Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sorry, eklige Haarfrage!

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Sorry, eklige Haarfrage!

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    tut mir leid, aber ich habe eine etwas unappetittliche Frage, aber wen ausser Euch (oder den Friseur meines Vertrauens, aber das ist mir unangenehm ) soll ich fragen...

    Also, man hat ja an der Kopfhaut immer so ein wenig Talg(?) oder was auch immer, wenn man mit dem Fingernagel drüberkratzt, bleiben ein paar Hautschüppchen(?) hängen.
    Ich schätze mal das ist normal, oder?

    Nun habe ich seit wenigen Wochen derart viel "Belag" auf dem Kopf *grusel*, dass ich schon wenn ich mit den Fingern die Haare ordne alles voll unter den Fingernägeln habe...

    Ich verstehe das überhaupt nicht und vor allem war das früher nicht so!!!

    Ich wasche meine Haare alle 2 Tage, benutze relativ wenig Stylingprodukte.

    Wie kriege ich das weg und was ist das und woran liegt das????

    Etwas hilflose und angeekelte Grüße von Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    hier gab es vor ein paar Tagen einen Post zum gleichen Thema.
    Geh doch mal über die Suchfunktion.
    Es war was mit Kopfhautbelag, glaube ich.

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ja, den hab ich beim nachlesen auch entdeckt
    tu nicht so erwachsen!

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hi,

    also einer Patientin in der Hautklinik, wo ich mal gearbeitet habe, hat Terzolin (aus der Apotheke) sehr geholfen

    VG
    allure

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Hi Cordu,

    ich hatte zu diesem Thema mal ein interessantes Gespräch mit einer Friseurin, die sich so ein bißchen auf alternative bzw. ganzheitliches Haareschneiden spezialisiert hat. Sie schneidet z.B. nur lange Haare, mit Aroma-Therapie und so. Sehr interessant....aber ich verzettel mich.....

    Ich hatte auch mal das Problem, dass diese Ablagerungen ganz schön viel wurden und habe sie dazu befragt.
    Sie meinte, das seien Salze, die der Körper produziert, mal mehr, mal weniger. Das Wichtigste an der Haarpflege sei das Bürsten. Am besten unbeschnittene Wildschweinborsten und dann immer, immer,immer wieder bürsten. Den Belag also quasi vom Kopf abbürsten. Denn nicht nur, dass der Belag nicht schön aussieht, der Körper atmet auch über den Kopf nach oben aus und auf die Dauer ist es sehr ungesund, wenn diese Stelle "verstopft" ist. Es kann zu Pickelbildungen an der Stirn kommen.
    Laut dieser Friseurin kommt es auch nicht so darauf an, welches Shampoo man benutzt *schnief*, es muss ein mildes Shampoo sein, ohne Silikon. Ansonsten ist das A und O das Bürsten. Das bringt Vitalität und Lebendigkeit ins Haar.
    Also ich versuche wirklich, mich daran zu halten. Und es wirkt wirklich. Ich muss auch die Haare viel weniger waschen, weil ich das Fett sogar ein bißchen raus, bzw. nach unten an die Haarspitzen kämme.
    Wenn Du also nicht die Befürchtung hast, dass es wirklich etwas Krankhaftes ist, dann würde ich es mal mit Bürsten versuchen, ca. 100 Bürstenstriche am Tag....

    Viel Erfolg
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. Eklige kleine Viecher...
    Von arwen2906 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 17:27:19
  2. Eklige Erlebnisse in Restaurants
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 19:15:39
  3. haarfrage
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 16:08:49
  4. Haarfrage
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 22:13:05
  5. Eklige Sachen
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 13:41:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •