Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Und noch ne Frage ;-))

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348

    Standard Und noch ne Frage ;-))

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt bereits mehrfach gehört, dass man sich um die Augen herum eine Nuance heller "schminken" soll... leuchtet mir auch ein... aber, wie macht man das genau?? Muss ich jetzt für jede getönte Tagescreme auch eine zweite hellere kaufen? Oder gibt es für die Augenpartei besondere, andere Deko-Produkte... oder sonst einen Kniff?
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Homer!

    Ich verwende dafür gerne s.g. Concealer, das sind Abdeckprodukte, besonders stark deckend. Decken also auch prima eventuelle Augenringe und so ab. Die gibt es von sehr vielen Firmen, ich liebe die von MAC und jetzt auch die neuen von Origins in der Tube.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo,

    das interessiert mich jetzt aber sehr... moment... ich schaue gerade mal...

    also, ich habe wohl zwei concealer von clinique, die anti-blemish solutions concealing cream und den quick corrector... (oder sind das doch keine concealer?)

    ich dachte auch immer, die sind zur gesonderten Abdeckung von Rötungen... (?)

    Kommt man denn mit einem hellen concealer bei div. getönten Cremes aus? Und, die decken wirklich stark... harmoniert das denn? Ich meine, auf der einen Seite der concealer um die Augen und auf der anderen Seite für den Rest eine im Verhältnis dazu leichte getönte Creme??
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Homer!

    Also ich nehme immer nur gaaanz wenig Concealer und tupfe es mit dem Ringfinger sanft ein. Dadurch ergibt sich eine gaaanz sanfte, leichte Aufhellung. Dann verstreiche ich es nach Außen jeweils und blende es mit der getö. Tagescreme, bzw. Make up ein. Dann Puder drüber und es nichts von einem harten Kontrast zu sehen.

    Hdh?

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo,

    das hört sich gut an... Bleibt aber immer noch das Problem bzgl. der helleren Farbe... um es "perfekt" zu haben, muss man aber doch dann zur jeweiligen getönten Tagescreme immer einen speziellen concealer kaufen??

    Ich meine, jetzt kann ich auch die damaligen Postings verstehen, in denen etwas von 15 foundations, concealern etc. stand...

    Aber vielleicht finde ich ja eine Allround-Farbe...
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Homer!

    Welche getönte Tagescreme benutzt Du denn?

    Im Prinzip reichen ja zwei Concealer, einen für den Sommer und einen für den Winter. In den Übergangszeiten kann man ja auch prima mischen.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo Christine MC

    Momentan besitze ich KMF in Rattan, Biotherm Aquasource Teinte in Dore 03 und ysl teint de jour in 4...

    Gibt es für die Farben zufällig einen guten concealer??

    Ach, wo ich gerade Löcher in den Bauch frage... ich habe das Gefühl, die Biotherm wirkt irgendwie ganz, ganz leicht etwas gelblich bei mir, im Gegensatz zu den anderen... kann man da mit Puder gegenwirken? Habe bisher nur transparentes Puder, neueste Errungenschaft ist allerdings das Blot Powder in medium... beide Puder schaffen es aber nicht so recht... aber vielleicht habe ich mich auch in der Farbe bei Biotherm geirrt...
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Homer!

    Also mir persönlich ist gelbstichig immer lieber als rosestichig. Denn gelb deckt Rötungen im Gesicht viel besser ab und betont sie nicht auch noch.

    Hast Du es schonmal mit Teracotta-Puder versucht? Der ist etwas rotstichig und bräunt auch leicht.

    Schau Dir mal den Quick Hide Concealer von Origins in medium an.
    Hier der Link:
    http://www.origins.com/templates/pro...CAT_NAME=Color

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo,

    der concealer in medium oder vielleicht sogar light... das könnte passen.

    Wird gleich auf die Einkaufsliste gesetzt


    Teracotta-Puder? Nein, bisher noch nicht. Sehe ich aber immer bei "meiner" Kosmetikerin" an der Kasse liegen... hmmm, bin eh Donnerstag wieder dort... mal schauen
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Anzeige
    Hallo Homer,

    schau dir mal von Revlon "skinlights illusion wand" in der Farbe Light Touch an. Hellt under den Augen wie verrückt. Man strahlt richtig und es setzt sich nicht in den Falten ab.


    lg
    channa

Ähnliche Themen

  1. Und noch ne E-Bay-Frage
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 18:16:49
  2. Noch mal Frage zu SB
    Von libby im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 15:37:52
  3. noch ne SB-Frage
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 23:44:57
  4. Noch ne Frage....
    Von Hendrik im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 15:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •