Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: LUSH-Preise / die Antwort

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Anzeige
    Ich finde, die Erklärungen in der Mail hören sich zwar plausibel an - aber jeder, der schon mal in UK war, weiss, dass dort eigentlich ALLES teuerer ist als in Deutschland - und zwar Dinge, die man gut vergleichen kann: Supermärkte, McDonalds, Kino, H&M, öff. Verkehrsmittel, natürlich die Mieten usw. Und natürlich verdienen die Leute dementsprechend mehr - zumindest die, die ich kenne - sonst könnten Sie dort gar nicht überleben.

    Meine Meinung.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Und wie lautet nu die deutsche Online-shopping-adresse?
    Will kucken, Angelika, du auch?

    VLG Curly

  3. #13
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

  4. #14
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Mädels,

    ich finde es etwas komisch, dass ich wegen meines Kommentares zum LUSH Brief so kritisiert werde

    Erstens mal hab ich den Brief gestern sehr spät noch schnell reingestellt (nach etwa 12 Stunden Möbel aufbauen, ausräumen etc.) und war deswegen mit meinem Kommentar sehr kurz gehalten und zugegebenermaßen undifferenziert

    Zweitens, was die Argumentation des Herrn LUSH angeht, bin ich zwar sehr erfreut über seine Ansätze, seine Preisgestaltung nochmal zu überdenken, finde aber immernoch, dass seine Argumentation, die sich ja hauptsächlich auf die hohen Lohnnebenkosten stützt, imho etwas löchrig ist.
    Was er z.B. nicht miteinbezogen hat, ist dass z.B. in Italien die Umsatzsteuer, die ja als Mehrwertsteuer vom Kunden zu tragen ist, schon um 4% höher ist. Und die Imporkosten GB-D bzw. GB-I werden sich wohl nicht viel nehmen.
    Was die Höhe der Lohnnebenkosten angeht, werde ich mich noch mal genau erkundigen

    Was mir gerade noch einfällt: In der Schweiz sind die Löhne & Gehälter ja wesentlich höher als in D und damit auch die Lebenshaltungskosten und eigentlich die Preise von allem.
    Ich kann mir den großen Unterschied CH-D mit der oben gegebenen Antwort nicht erklären?!

    So, und jetzt nochmal: ich honoriere es, dass dieser Herr sich hingesetzt hat und diesen Erklärungsversuch geschrieben hat *jawoll* Für mich (und ich rede nur von MIR) ist seine Argumentation nicht ganz durchsichtig, weil sich mir zu viele Ungereimtheiten ergeben.

    @Tabea:
    ich finde den Brief "pauschal", weil es halt keine Antwort auf die Fragen ist, die ich gestellt habe, sondern offensichtlich eine Antwort an alle, die sich wegen der Preisgestaltung beschwert haben Z.B. ist er auf meine Argumentation, dass die Sachen in I & CH ja auch wesentlich günstiger sind, gar nicht eingegangen...
    er argumentiert immer nur mit GB als Mutter- und Herstellungsland von LUSH...und dass die Sachen da etwas günstiger sein müssen als im Ausland ist doch klar


    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Dankeschön, tabea.

    Viele Grüße
    Curly

  6. #16
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    @ Curly




    @ Rosenrot:

    Ich gehe davon aus,das in I die Lohn-und Lohnnebenkosten schon geringer sind als in Deutschland.
    Da ich deine Mail an "Lush Deutscvhland nicht gelesen habe,entzieht sich mir die Kenntnis ,ob der Mensch nun auf Deine Fragen ,eingegangen ist oder nicht
    Ich habe lediglich geäußert,das seine Antwort doch recht umfangreich ausgefallen ist und oft Anfragen dieser Art ignoriert werden.
    Insofern ist dies ja schon postiv zu werten.
    Dich wollte ich ganz bestimmt nicht kritisieren oder angreifen.
    Viele Grüsse,tabea

  7. #17
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    @Tabea

    Ich finde das Thema mittlerweile wirklich spannend Ich werde mich mal genauer erkundigen, was Lohnnebenkosten in I&CH angeht. Kann mir auch vorstellen, dass sie in I etwas niedriger sind, aber bei der CH glaube ich eher, dass sie höher sind...
    es geht mir wirklich nur um die Qualität der Argumente, sonst finde ich den Brief sehr nett, ausführlich und kooperationsbereit

    Bin vielleicht auch etwas empfindlich nach 6 Stunden, von einem im Magen liegenden Riesenrettich gestörten Schlaf
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Hallo,

    ich habe haargenau diese mail auch gestern erhalten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Und schon wird mir Lush-Deutschland wieder unsympatischer
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde auch positiv, dass der Brief recht detailliert auf die Argumente eingeht, ABER

    ich finde den Schreibstil arrogant, unfreundlich und unsachlich,
    z. B. "ADAM RIESE UND EVA ZWERG" - also einen Taschenrechner hab ich auch.

    Und eine vernünftige Internetseite ob mit oder ohne "FIRLEFANZ" bekommt man sicher auch schon unter 100.000,-- EURO.

    Ich finde es oft sehr bezeichnend, dass sich solche Firmen wie z. B. Lush oder Body Shop, die immer einen auf politisch/ökologisch und überhaupt korrekt machen, wenn' ums Geld geht als die knallhärtesten Geschäftemacher überhaupt entpuppen....da nutzen auch die niedlichen Knuddelnamen für ihre Produkte nichts.

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 10:57:59
  2. Antwort von EL
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 22:07:59
  3. Antwort von JANE
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 18:12:55
  4. Antwort vom dm zu Expansionsplänen
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 14:19:29
  5. Antwort von BB
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 10:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •