Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Studium- Ich kann mich nciht entscheiden

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Studium- Ich kann mich nciht entscheiden

    Anzeige
    Ich fange jetzt im Herbst an, zu studieren und es fällt mir so schwer, mich auf ein Fach festzulegen.

    Ich schwanke zwischen JUS (=Jura) und Medizin-
    aber immer wenn ich meine, das eine wäre das Richtige, fallen mir wieder die Vorteile des anderen auf usw.
    hach, es ist so schwierig.

    Studiert eine von euch eines der Fächer und kann mir sagen, wie es euch dabei geht?
    Oder könnt ihr mir einfach sponatn sagen, was ihr lieber nehmen würdet.



    Ich weiß es echt nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Ich studiere zwar nicht, würde mich aber spontan für Jura entscheiden! Aber ich kann dir leider nicht die Entscheidung abnehmen...
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Die Entscheidung kann Dir wohl keiner abnehmen.
    Aber Jura oder Medizin ist ja schon ein ziemlicher Unterschied, oder?
    Hast Du denn für beides einen Platz bekommen?
    Mach' Dir doch einfach mal eine +/- Liste: liste auf, was Dich an dem jeweiligen Fach interessiert. Oder versuch Dich zu errinnern, was Dir in der Schule mehr Spaß gemacht hat:Politik oder Bio. So nach dem Motto.
    Ich persönlich finde ja, daß man sich zu einem Medizin-Studium sozusagen "berufen" fühlen sollte. Aber das kann natürlich kein Maßstab für Deine Entscheidung sein.
    LG Cosmicgirl

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo! Danke für die Antworten.

    Also, bei uns fängt die Uni erst im Oktober an, also sollte ich mich eben JETZT entscheiden.

    Also, beide Fächer haben ihre Vorteile.