Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: @Studenten

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard @Studenten

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Bin irgendwie ein wenig verzweifelt, weil beim Soziologiestudium, welches ich dieses Semester beginne, gibt es eine Onlineanmeldung, was ja eigentlich nicht so schlecht wäre ..
    Mein Problem ist jetzt nur, dass man sich dort ab 10. September für alles anmelden kann - und ich aber am 10. in der Türkei auf Urlaub bin ...
    Ich hab jetzt heut denen von der Anmeldestelle eine Mail geschrieben, wo ich gefragt hab, wie schnell man sich dort anmelden muss, weil ich erst am 14. zurückkomme ... tja, und die haben mir geantwortet, dass da wahrscheinlich kaum noch was zu finden sein wird und bereits alles ausgebucht sein wird ... und jetzt hab ich irgendwie Panik, weil ich nicht weiß, wie ich in der Türkei zu nem Internetanschluss komm, bzw. was es sonst noch für ne Möglichkeit gäbe, mich anzumelden ...
    Hat da wer von euch eine Idee???
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Hallo Anita!

    Verstehe ich das richtig, dass es nach dem System "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" geht und nicht nach Noten oder sonstigen Kriterien???
    Bei einer Onlineanmeldung kann ja keine Unterschrift verlangt werden - da kann das doch jemand zuverlässiges, der am 10.9. zuhause ist, die Sache für dich erledigen... So eine Anmeldung für ein Studium kann doch nicht daran scheitern, dass man an einem einzigen bestimmten Tag nicht da ist!!

    Hoffe, ich hab dir geholfen...

    LG,
    nane.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi nane.mati!

    Das hab ich mir auch schon überlegt ... ich hoffe nur, dass das geht - also, dass meine Eltern oder so sowas kapieren würden ... weil keiner von denen hat studiert ... dh. wenn da Probleme auftreten würden, dann müßten wir telefonieren, was natürlich in der Türkei teuer wäre ...
    Aber danke für deine Nachricht, ist sicher eine recht gute Idee!
    Falls sonst noch jemandem was einfällt - ich bin für neue Vorschläge natürlich immer offen
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Kann man dieses Formular nicht schon vorher ansehen? Dann kannst du genaue Anweisungen geben, was wie wo zu stehen hat.....

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Anita,

    aber Du kannst Dich doch bestimmt auch ganz normal per Post anmelden, oder nicht? Einfach die Anmeldung in den nächsten Tagen rausschicken, die kann ja schon vor dem 10.09. dort ankommen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hi

    bei mir an der uni geht das auch so - online...
    und es geht wirklich nach dem motto wer zuerst da ist bekommt die guten plätze... bei uns geht es um 7h morgens an und um 7.10 sind die guten kurse voll....
    und per post oder so geht bei uns gar nichts.
    es geht echt nur daß du jemand anderen das für dich machen läßt, hab ich auch für eine freundin gemacht, die nicht da war...
    sonst gibt es an meiner uni keine andere möglichkeit.
    bitte doch eine freundin, die auch studiert das für dich zu machen

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Ja, das was Akasha sagt, stimmt ... sag, @Akasha - du studierst nicht zufälligerweise an der Uni in Wien
    Tja, na dann werd ich mal schaun, dass ich jemanden geeigneten finde für das Anmelden ...!
    Danke euch für eure Antworten!
    mfg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    nein ich studiere nicht zufällig in wien
    aber da findest du sicher jemanden und dann geht das schon

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    Also an der Karl Franzens Uni in Graz ist das ganz gleich. Online anmelden um 9, um 9 Uhr 1 stürzt der Computer ab, um 9Uhr 10 kommst du endlich mal rein, und da sind die Plätze weg... ui ui, wem sagst du das!
    Im ersten Semester habe ich es so gehandhabt, dass ich dann zu den jeweiligen Profs gegangen bin, um noch einen Platz zu erbetteln, weil ich meine TAN - Nummern nicht rechtzeitig erhalten habe. Ich konnte dann schlußendlich auch blöderweise nur 3 Scheine machen... tja , aber jetzt mit den Studiengebühren usw. wäre das natürlich blöd... aber vielleicht fragst du wirklich ne Freundin...das nächste mal weißt du ja- zwei Wochen vor Unibeginn ist Anmeldezeit!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    Naja, scheint wirklich eine dumme Sache zu sein ... das nächste Mal bin ich intelligenter ... und geh ein wenig früher auf Urlaub - oder später ...
    Tja, dann werd ich mal schaun, ob es jemanden gibt, der sich damit auskennt und dem ich das sagen könnte ...
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte Studenten
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 21:13:01
  2. @Studenten und Co.: Fußnoten !!!
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 11:20:05
  3. Spartipps für Studenten und Co. ???
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 19:28:51
  4. Spartipps für Studenten und Co. ???
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 10:58:33
  5. kochen für studenten :-)
    Von samara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 16:59:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •