Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Pillenwechsel

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Pillenwechsel

    Anzeige
    Hallo,

    seit ca 8 Jahren nehme ich die Valette.
    Damals hatte ich eine schlimme Pupertätsakne.
    Mittlerweile bin ich 26 und habe nur noch schlechte Erfahrungen mit dieser Pille gemacht!
    Die Haut ist extrem trocken,
    die Brüste tun schon am 12.Tag nach der ersten Einnahme extrem weh,
    Deppressionen,
    keine Lust mehr auf ***,
    extreme Wassereinlagerungen usw.

    Heute war ich bei meiner Frauenärztin und hab ihr die Probleme geschildert.
    Sie meinte,die Valette würde die Bildung von männlichen Hormonen unterdrücken und sie hielte sowieso nichts von solchen Hormonbomben!

    jetzt fange ich in ein paar Tagen mit der Miranova an.
    Dies ist eine Mikropille und sehr niedrig dosiert.
    Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mit dieser Pille berrichten?
    Ich hab jetzt schon Angst,daß eventuell alles so weiter geht wie mit der Valette!

    Liebe Grüße
    Löckchen

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Löckchen,

    die Miranova ist die one and only Pille, die ich bis jetzt vertragen habe . Bei allen anderen Pillen hatte ich irgendwelche störenden Nebenwirkungen (Schmerzen in den Beinen, Depressionen, Freßsucht , Übelkeit und was nicht noch alles)... Miranova nehme ich nun wieder seit zwei Jahren, nachdem ich sie früher schon mal zwei Jahre genommen habe und ich bin supersuperzufrieden. Allerdings wirkt sie nicht gegen Pickel, ich hab immer mal wieder welche ...
    Das muss natürlich alles nicht für Dich gelten, aber an und für sich ist das eine sehr gut verträgliche Pille!
    Ein kurzer Nachtrag noch: Bei manchen Frauen sind diese superniedrig dosierten Pillen zu wenig und sie bekommen Zwischenblutungen, dann sollte man auf eine höhere umsteigen, z. B. Microgynon, die genauso zusammengesetzt ist wie Miranova.

    VLG und viel Erfolg,

    ansa

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Ansa,

    Danke für die schnelle Antwort!
    Heute habe ich meine Periode bekommen und werd dann heute Abend zum testen anfangen.
    Darf ich dich noch was fragen?
    Welche anderen Pillensorten hast du denn noch probiert und welche Nebenwirkungen sind bei dir aufgetreten?

    Ich weiß,daß jeder anders auf das "Problem" Pille reagiert.
    Aber zum ersten Mal seit den vielen Jahren mache ich mir endlich mal Gedanken zu diesem Thema und möchte nun so viele Informationen wie möglich sammeln.

    Wäre schön,wenn andere sich hier auch einmischen und ihre Positiven und negativen Erfahrungen zum Theme Pillenwechsel erzählen würden.

    Liebe Grüße
    Löckchen

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Dann werd ich mal aufzählen:

    Belara,: hab ich 1,5 Jahre genommen: Depressionen, Angstzustände, Freßanfälle, hab ziemlich zugenommen, Pickel weg

    Celeste: fiese Schmerzen in den Beinen, Unwohlsein, hab ich nach 7 Tagen abgesetzt

    Microgynon: Unwohlsein

    Trigoa: weiß ich nicht mehr, hab ich aber auch nicht vertragen

    hm, ich hatte noch einige mehr getestet, aber ich weiß nicht mehr welche...

    VLG ansa

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Löckchen,

    ich habe lange die Stediril30 genommen und sie ziemlich gut vertragen, bis auf die Tatsache dass ich immer so in der Mitte Brustschmerzen bekommen habe, die nach und nach immer schlimmer wurden, bis sie unerträglich waren. Irgendwann hab ich mit dem Gyn darüber gesprochen und der hat mich auf Novial umgestellt. Angeblich supergut verträglich, kaum Nebenwirkungen etc. und soll supergut für die Haut sein.
    Leider nicht bei mir :-((( Innerhalb von ca. 4 Monaten hab ich fast 4 Kilo zugenommen und mein Busen ist um eine Körbchengrösse grösser geworden. Ich habe dann nach Rücksprache mit eínem Hormonspezialisten die Pille ganz abgesetzt. Obwohl das jetzt schon wieder ca. 4 Monate sind, hat sich an der Körbchengrösse nicht viel getan. Ich hoffe sehr, dass sich das wieder gibt, denn abgenommen habe ich in der Zeit schon.

    Viele Grüsse
    Fishie

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Also meine erste Pille ist jetzt glaub ich schon 8 Jahre her und ich glaube das war die Oviol 21. Die habe ich nur 3 Packungen lang genommen, die erste Abbruchblutung war so schlimm, dass ich zusammengebrochen bin und die nächsten waren auch sehr schmerzhaft. Dann kam die Minulet, damit war ich soweit ganz zufrieden, allerdings bekam ich schlimme Pickel, diese Dinger unter der Haut.
    Und das obwohl ich zuvor noch nie große Propleme mit Pickeln hatte. Jetzt nehme ich seit knapp 3 Jahren, also im Dezember sind es 3 Jahre die Belara. Ich habe keine Pickel mehr , obwohl das dauerte , bis sich alles eingependelt hatte. Dafür habe ich ab und zu starke Stimmungsschwankungen, bin leicht depressiv und könnte nur heulen und die Lust auf *** ist ziemlich gesunken.
    Ich habe mir schon oft überlegt, die Pille wieder zu wechseln, Aber in letzter Zeit ging es mit mit der Belara wieder besser und die Nebenwirkungen waren weniger.
    Das ist wahrscheinlich auch von den jeweiligen Lebensumständen und der Situation abhängig, wie stark eventuelle Nebenwirkungen sind. Jetzt nehme ich sie erstmal weiter. Irgendwelche Nachteile hat man ja leider bei jeder Verhütungsmethode
    Ich hoffe sowieso, dass es irgendwann mal eine optimale Art der Verhütung gibt.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    @ löckchen!
    ich nehme seit ca. 6 jahren die valette.
    ist meine erster und einziger pillenversuch, daher kann ich schon fast gar nicht mehr unterscheiden, was nebenwirkung ist und was zu meiner "normalen persönlichkeit" gehört.
    brustschmerzen hab ich ein paar tage bevor ich meine periode krieg und das krieg ich mit einem gel von der fa sehr gut in den griff.
    mein grösstes problem ist die verminderte lust auf ***...
    ich spiel schon seit längerem mit dem gedanken an einen pillenwechsel oder auch zur 3-monats-spritze.
    die spritze würd mich schon sehr reizen - nicht dauernd drandenken müssen und der magen-darm-trakt ist auch unabhängig davon.
    ABER: ich hab wahnsinnige angst vorm zunehmen und vor pickeln.
    kämpfe nämlich mit beiden sowieso schon die ganze zeit mehr oder weniger!

    uiuiui, fast ein roman-aber das thema spricht mir total aus der seele!

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Hallo alle zusammen!
    Mir geht es ähnlich wie nelly. Ich nehme die Valette seit 4Jahren; die "erste und bisher einzige" Pille in meinem Leben. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die bemerkten Nebenwirkungen wirklich von der Pille kommen oder doch einfach zu mir gehören. Es gab über das Thema schon mal einen interessanten Thread und nachdem ich diesen gelesen hatte, war ich der Meinung, daß das alles doch Nebenwirkungen von der Valette sind. Möchte, wenn diese Packung leer ist, auch eine andere ausprobieren.
    Am Anfang hatte ich null NW und war superzufrieden:meine Haut wurde besser und ich hatte auch kaum mehr Unterleibschmerzen vor/während der Periode.
    Inzwischen sieht es allerdings so aus: Ich bekomme genau 1 Woche vor Periodenbeginn Unterleibs- und Rückenschmerzen, die bis nach der Periode andauern. Teilweise sind die U-Schmerzen so stark, daß ich Tabletten nehme (und das mache ich wirklich nur wenn's mir so richtig dreckig geht). Außerdem habe ich so gut wie null lust auf ***. Das frustet mich am meisten und hat mich inzwischen in eine richtige Sinnkrise gestürzt. Pessimistischer bin ich seitdem auch noch geworden!

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,
    Danke erstmal für eure Antworten!

    @Cosmicgirl
    Ja,das mit der Unlust war im Endeffekt der Auslöser bei mir,endlich mal auf ein anderes Präparat umzusteigen!
    Bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen .
    Ich liebe ihn über alles,aber meine Unlust nervt uns beide sehr.

    Erst dachte ich,es liegt vielleicht an der Beziehung bzw. an ihm-aber ich hätte dann ja zumindestens Lust gehabt,mit anderen Männern zu schlafen.

    Aber bei mir "rührt" sich einfach nichts mehr und ich hoffe,daß es jetzt mit der anderen Pille wieder besser wird.

    LG
    Löckchen

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Bei mir ist genau das Problem mit dem Wechsel zur Miranova besser geworden, hatte vorher Belara.

    VLG ansa

Ähnliche Themen

  1. Pillenwechsel
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 11:25:04
  2. Pillenwechsel von Petibelle zu ?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 10:12:12
  3. Pillenwechsel - dringend
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 15:45:27
  4. Probleme durch Pillenwechsel
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:49:24
  5. Fragen zum Pillenwechsel
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 17:13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •