hallo Lila, ähhh, der Laden in dem ich arbeiten werde ist eine bekannte türise Parfümerie, nur dass ich freie Mitarbeiterin für Galutier etc bin. Und die haben doch nur diese doofen Hosenanzüge.....

    Aber danke Euch trotzdem. Noch jemand andere Ideen???


    Bei Chanel auf der Kö war ich oft, aber die haben nur so modern-abgehobenes Zeug, nicht mehr die klassischen Sachen, leider leider....


    Liebe Grüße

    sternchen

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    da fällt mir noch ein:

    neben chanel in der briennerstr. ist ein anderer laden, die haben immer nette schicke sachen im schaufenster hängen - mir fällt der name grad nicht ein. ansonsten Jil Sander oder Rene Lezard??? Biete mich gern für einen Maximilanstr.-Bummel mit anschliessendem Cocktail im Schumanns an. war ja noch nie in so nem richtig teuren Laden - zieh mir auch was schickes an!

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.01
    Beiträge
    177
    ja hab ich ....
    Ich bin ein Wallis-Fan ( engl. Firma )
    Die machen immer tolle Kostümchen und garnicht soooooo teuer aber sehr elegant und trotzdem pfiffig.
    Ab & zu findest du die im ein oder anderen Kaufhof als kleine Boutique , wie die BIBA , BettyBarcley , Taifun oder GerryWeber Boutiquen.
    Gruss Jamie

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Anzeige
    Hi!

    Will mich nur mal Jamie anschließen - sofern Du bei Dir in der Nähe Wallis finden kannst, würde sich das echt lohnen. Habe selbst ein Kostüm von dort, das schon sehr an Chanel erinnert und für das ich (zugegebenermaßen schon vor 5 Jahren) umgerechnet ca. 120 Euro gezahlt habe.

    Liebe Grüße von Isho, die zufällig gerade einen schwarzen Kurzarmrolli von Wallis trägt

Ähnliche Themen

  1. Und wieder gibt es ein schwarzes Schaf
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 17:47:02
  2. Schwarzes enganliegendes Kleid
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 17:27:06
  3. Schwarzes wird grau und Weißes... auch.
    Von Tinkerbell79 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 00:52:19
  4. Schwarzes Nechholder woher?
    Von Nelein im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 20:55:25
  5. Kleines Schwarzes gesucht
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 14:41:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •