Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Schwangerschaftsstreifen

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Schwangerschaftsstreifen

    Anzeige
    Hi!
    Benutzt ihr zusätzlich zur Körperpflege noch ein Produkt gg. solche Streifen ???
    Oder was macht ihr sonst vorbeugend ?? Viel Bewegung etc. ??

    VLG
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Hallo Inchen,

    ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich vor knapp 3 Wochen Mami geworden bin und nicht einen einzigen Streifen bekommen habe, obwohl ich eigentlich ein schwaches Bindegewebe habe.
    Mein Geheimtipp ist das Öl gegen Schwangerschaftsstreifen aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann. Beziehen kannst du die Produkte über die Bahnhofsapotheke. Die Bestelladresse und weitere Modalitäten findest du am Ende des Buches. (Ich hatte das Glück, dass meine Hebamme die Sachen für mich bestellt hat. - Ich könnte dir bei Bedarf aber gerne die Adresse raussuchen.)
    Ansonsten tut´s auch das Schwangerschaftsstreifenöl von Weleda. Gar nicht klargekommen bin ich allerdings mit dem sonst so gelobten Frei-Öl.

    Hdh?!

    LG,
    Sopran

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    Hi!
    Ich kann dir auch das Öl von Weleda empfeheln!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Sopran!

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

    Was ist es denn geworden?

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi Sopran !
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!! Ich hoffe dem/der Kleinen geht es gut !?

    Danke für Deine Antwort, -ich werde mal das Weleda-Öl probieren, hatte schon einige Sachen von Weleda und war damit auch sehr zufrieden !!

    VLG
    Ina

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Vielen, vielen Dank. Ihr seid echt lieb.
    Es ist eine ganz bezaubernde Lilli.
    Und ich finde, sie riecht sooooo gut, dass ich fast schon an ihre Pflegesachen für meine eigene Pflege gegangen bin ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    228
    Hallo Inchen,

    Tatsache ist:
    Wenn Du noch recht jung bist und schwaches Bindegewebe hast, kannst Du Dir für 500 € Mittelchen kaufen und schmieren:
    Es hilft devinitiv NICHT.
    Die einzige Waffe ist hier das Alter.
    Bist du über 30 kann es sein, das Du trotz schwachem Bindegewebe keine Streifen bekommst.
    Ist dein Bindegewebe aber in Ordnung passiert Dir nichts.

    @ Sopran:
    Herzlichen Glückwunsch zur Tochter.
    Ist es dein erstes Kind ?*neugierigguck*

    LG

    pebbels

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    120
    Hi!

    auch ich muss mir Gedanken über dieses leidige Thema machen und habe mir von Claire Fisher ein Öl besorgt, das "Mama" heißt. Sie beinhaltet Tigergras (was auch immer das sein mag) und bisher komme ich ganz gut damit klar. Ich massiere das Öl noch zusätzlich mit einer Bürste ein, das regt die Durchblutung an.

    Aber im Grunde stimmt das schon mit dem entweder angeboren oder nicht. Aber bevor ich nichts mache, kann ich später sagen " ich habs ja probiert"... Außerdem ist ein bißchen Pflege immer gut!

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.01
    Beiträge
    19
    Hallo Ihr Lieben,
    hab das Weleda-Öl auch schon in Benutzung gehabt, ist mir aber nach einem langen Arbeitstag zu stressig ( jammer, jammer......wieso müssen Schwangere auch noch bei der Hitze arbeiten??)
    Aaaaaber das ULTIMATIVE gegen Streifen, für die Sinne und überhaupt ist die "Marbert" Anti-Stretch-Marks-Creme!!
    Riecht klasse, bildet auch schon vorhandene Streifen zurück (zB von diversen Gewichtszu-und Abnahmen) und es vetreilt sich angenehm, zieht schön ein und riecht eben klasse.

    Liebe Grüsse
    Ulyska

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hi @ all,

    ich kann allen denen beipflichten, die geschrieben haben, dass kein Mittelchen gegen Schwangerschaftsstreifen hilft! Spart Euch die teuren Produkte, für ein angenehmes Hautgefühl tun es auch Drogerie-Produkte, Naturprodukte, oder Hanföl (habe ich benutzt).

    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Streifen vom Stress herrühren. Also ist oberste Pflicht, Entspannung so oft wie möglich. Ich war mit über 30 schwanger mit Zwillingen und habe k e i n e n Streifen, doch ich rechne das mal dem Zufall zu, denn ich habe sehr schwaches Bindegewebe.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. schwangerschaftsstreifen?
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 16:32:36
  2. Schwangerschaftsstreifen
    Von Jenny84 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 10:56:45
  3. Schwangerschaftsstreifen ...
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 21:27:59
  4. Schwangerschaftsstreifen....
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 20:29:15
  5. Schwangerschaftsstreifen
    Von Ladyofsun im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 20:12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •