Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nebenjob?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Nebenjob?!

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also ich hoff, ich geh euch nicht langsam auf die Nerven, es handelt sich nämlich schon wieder um ein Thema übers Studieren, bzw. was dazu passendes ...
    Ich möcht eben nicht nur studieren, sondern nebenbei so ca. 1-2 Tage pro Woche arbeiten ... damit ich halt nebenbei was dazuverdien ...
    Nachdem ich mich bald wo bewerben sollte, stellt sich für mich die Frage, wofür ich mich bewerben sollte ...
    Einerseits ist die Frage, wo ich Chancen hätte mit meiner Ausbildung (Handelsakademie, Beginn Soziologiestudium), andererseits, ob ich überhaupt fachspezifisch arbeiten sollte - also ob ich nicht doch zB. in ne Drogerie Sachen einschlichten gehn sollte, oder eben einen Bürojob annehmen sollte ... Promotionjobs würds da sicher auch noch in die nähere Auswahl kommen... bei Nachhilfe wär ich mir nicht sicher, ob ich denen alles beibringen könnte ...
    Naja und derzeit arbeit ich übern Sommer bei Siemens ... und die waren alle ur begeistert und haben gemeint, sie würden mich am liebsten behalten ... also dort würd ich sicher einen Job bekommen, aber wahrscheinlich nur im Sekretariat ... und bisher hab ich ja auch nur bei Siemens gearbeitet, dh. kaum Erfahrung, wies in anderen Unternehmen so zugeht ...
    Tja, und ich hätt gern von euch gewußt, was ihr mir raten würdet! Oder was aus Erfahrung besser, spannender, lustiger, sonst was ist ...
    Danke schon mal im Voraus !
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Hallo Anita!

    Wenn Du etwas aufgrund und mit Deiner Ausbildung machen kannst, wäre das für mich erste Wahl. Natürlich muss die Kohle stimmen, Du bist ja nicht ungelernt.
    Ich habe keine Ausbildung, da ich direkt nach dem Abi mit dem Studium angefangen. Deswegen kam das bei mir nicht in Frage. Ich schwöre allerdings auf das Kellnern, das ich schon mache seit ich 16 bin. Es ist blos nicht jedermanns Sache, entweder Du magst es oder nicht. Für mich ist es jedenfalls der beste Nebenjob: Kohle stimmt (guter Laden, gute Gäste), Abwechslung vom trockenen Studium, Kontakte in alle möglichen Lokale, Diskos und nicht an Bürozeiten gebunden und es ist keine langweilige Arbeit.
    Am besten geht das halt in großen Städten, aber Du kommst doch aus Wien, oder?

    LG Mandarina

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi devil6!!

    Also ich studiere ja auch, und ich bin nebenbei in einem Marketingbüro beschäftigt, und noch in einem Sportartikelgeschäft als Verkäuferin. Ich studiere BWL, und möchte nachher irgendwie was mit Marketing im Wellness- und Sportbereich machen- also sind das für mich ja die besten Jobs. Nun, es ist nicht so schwer einen Studentenjob zu finden. Gehe einfach auf die Homepage von Firmen z. B. IKEA oder HM oder, was weiß ich... so bin ich an all meine Jobs gekommen. Der Vorteil ist auch, dass ich z. B. bei dem Job im Sportartikelgeschäft auf alles tolle Prozente bekomme- das ist natürlich das Allerbeste !!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    @Mandarina
    das mitm kellnern ist leider nicht ganz so mein Ding, weil ich da nicht wirklich geschickt bin ... die würden sich dort sicher dauernd neues Geschirr kaufen müssen ...
    @alexa
    Naja, Jobs find ich eh einige bei unserer Hochschülerschaftsjobbörse ... leider hab ich mit Soziologie das Problem, dass man für nichts speziell geeignet ist ... so wie halt beim Marketing ... da gibts Stellenanzeigen, die suchen exakt Leute, die eben sowas gemacht haben, aber bei Soziologie gibts da einiges, was man machen könnte ...
    und Aushilfen fürs Personalmanagement werden glaub ich eher selten gesucht ...
    Falls noch wer was weiß, nur her mit den Ideen !
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Nebenjob
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 00:08:05
  2. Nebenjob, wie war das nochmal?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 18:10:47
  3. Nebenjob
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 10:42:49
  4. Nebenjob gesucht...
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 21:11:44
  5. Nebenjob
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 22:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •