Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bin so down...

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Bin so down...

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    tschuldigung daß ich mich hier ausheule, aber mein Freund ist so ein A..... Morgen habe ich eine schwere Prüfung vor mir und sollte noch was lernen, aber ich sitze hier und heule mir die Augen aus weil ich mit so einem Typen zusammenlebe.

    Ich wollte ihm was erzählen, er meint ich rede viel zu viel und viel lieber wäre er ja alleine, dann hätte er wenigstens seine Ruhe! Er will einfach nichts hören von meinen Sorgen und Problemen, er will heimkommen und einfach seine Ruhe haben. Das einzige was ihn außer seiner Tochter (die liebt er abgöttisch) noch interessiert sind alte Motorräder (für die schmeißt er viel Geld zum Fenster hinaus).

    Ich lerne seit Wochen nur für Prüfungen, besuche nebenbei einen Kurs, habe ein kleines, sehr lebhaftes Kind und im Moment noch eine Unterleibsentzündung. Aber wenn ich ihm was von meinen Sorgen erzählen will, will er davon nichts hören - er meint ich solle doch meine Mutter anrufen oder so...

    Ich kann mir nicht vorstellen daß das in allen Partnerschaften so abläuft, wozu habe ich denn eine Beziehung wenn nicht um alles zu teilen - die Freuden und die Sorgen??

    Tut mir leid wenn ich mich hier ausgeheult habe, aber ich bin so down....

    LG Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Liebe Maxxine,

    ich kann sehr gut nachempfinden, was Du momentan durch machst. Bei mir sieht es auch nicht besser aus (siehe mein Post weiter unten).

    Lässt er denn gar nicht mit sich reden? Wie reagiert er, wenn Du ihn ansprichst, das es Dir nicht so gut geht? Er kann sich doch nicht einfach umdrehen und Fernsehen gucken!!! Oder doch?

    Irgendwie erinnert mich das alles etwas an meinen Freund. Er sagt auch manchmal, er hat keine Lust zu reden, vor allem dann, wenn ich abends nach seiner Arbeit mit ihm reden will. Ich lasse ihn dann einfach und warte bis er merkt, das es mir nicht gut geht. Dann kommt er manchmal doch auf mich zu.

    Im Moment ist er aber so was von egoistisch und absolut nicht mehr kompromissbereit, das ich mir so langsam gedanken mache...

    Was bringt so eine Beziehung überhaupt? Man ist ständig traurig, und anstatt Unterstützung vom Partner zu bekommen macht er einen nur noch mehr fertig. So ist es zumindest momentan bei mir.

    Seid ihr denn schon lange zusammen?

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Liebe maxxine,

    ich finde es sehr rücksichtslos von Deinem Freund, dass er überhaupt nicht auf Deine Probleme eingeht. Gerade jetzt, wo Du ihn sehr brauchst.
    War er denn schon immer so gefühlskalt, oder hat er sich so verändert?


    Jetzt solltest Du aber erst mal an Deine Prüfung denken und mit dem Weinen aufhören*denfingerheb*
    In meiner Ehe läuft es ganz und gar nicht so ab. Mein Mann beruhigt mich und redet mit mir. Wir klären alles gemeinsam und ohne ihn wäre ich schon so manches mal in die Klappsmühle gekommen.
    Du scheinst mit seiner groben Art ja sehr unzufrieden zu sein. Das kann ich verstehen. Wenn sich das nicht ändert, mußt Du ihm eindringlich klarmachen, dass Du so nicht leben kannst. Wenn Deine Gefühle ständig zu kurz kommen, kannst Du nicht glücklich werden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    P.S.

    oh entschuldige, habe vergessen, Dir für morgen ganz ganz viel Glück und Erfolg für Deine Prüfung zu wünschen. Wir drücken Dir alle die Daumen.

    Und mach Dir heute keinen Kopf mehr, das bringt nichts. Konzentriere Dich auf "wichtigere" Dinge im Leben

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo ihr beiden,

    danke für die aufmunternden Worte und die lieben Wünsche
    , ich gehe jetzt schlafen, bin todmüde; er schläft schon längst und kümmert sich einen Dreck darum wie es mir geht. Manchmal denke ich es ist besser alleine zu sein, denn ich bin es so und so.

    Apropos, wir sind seit vier Jahren zusammen und haben eine 2-jährige süße Tochter. Egoistisch und (zeitweise gefühlskalt) war er immer schon, aber ich habe das Gefühl es wird mit der Zeit immer schlimmer und schlimmer....

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Maxxine

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hallo Maxxine!

    Wenn Du es noch rechtzeitig liest, möchte ich Dir erst mal ganz viel Glück und Erfolg bei der Prüfung wünschen!

    Hast Du schon einmal mit Deinem Freund darüber gesprochen, daß Dich sein Verhalten sehr stört? Wenn nicht, solltest Du das dringendst tun.
    Schließlich ist es in einer Beziehung super-wichtig, daß man miteinander redet, daß man sich auch seine Sorgen erzählt oder auch ganz alltägliches bespricht. Klar kommt jeder mal nach einem stressigen Tag nach Hause und möchte erst in Ruhe gelassen werden, aber das ist ja kein Dauerzustand.

    Mein Freund und ich unterhalten uns meist erst mal ausgiebig über unseren Tag, wenn wir uns sehen. Er hilft mir auch, wenn ich mal Sorgen und Nöte habe, auch wenn diese noch so klein und unbedeutend sind. Und umgekehrt ist das genauso.

    Ich wünsche Dir, daß Du die Sache klären kannst und es Dir dann bald wieder besser geht!

    Liebe Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Maxxine!

    Das, was dein Freund da macht ist natürlich nicht gut! Und ich weiß halt leider auch nicht, ob das bei euch ein Dauerzustand ist, oder nicht ... aber ich kann teilweise mit dir mitfühlen, weil mein Freund auch nicht der beste Zuhörer ist ...
    Er hat von Zeit zu Zeit auch so Phasen, da will und kann er mir irgendwie nicht zuhören, ist nur mürrisch und meint auch, ich soll doch mit wem reden, der vielleicht mehr davon versteht (also Freundinnen) ...
    Tja, was ich festgestellt habe, ist, dass er sich selbst gar nicht so unfreundlich und mürrisch vorkommt oder es nicht bewußt gegen mich bezieht und ich es teilweise schon so auffasse ... deshalb rede ich dann immer (wenn er sich wieder halbwegs beruhigt hat) über das, was ich gefühlt hab, wenn er mich so behandelt hat ... und beginne halt immer mit so Phrasen wie "Ich habe Angst, dass ..." " Ich fühle mich schlecht, wenn ..." und sonst so Sachen (ich-Phrasen) ... dann schaut er meist verdutzt drein, murmelt etwas beschämt daher, und danach ist er wieder ein guter Zuhörer und kümmert sich um mich!
    Aber vielleicht hilft dir das Buch "Männer sind anders. Frauen auch!" glaube von John Gray oder so ...
    Aber ich hoffe, dass deine Prüfung trotzdem gut ausgegangen ist und du bald wieder etwas mehr Aufmerksamkeit von deinem Freund bekommst!
    mfg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Liebe Maxxine,

    es tut mir sehr leid dass es Dir schlecht geht. Leider ist das was Ihr da durchmacht ein sehr typisches Problem, wie ich auch an den Antworten der anderen sehe.

    Ich kann Dir zum besseren Verständnis folgende Bücher empfehlen:

    Männer sind anders - Frauen auch - von John Gray

    und

    Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken - von Allan und Barbara Pease.

    Da gehen einem die Augen auf und vieles relativiert sich bzw. man packt es anders an und plötzlich geht es.

    Ich wünsche Dir viel Glück,
    Fishie

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    heute geht es schon etwas besser - bin zwar durch die Prüfung gesaust (grr..), aber ich trete in 2 Wochen nochmal an, mal sehen...

    Danke für die Buchtipps, den Gray kenne ich bereits und das andere muß ich mir erst noch besorgen (war bisher immer ausverkauft).

    Mit meinem Freund ist das so eine Geschichte, im Moment hat er wirklich wahnsinnigen Streß in der Firma und bekommt erst im Oktober Urlaub. Das ist wirklich schlimm weil er vorgestern gesagt hat daß er wirklich nervlich am Ende ist. Er ist völlig ausgelaugt und fertig. Schlafstörungen hat er auch schon, letztens mußte ich ihm Bachblüten geben damit er einschlafen kann, er kann einfach nicht abschalten.

    Seit ich das alles weiß fällt es mir auch leichter sein Verhalten im richtigen Licht zu betrachten, er ist im Moment so sehr mit seinen eigenen Problemen beschäftigt daß für alles andere kein Platz ist. Er hat auch schon selbst ein schlechtes Gewissen wegen seines Verhalten mir gegenüber. Jedenfalls hat er jetzt mit seinem Chef gesprochen daß es so nicht weitergehen könne, sonst würde er kündigen. Hoffe sehr daß es nicht so weit kommen und daß er diesen Monat noch gut übersteht, im Oktober nmachen wir dann hoffentlich Urlaub...

    Danke und lieben Gruß
    Maxxine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •