Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Parfüm-Frustkauf

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Parfüm-Frustkauf

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Samstag war ich mit meinem Liebsten shoppen und verspürte den unwiderstehlichen Drang ein Parfüm zu kaufen!

    Eigentlich wollte ich mal an den Baby Düften schnuppern, aber hier in Wien wurde ich nicht fündig. Leider!

    Das letzte Parfum kaufte ich vor 3 Monaten, es war ***y Graffiti, habe mich mitlerweile aber ein bißchen sattgerochen, obwohl ich es eigentlich sehr lecker finde.

    Nun ja, es musste etwas Neues her und habe an so vielen verschiedenen Düften geschnuppert das ich plötzlich auf die Idee kam, es müsste ZEN von Shiseido sein. Keine Ahnung was mich da geritten hat!
    Schlussendlich hat mir mein Freund das Parfüm gekauft.(Ist ja nichtgerade billig)
    Aber....der Duft passt überhaupt nicht zu mir und ich mag ihn gar nicht verwenden.
    Riecht meiner Meinung nach wie ein 0815 Parfum ohne das gewisse etwas.

    Warum kauft man denn manchmal Dinge, die man dann nur im Regal herumstehen hat? Geht es euch auch manchmal so?


    Wollte ich nur mal erzählen, da ich wirklich sauer auf mich selbst bin!

    LG
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi Mavie,

    tröste Dich, das passiert unter Garantie nicht nur Dir so... Allerdings hab ich - neugierig wie ich bin - mal ins Profil gespieckt und gesehen, daß Du ja auch noch zu den jüngeren Semestern gehörst. Früher ist mir das auch sehr viel häufiger als heute passiert. Aber manchmal passierts immer noch, leider. Ich denke, wir kennen das alle hier. Bei der einen passierts häufiger, bei der nächsten nicht so häufig.

    Einerseits ist da der ständige Wunsch nach etwas Neuem, man will etwas, was vorher noch nicht da war, dieser Wunsch ist so alt wie die Menschheit. An dieses Verlangen nach neuen Reizen werden wir uns gewöhnen müssen, so paradox es auch klingen mag.

    Andererseits wünscht man sich gerade bei einem Duft (da es ja etwas persönliches ist) eine Unterstreichung der eigenen Persönlichkeit, und wenn man einen bestimmten Duft nur einmal kurz gerochen hat, kann es passieren, daß man diesen falsch im Gedächtnis behält... Daher dann der Fehlgriff, obwohl man sich sicher war, das ist DER DUFT, den man unbedingt haben will!!!! Ist leider so, ist mir aber auch schon passiert.

    Das einzige was da Abhilfe schafft, vielleicht - vor dem Kauf - nochmal im Laden schnuppern gehen, um sicher zu sein und dann erst dem Freund oder Mann Bescheid sagen. Oder sich ein Testmuster besorgen, um erst einmal etwas ausprobieren zu können. Das grösste Problem ist ja, einmal geöffnete Flakons nimmt ja kein Laden zurück....

    Ich denke, es ist eine ärgerliche Sache, aber andererseits, Du wirst den Duft sicher schnell in der Tauschbörse los...

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Ein Frustkauf to go und ETRO gesucht
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 19:18:31
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 15:05:11
  3. Mein Frustkauf von gestern...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 16:09:43
  4. Frustkauf
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:59:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •