Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist Eure Meinung zu Ohrstöpseln in Disco/Club und Konzerten? Ohrstöpsel...

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... benutze ich nicht, denn ich möchte die Musik in ihrer vollen Lautstärke hören.

    1 12.50%
  • ... benutze ich manchmal, aber nur wenn es richtig laut wird.

    3 37.50%
  • ... benutze ich nicht, denn sie sind mir unbequem.

    1 12.50%
  • ... benutze ich nicht, denn damit würde ich mich nie in der Öffentlichkeit blicken lassen.

    3 37.50%
  • ... würde ich benutzen, wenn sie besser aussehen würden.

    0 0%
  • ... haben für mich generell ein Schmuddel-Image.

    0 0%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bitte helft mir: Umfrage für meine Diplomarbeit

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Bitte helft mir: Umfrage für meine Diplomarbeit

    Anzeige
    Hallo,

    es wäre supernett, wenn Ihr mir helft, es geht nämlich um meine bald anstehende Diplomparbeit. Dazu bräuchte ich Eure Meinungen zum Thema Ohrstöpsel...
    Ihr könnt mir durch Beantwortung der Umfrage schon total helfen, und wenn Ihr sonst noch etwas zum Thema Ohrstöpsel und was Ihr davon haltet zu sagen habt, dann nur zu!
    Für Eure Mithilfe schon besten Dank!!!

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo violett,

    ich gehe öfter mal auf konzerte oder festivals - benutze aber nie ohrstöpsel, da ich es nie als wirklich zu laut empfunden habe - musik muss laut sein und ich bin der meinung ab und zu mal laute musik kann ja nicht soooo schlimm sein. da ich in ner sambagruppe spiele und es in dem kleinen keller bei ca. 20 "trommlern" wirklich laut wird, hab ich mir im musikhandel mal spezielle musikerohrstöpsel gekauft - mit denen habe ich aber nicht mal mehr mein eigenes instrument gehört. aussedem drücken mich die dinger total. wie es aussieht, wär mir im zweifelsfall egal.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    305
    Hyyy

    Jetzt mal eine andere Frage. Sag mal bist du im Yam auch oder ? *gggg* Glaub kaum das jemand so eine Umfrage zweimal macht ?!

    Belly

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi violett7!

    Sag, worüber schreibst denn deine Diplomarbeit??? *neugierigbin*
    mfg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ja, ich würde auch gerne wissen, worüber du deine diplom-arbeit schreibst!
    tu nicht so erwachsen!

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    äh.. hab ich was übersehen oder gibt es keinen button "benutze ich immer, ich bin doch nicht blöd" oder so?

    ich geh seit ich 14 bin ca. alle 2 wochen auf ein konzert + auch öfter mal in clubs.. auf konzerten benutze ich IMMER ohrenstöpsel, ich hab keine lust auf hörschäden. bin sogar am überlegen, mir "professionelle", also welche, die ans ohr angepasst werden + somit extra angefertigt werden, zu kaufen. die sind allerdings schweinisch teuer ..
    das aussehen ist mir egal, gesundheit geht vor.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank, daß ihr Euch so rege an meiner Umfrage beteiligt. Und das mit yam ist ja wirklich clever bemerkt. Stimmt, das bin ich auch. Ganz einfach, weil da ganz genau meine Zielgruppe vorbeihuscht. Wobei hier am beautyborad die Umfragefunktion einfach ungeschlagen ist. Sowas tolles habe ich noch in keinem anderen Forum gesehen...
    Ja, also das mit meiner Diplomarbeit ist so ´ne Sache. Im Moment habe ich noch ein anderes Thema, aber falls sich jetzt eben herausstellt, daß nicht nur mir Ohrstöpsel am Herzen liegen ziehe ich in Betracht, das Thema nochmal zu ändern. Und genau verraten kann ich es ja nicht, denn ich möchte Euch ja nicht beeinflussen... Mir gehts im Moment wirklich einfach noch vorrangig darum, ob ihr überhaupt welche benutzt und ob ihr zufrieden damit seid... was ich dann also an Ohrsöpsel ändern würde, stellt sich dadurch erst raus. Was sich jetzt schon abzeichnet ist halt, daß so einige wohl nicht abgeneigt wären, aber die Dinger einfach im Ohr drücken... Und jetzt habe ich sowieso schon fast das neue Wunsch-Thema meiner Diplomarbeit im Text versteckt

    Also danke nochmal fürs Abstimmen!!!
    Schöne Grüße
    Monika

    P.S.: Ach ja, @la tanja: Sehr sehr lobenswert Finde ich nämlich auch immer bedenklich, daß kaum jemand mehr vor Hörschäden warnt, Du Dir aber dessen offenbar bestens bewußt bist. Schließlich können schon von einem einzigen Knall, einem einzigen Discobesuch bleibende Schäden kommen. Meine Schwester hatte z. B. mal nach einem Konzert ein Lärmtrauma und mußte eine Woche ins Krankenhaus.
    Ich dachte schon dran, diese Antwort mit reinzunehmen, muß es dann aber letztendlich wieder vergessen haben, zu meiner Schande.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Monika!
    Ich hatte mal einen scheußlichen Nachbarn, da hätte ich auch gerne Ohrstöpsel zum Schlafen verwendet. Aber erstens finde ich auch, dass sie sehr drücken, zweitens "verziehen" sie sich, wenn man sich auf die Seite legt und drittens kamen die Baßfrequenzen (der Typ hielt sich für einen Musiker und sang bis 5 Uhr morgens) doch durch!
    Überlegt habe ich mir, die Dinger in Zukunft mit ins Kino zu nehmen, da wird mir die Lautstärke nämlich auch zu viel.
    Vielleicht habe ich ja noch nicht das richtige Produkt gefunden. Bisher nur die Wachsdinger und diese gelben Schaumstoff-Pfropfen gehabt. Gibt's da was Besseres?

    Liebe Grüße
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo,

    tanja hat recht, wieso gibts denn keine positive antwortmöglichkeit??
    auf konzerte nehme ich grundsätzlich ohrstöpsel mit,
    und benutze sie meistens auch.

    es ist mir piepegal wie das aussieht.
    lieber mal doof aussehen, als einen hörschaden davontragen.

    ich überlege auch, die dinger im kino zu benutzen.
    *winkzusilke* mittlerweile ist es dort nämlich auch ohrenbetäubend laut geworden.
    ich muss mir immer öfter die ohren zuhalten,
    besonders bei star wars o.ä. ist es wirklich nah an der schmerzgrenze.

    in discos gehe ich nie, daher kann ich nicht sagen,
    ob ich dort ohrstöpsel benutzen würde.

    meine mutter ist schwerhörig, und trägt auf beiden ohren ein hörgerät.
    daher ist mir das bewusst, wie nervig und belastend das sein kann, und passe eher auf meine ohren auf.

    hdh?

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    ebenfalls einen punkt für ohrstöpsel mit ins kino nehmen.. ist mir gestern auch wieder aufgefallen. *brüll

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 20:58:55
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 16:43:16
  3. Bitte helft mit: Umfrage für meine Diplomarbeit
    Von violett7 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 20:24:42
  4. Bitte helft mit: Umfrage für meine Diplomarbeit
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 22:37:25
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •