Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dercap-Ampullen-Kur zur Hälfte geschafft! Was kann ich parallel noch an Pflege machen

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard Dercap-Ampullen-Kur zur Hälfte geschafft! Was kann ich parallel noch an Pflege machen

    Anzeige
    hi beauties!

    man hat mir ja hier aufgrund meines wunsches etwas fülligere haare zu bekommen zu dieser ampullen-kur geraten!

    erstens würde mich interessieren, wer damit auch schon erfahrungen gemacht hat und

    zweitens hab ich nun folgendes problem: bin jetzt mit der ersten packung fast durch, mach es also seit drei wochen mit drei ampullen pro woche. zusätzlich nehme ich dieses shampoo zur stärkung und sonst gar nichts. fönen tue ich meine haare seit dem auch nicht mehr, da ich sie auf keinen fall strapazieren will. stattdessen mach ich mir meistens einen dutt, da die haare ungefönt einfach nicht offen getragen werden können. obwohl es jetzt schon etwas besser klappt, da sie langsam eine länge erreichen, wo so 'n ungeföhnter wuschel-kopf nicht mehr ganz so schlimm aussieht! trotzdem sind sie im moment EXTREM trocken, wodurch sie auch irgendwie füllig wirken, aber ich hab das gefühl, ich müßte ihnen noch was gutes tun!

    also jetzt meine frage: soll ich sie lieber mal ganz in ruhe lassen und mich nur auf die kur konzentrieren und nix anderes mehr reinschmieren? oder wisst ihr was super schonendes was ich zusätzlich noch als unterstützende ergänzung verwenden könnte?

    danke im voraus!
    sheera

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Sheera,
    ich nehme ganz gern das Hairwonder Repair Treatment (weiß nicht so genau, ob der Name stimmt) von Henna Plus. Das wird nach dem Waschen ins feuchte oder trockene Haar gegeben, schützt vor Trockenheit und Spliss ohne zu fetten. Einen ähnlichen Effekt erzielst Du wahrscheinlich auch mit einer Sprühkur. Ich denke nicht, dass Du mit der Kur in Konflikt kommst, wenn Du ein Produkt verwendest, was die Haarlängen pflegt. Die Kur wirkt doch sicher eher in Richtung kräftigeres Haarwachstum, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
    Schreibst Du in ein paar Wochen nochmal, wie zufrieden Du mit der Wirkung der Kur bist? Wie lange sollte man sie anwenden und was kosten die Ampullen? Würde mich sehr interessieren, meine Haare könnten auch etwas kräftiger sein.....

    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hi kabu!

    also diese packung bekommst du in der apotheke und sie kostet ca 60,- DM! ist scon hart, aber das war's mir irgendwie wert! du solltest mindestens 3 ampullen pro woche verwenden, also kommst du mit einer packung vier wochen hin und dann solltest du direkt noch eine packung dranhängen! also machst du 8 wochen lang für 120,- DM! das solltest du 2 mal im jahr machen.

    ja, die kur wirkt natürlich auf der kopfhaut, da wird sie ja auch einmassiert, aber ich bin halt so unsicher geworden mit diesen vielen tausend pflegeprodukten! denke immer, ich schade immer eher, als das ich pflege und dann denke ich mir, vielleicht ist ganz in ruhe lassen ja besser, als überpflegen?!? in der steinzeit gab's schließlich auch nicht diese ganzen möglichkeiten [img]/forum/wink.gif[/img]!

    wenn du noch mehr über die VICHY Dercap Ampullen Kur wissen willst, gib am besten Dercap in irgend 'ner suchmaschine ein. hab ich auch so gemacht. nur leider niemanden gefunden, der das schon mal verwendet hat - außer die person aus diesem forum, die mir das auch empfohlen hatte. sie hat merklich dichtere haare bekommen! von ihrer mutter und friseurin bestätigt! im beipackzettel steht, das 8 % mehr haare wachsen würden! im moment bin ich sehr unschlüssig, was ich von der sache halten soll (wie gesagt: trockene haare! die hab ich aber schon immer gehabt und "bad-hair-days" sind mein ständiger begleiter!), werde sie aber auf jeden fall durchziehen und hoffe auf ein bemerkbares ergebnis auch im hinblick auf die trockenheit!

    danke für deinen tip mit dem henna plus! werd's mir nachher mal anschauen!

    ciao
    sheera

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hi,
    also, ich war die Person, die das empfohlen hat.(unter anderem)
    Es heißt 8% mehr Haare in der Wachstumsphase! Da ist ein Unterschied!
    Bei dieser Kur geht es um "Anlagebedingten Haarausfall" nicht um eine generelle Stärkung des Haares. In meiner Empfehlung habe ich auch ausgeführt, daß das Haar das heute ausfällt schon vor drei Monaten "abgestorben" ist. Also durch Fönen, Kämmen u.s.w. fallen nur die Haare aus, die sowieso "dran" wären.
    Man kann das Haar also genauso weiterbehandeln wie vorher auch,dieses Mittel dient zur Aktivierung und es passiert absolut nichts wenn man auch andere Pflege benutzt.
    Ich mache auch gerade wieder eine Kur, und möchte das absolut nicht mehr missen, die Haarstruktur hat sich echt gefestigt.

    @Kabu
    früher habe ich mir die Haare mit Henna gefärbt. (sind jetzt leider etwas kurz, geht dann nicht mehr so gut und gleichmäßig)
    Die Gerbstoffe festigen das Haar. Werde mal schauen, ob die Wirkstoffe auch in der Kur sind, oder ob das nur der Markenname ist.
    Wäre eine echt gute Sache.

    Gruß
    Verena

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Anzeige
    Hallo!

    Die Dercap-Ampullenkur nehme ich auch. Ich bin damit sehr zufrieden. Meine "Geheimratsecken" wachsen langsam wieder zu. Aber es stimmt schon: Das Mittel richtet sich gegen anlagebedingten(!) Haarausfall. Und der Wirkstoff Aminexil wirkt nur, solange man ihn der Haarwurzel zuführt. Wenn man das Mittel absetzt, fallen die Haare wieder aus (vgl. dazu die Reklamezeitung aus der Apotheke, in Heft 2/01 findet ihr einen längeren Aufsatz über die Gesundheit des Mannes. Da ist die Rede davon).

    Also nur mal eine Kur machen, bringt offensichtlich keinen dauerhaften Erfolg. Wenn man/frau das Problem anlagebedingten Haarausfalls hat, muß man das Zeug wohl immer nehmen (mit ca. 3 Ampullen/Woche).

    Grüße!
    Frank.

Ähnliche Themen

  1. was kann ich da machen?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:13:19
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 01:41:07
  3. was kann man so machen?
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:09:27
  4. Gibt es die Shiseido Ampullen noch?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 14:30:13
  5. Was kann ich machen... HELP!!!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •