Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nochmal Thema Katzen...

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Nochmal Thema Katzen...

    Anzeige
    Hallo, ich habe mal eine Frage:

    Wir haben ja zwei Kater, einer kastriert(16 Monate) und einer noch nicht kastriert(11 Monate).So, nachdem der Kleine jetzt langsam anfängt, hier seine Reviere bzw meine Möbel zu markieren,und das natürlich bestialisch stinkt, haben wir uns dazu entschlossen, ihn jetzt endlich kastriere zu lassen(Mich wundert eigentlich, das er vorher noch nicht gespritzt hat).Nunja,nachdem wir den großen ja schon entmannt bekommen haben, und mein letzter Kater, den ich habe kastrieren lassen, ca .10 Jahre zurückliegt,wollte ich mal fragen:


    Wieviel kostet es so im Schnitt?(Wir haben am 9.9 Termin, der Arzt verlangt 38 Euro,billig oder teuer???)

    Wie lange dauért es ?

    Kann man dabei sein,also mit rein??

    Darf man das Miez danach gleich mitnehmen,oder muss er da bleiben???


    In wie weit habt ihr Wesensveränderungen bemerkt?

    (Ich frage dehalb, weil er jetzt schon 90 % nur pennt, und wenn er noch schmusiger wird, muss man ihn danach wahrscheinlich wegbiegen vom Körper)

    P.S.:Achja, es sind beides reine Wohnungskatzen

    Hoffe, ihr könnt mir helfen,


    Viele liebe Grüße an die Katzenmamis,

    betzy

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Betzy

    Kastriert werden muss er auf jeden Fall,
    ansonsten riecht es bei dir irgendwann
    wie im Katerklo...., und er würde wahrscheinlich
    auch das Weite (= Katzendame) suchen!

    Der Preis von € 38.- erscheint mir ziemlich
    normal, ich lebe allerdings in der Schweiz.

    Mein Kleiner hat Vollnarkose bekommen, ich
    konnte morgens bringen und abends abholen
    (Kontrolle einen Tag lang).

    Eine Wesensveränderung konnte ich nicht
    feststellen, er wurde nur ein wenig ruhiger.
    Übrigens "probiert" er es manchmal bei der
    ebenfalls kastrierten Katze, was natürlich
    zu wilden Prügeleien führt .

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Betzy,

    also "mit rein" würde ich nicht empfehlen, es sei denn, du bist hart gesotten...

    Ein wenig verändert sich das Wesen schon, sie werden manchmal etwas ruhiger, aber ihren eigentlichen Charakter verlieren sie dadurch nicht.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Betzy,

    38 Euro sind ja echt billig!!

    Ich habe immer (das letzte Mal vor 6 Jahren) 150 DM gezahlt

    Das war bstimmt ein Abzocker....wenn es damals schon soviel gekostet hat....

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Britta,also,darf man mit rein, oder nicht?Hast du wohl zugeschaut???

    Hart gesotten bin ich in solchen Dingen(sehe ich ja jeden Tag in der Praxis).Zugegeben, keine abgeschnittenen Hoden, aber doch allerlei blutige Angelegenheiten bei OP's.

    Wenn ichs darf, würde ich gerne mit rein.


    Viele Grüße,betzy

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    @ Britta

    Ich hab bei meiner alten Mieze sogar "assistiert" und die Fäden durchgeschnitten, "Werkzeug" gereicht ect. Dabei bin ich sonst ein zartes Pflänzchen
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.02
    Beiträge
    248
    Also ich hab zwar keine Katze, aber ein Hund )

    Und bei meiner Ashanti war das so:

    Wir haben sie frühs zum kastrieren gebracht und nachmittags wieder abgeholt. Da hat sie noch geschlafen mit offenen Augen (die tun da so Salbe rein damit die nicht austrocknen).

    Abends irgendwann ist sie dann aufgewacht. Man sollte am selben Tag nur Wasser geben, und nichts festes zu essen.

    Da wir die Ashanti kastrieren ließen als sie noch sehr jung war ist sie jetzt immer noch auf demselben Stand von der geistigen Entwicklung, d. h. total verspielt. Das hat man uns vorher gesagt, dass das sein kann.



    Liebe Grüße,

    Regina

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Betzy,

    also ich habe meine Katze kastrieren lassen, als sie ungefähr neun, zehn Monate alt war. Sie war damals total rollig, und sie tat mir einfach nur total leid.

    Der Tierarzt, wo ich war, hatte damals um die 100 DM verlangt, teilweise wollten aber andere, wo ich nachgefragt habe, bis zum 160 DM dafür haben. Naja, und er hat es, denke ich , ganz ordentlich gemacht.

    Ich bin nicht mit reingegangen, da ich sie auch erst ein paar Stunden später wieder abholen durfte. Sie mußte halt noch dort zur Beobachtung bleiben. War mir aber auch ganz recht, denn sie tat mir so leid.

    Nachdem sie dann zwei Tage zu Hause kaum etwas machen konnte, hat sie versucht, auf den Küchenschrank zu springen. Und ist natürlich volle Kanne wieder abgerutscht und hat jämmerlich gemautzt. OH man, das war total schlimm. Dachte schon, gleich platzt die Wunde wieder auf. Aber es ist zum Glück nichts passiert. Sie hat halt nur versucht, sich selber die Fäden zu ziehen, aber nach ein paar Tagen waren sie eh verschwunden, da es diese neuere Methode war, das man nicht mehr zum ziehen zum arzt gehen muß.

    Sie hat aber alles wunderbar überstanden

    LG
    Melli

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Anzeige
    Hallo,

    mein kleines Katerchen (auch eine Stubenmietze) habe ich auch kastrieren lassen, der Preis war ungefähr der selbe. Ich habe ihn auch früh hingebracht und nachmittags abgeholt.
    Er tat mir so leid als er aufgewacht ist und taumelnd versucht hat aus seinem Körbchen zu steigen, die Beinchen sind ihm regelrecht weggeklappt.....da blutet einem das herz aber am nächsten Tag bereits ging es meinem Gizmo besser

Ähnliche Themen

  1. auch nochmal thema katzen...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 09:16:48
  2. Mal wieder Thema Katzen
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 22:18:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 15:54:34
  4. Und nochmal Katzen...
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 09:53:56
  5. was Lustiges zum Thema Katzen
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.01, 21:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •