Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Ein Leben nach dem Tod??

  1. #11
    Guest
    Anzeige
    Achja, noch ein Nachtrag.
    Haltet mich jetzt für total bescheuert oder so, aber ich glaube z.B., dass meine panische Angst vor tiefem Wasser oder wenn im Wasser jemand auf mich zukommt mit Erlebnissen aus einem früheren Leben zusammen hängen.
    Ich kann mir ansonsten wirklich nicht erklären, wo sonst diese Angst herkommen soll. In diesem Leben ist mir jedenfalls nichts passiert was diese begründen könnte.

    ...

  2. #12
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    @ Devil!

    Sehr interessant!

    Aber nochmal wegen den Dejavu´s - es kommen einem ja nicht nur Orte bekannt vor, sondern auch Dinge, die geschehen! Und mein Gehirn kann ja nicht voraussehen, was jemand anderer nun tut oder sagt...

    Also mir ging das schon so, dass jemand Dinge gesagt und/oder gleichzeitig getan hat und ich habe exakt diese Situation schon gekannt... Auch Dinge, die nicht alltäglich sind oder mit Personen, die ich nicht (gut) kenne....

    Phantasiert man sich da etwas zusammen??

    *grübel*
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    @Pimblinchen
    Also *aushol* ...
    Du hast eine Situation, in der jemand etwas macht, etwas sagt, oder sonst so und du glaubst, dass du das schon kennst ...
    Wie schon geschrieben, es hängt damit zusammen, dass deine Augen und Ohren, das zwar erfassen und weiterleiten ans Gehirn und das Gehirn das bereits erfasst hat, aber du schaltest in Wirklichkeit um einen Sekundenbruchteil langsamer diesen Ablauf und glaubst daher, dass das alles schon mal geschehen ist - ist es aber nicht ...
    Hoffe, ich red nicht zu umständlich
    Wenn jemand nochmal die genaue wissenschaftliche Definition braucht, ich kann ja nochmal meinen Vater fragen - der erklärt das immer viel wissenschaftlicher und besser als ich
    mfg
    Anita

  4. #14
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Ich glaube auch nicht dran und sehe auch keinen "Nutzen" -wenn ich wirklich schonmal gelebt hätte-weiß ich es heute nicht mehr und würde es also in meinem nächsten Leben auch nicht mehr wissen, daß ich schonmal..

    LG
    MySharona

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Ich glaube weder an ein Leben nach dem Tod noch an Gott oder die Bibel. Ich meine, wer kann schon ein Buch erst nehmen, daß mit hanebüchenem Unsinn beginnt?
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    @lilalucy
    ähm, was heißt "hanebüchenem"
    mfg
    Anita

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich meine die Schöpfungsgeschichte, Adam & Eva, die aus seiner Rippe gemacht wird usw.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich muß zugeben, daß ich auch kein Fan der Bibel bin. "verbrennt den Mann, der mit seiner Schwiegermutter schläft" , aber ich denke, daß vieles dort symbolisch gemeint ist.

    LG,
    Kassandra

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    @lilalucy
    ja, die Stelle ist nicht grad nett ...
    @Kassandra
    hmmm ... ich sollt die Bibel wirklich mal lesen ...
    ich kenn bisher nur so ein paar Sachen, aber eben nicht alles ...
    mfg
    Anita

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    @devil:

    Ich habe mich mal eine Zeit lang ziemlich intensiv mit der Bibel beschäftigt. Weil ich wissen wollte, woran ich eigentlich glaube. Ich meine, einem wird mit der Muttermilch ein Glaube aufgedrückt, man geht sonntags mit den Eltern zur Kirche, bekommt ein paar Religionsstunden und bleibt im Grunde unwissend. Wie kann ich denn dazu stehen, wenn ich behaupte ich bin Christin? Der Glaube muß, denke ich, von dir selbst (innerlich) kommen, sonst kann man nicht sagen, man wäre Christ.

    Einerseits sind dort sehr schöne Stellen drin (Das Buch Ruth ) andererseits Stellen, mit denen ich mich absolut nicht identifizieren kann "Wer am Samstag arbeitet, muß getötet werden" .

Ähnliche Themen

  1. Das Leben nach POD
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 12:23:45
  2. Gibt es ein Leben nach VP?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 16:16:45
  3. Gibt es ein Leben nach...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 18:08:25
  4. Leben nach dem Tod ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 08:40:00
  5. Ein Leben NACH Silk Oil Control? SOS
    Von Daniela im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 13:38:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •